Hi leute,
also, ich hab nach wie vor ein Drehzahl problem, d.h. wenn ich bremmse fälst mir die drehzahl ab.
Aus deisem grund hab ich mir mittlerweile angwöhnt mit beiden Beinen zufahren, in letzter zeit fällt mir jedoch auf das ich bei leichtem gasgeben und gleichzeitigem anbremsen ( will ja die drehzahl halten ) keine bremmsleistung hab, man könnte fast meinen ( oder iss vieleicht auch so) dass das Vakuum nicht reicht um den Bremmskraftversärkert ( sprich membrane ) zu betätigen.
mich würde mal intresieren wie eure 3 gen in dieser lage reagieren, also, bremmse ich ohne leicht gas zugeben dann hab ich volle leistung auf der bremmse, bei leichtem gas geben wird die bremmse schnell knallhart zieht aber nicht.
Iss das normal oder hab ich allem anschein hier ein Vakuumleck ????, das würde zumindest mal erklären warum die drehzahl in den keller beim bremmsen geht
Gruß werner
Bremmsen und gas
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Das ist normal!
Wenn der Motor im Schub läuft wollen die Kolben ja weiterhin was ansaugen, da hiebei die Drosselklappe aber fast geschlossen ist entsteht eben ein hohes Vakuum in der Ansaugspinne.
Sowie Du etwas Gas gibst geht doch die Drosselklappe wieder auf, Luftgemisch strömt ein und das Vakuum nimmt zwangsläufig ab.
Wenn der Motor im Schub läuft wollen die Kolben ja weiterhin was ansaugen, da hiebei die Drosselklappe aber fast geschlossen ist entsteht eben ein hohes Vakuum in der Ansaugspinne.
Sowie Du etwas Gas gibst geht doch die Drosselklappe wieder auf, Luftgemisch strömt ein und das Vakuum nimmt zwangsläufig ab.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

jou old-chevi das leuchtet mir ihrgendwo auch ein nur denke ich mal das des verhalten ein bissel krass iss.
ich muss mal gugge ob der net ihrgendwo noch zusätzlich falsch luft zieht denn auch nach dem Anlassen braucht die bremse zulang bis sie die Kraft hat, ich muss da schon ein stück gefahren sein ( ca 20-30 meter) und das war nicht immer so.
Ich will den Bird in ca 2 Monaten verkaufen weil ich den Van fast fertig lackiert hab und so kann ich ihn net anbieten.
Gruss Werner
ich muss mal gugge ob der net ihrgendwo noch zusätzlich falsch luft zieht denn auch nach dem Anlassen braucht die bremse zulang bis sie die Kraft hat, ich muss da schon ein stück gefahren sein ( ca 20-30 meter) und das war nicht immer so.
Ich will den Bird in ca 2 Monaten verkaufen weil ich den Van fast fertig lackiert hab und so kann ich ihn net anbieten.
Gruss Werner