Sind meine Gurte kaputt?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mammut
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004, 01:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Sind meine Gurte kaputt?

Beitrag von Mammut »

Hi Leute

Meine gurte lassen sich wie wild hin und her ziehen ohne einzurasten.

Ist das Richtig das im gehäuse ein Schwenkbares Gewicht drin ist und der gurt nur beim starken bremsen einrasten?

gruss Mike
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Joooo, ist richtig ! 8)

Nur beim Bremsen bzw. wenn du schräg stehst rastet der Gurt ein...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Nobsi
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2004, 11:38
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobsi »

Es ist genau so wie Loide sagt - und das gleiche Prinzip findet sich auch bei den Sitzen wieder.
one man can make difference
Mammut
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004, 01:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Mammut »

also sind die sitze gar nicht kaputt,die rasten also erst ein wenn ich bremse?
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
Nobsi
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2004, 11:38
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobsi »

Gib mal Gas und steig dann so richtig in die Eisen - surprise 8o - die Sitze werden ein Stück nach vorne gehen aber dann einrasten. Vorausgesetzt die Mechanik ist nicht kaputt :D X( .

so long
Nobsi
one man can make difference
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Ach, mach dir mal keine Gedanken...
Wirste spätestens beim nächsten Crash sehen, ob alles in ordunung ist... :D :D :D 8)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Nobsi
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2004, 11:38
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobsi »

@ Loide....
..... sag net sowas -- am Ende bindet dann wer seine Sitze nach hinten fest :D :D :D
one man can make difference
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wobei . . . wenn ich mir dein High-Jacker-KFZ mal so angucke müssten deine Gurte doch ständig eingerastet sein, weil das Pendel im Gurtmechanismus dadurch immer nach vorne hängt ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Mammut
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004, 01:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Mammut »

nö eigentlich nicht,schätze mal das die Dinger bei stärkerer neigung erst einrasten.

man bin ich blöd..warum sagt mir sowas keiner :D

mit was muss ich noch so rechnen,wovon ich nichts weis?
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
Swooper
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2003, 21:06
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Swooper »

Original von Loide
Ach, mach dir mal keine Gedanken...
Wirste spätestens beim nächsten Crash sehen, ob alles in ordunung ist... :D :D :D 8)
Ich glaub danach hat er andere Sorgen :D


Swooper
Ich hasse Geld, also wenn ihr mich ärgern wollt,
überweißt mir möglichst viel ! Bankverbindung via PN
Gerbil
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2004, 16:32
Wohnort: Schweizer

Beitrag von Gerbil »

ot frage..

was zur hölle sind high jackers?
Bild
spike1179
Beiträge: 179
Registriert: 06.03.2004, 17:45
Wohnort: Rm Olpe
Kontaktdaten:

Beitrag von spike1179 »

Mit High Jaggern :D kann man per Luftdruck den Wagen hochpumpen, zu hoch - scheiss Fahrverhalten da zu hart...(von der*ichrutschohneGurtuntersLenkradoptik* mal ganz zu schweigen...)
Ich hab auch welche drin, aber kommen so schnell wie möglich raus.... Lieber gute Stoßdämpfer, hat man mehr von!
Bild
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

High Jackers laufen offiziell unter Niveauregulierung, damit kann man die Hinterachse eben hochpumpen. Wie das dann aussieht, kannst Du beim Threaderöffner im Avatar sehen.

Zum Einrasten der Gurte und Sitze: Bei unserem V6 rasten die erst sehr spät ein, manchmal klappt der Beifahrersitz beim Bremsen ein Stück nach vorne, aber sonst hält es eigentlich. Wenn man voll in die Eisen geht, dann funktioniert es auch (es sei denn, die Räder blockieren und man rutscht, statt zu bremsen, dann löst sich das wieder).
I´ll be back!
Antworten