Da die neuen Radios nicht so mein Fall sind, mal die Frage an Euch !
Bekannter hatte sich einen Camaro Z28 Convertible, Bj: 2000 zu gelegt,
da drin war ein Delco elektronics Kasettenradio mit Lenkradvernbedienung, nun fehlte Ihm noch ein Wechsler.
Also hat er beim Händler nach gefragt = 1300 Euro war zu teuer, bei ebay.com hat er dann ein günstiges bekommen und eingebaut, aber der Wechsler geht nicht - Fehlermeldung im Display E32/ E30 .
Ok, dachte er das ding is defekt und hat ein zweites gekauft aber jetzt wieder gleiche Fehlermeldung.
Weiß da wer Rat ??
CD-Wechsler ??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
CD-Wechsler ??
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Hat er die Lenkradfernbedienung mit angeschlossen?
Dann könnt es sein, das das Radio Daten von der Fernbediennung bekommt die es nicht versteht.
Alternative mal beim Hersteller den Fehlercode abfragen.....
Ansonsten mal nen Radio-Fernsehtechniker consultieren ob der der Anschlüsse umlöten kann. Ich mein ich hätt hier letztens gelesen das einer aus dem Forum das schon mal gemacht hat!
Dann könnt es sein, das das Radio Daten von der Fernbediennung bekommt die es nicht versteht.
Alternative mal beim Hersteller den Fehlercode abfragen.....
Ansonsten mal nen Radio-Fernsehtechniker consultieren ob der der Anschlüsse umlöten kann. Ich mein ich hätt hier letztens gelesen das einer aus dem Forum das schon mal gemacht hat!
[ALIGN=center]
www.people-search.org[/ALIGN]

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Unterschiedliche Baujahre bzw. Kabeladerbelegung !?
Ist das Kabel in Ordnung ? Vielleicht Kabelbruch, kalte Lötstelle oder verdrehte Belegung ?
Zumindest erkennt das Radio schon mal was.
Hat er schon mal versucht die Sicherung zu ziehen und dann nach ein paar Sekunden wieder Saft draufzugeben ?
Ich hatte das Problem mal im Chrysler meines Dads, als ich dort einen Wechsler an das originale Radio angeklemmt habe, ich musste einfach mal die Sicherung ziehen und das Radio inkl. Wechsler neu "starten" und dann lief´s.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit das das Radio selber bzw. die Schnittstelle für den Wechsler eine Macke hat.
MFG. Mike
Ist das Kabel in Ordnung ? Vielleicht Kabelbruch, kalte Lötstelle oder verdrehte Belegung ?
Zumindest erkennt das Radio schon mal was.
Hat er schon mal versucht die Sicherung zu ziehen und dann nach ein paar Sekunden wieder Saft draufzugeben ?
Ich hatte das Problem mal im Chrysler meines Dads, als ich dort einen Wechsler an das originale Radio angeklemmt habe, ich musste einfach mal die Sicherung ziehen und das Radio inkl. Wechsler neu "starten" und dann lief´s.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit das das Radio selber bzw. die Schnittstelle für den Wechsler eine Macke hat.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

ab 2000 haben die Delco Radios einen VIN - Code basierenden Diebstahlschutz. Kann es desshalb sein das der Wechsler gar nicht akzepiert wird?
So ein Radio kann man ja auch nicht in ein anderes Auto einbauen - es läuft nicht ohne entsprechende Anpassung.
Möglicherweise ist der Wechler auch derart gesichert!
Thomas
So ein Radio kann man ja auch nicht in ein anderes Auto einbauen - es läuft nicht ohne entsprechende Anpassung.
Möglicherweise ist der Wechler auch derart gesichert!
Thomas
Gruß Tom