getriebekühler formula,trans am 4th.gen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
orson
getriebekühler formula,trans am 4th.gen

Beitrag von orson »

heute ist mir aufgefallen das mein formula keinen getriebeölkühler hat.
der wagen ist serienmässig mit zr bereifung und ohne abriegelung.ich dachte mit der ausstattung ist immer ein ölkühler eingebaut.irre ich mich oder wurde der kühler vorher entfernt?
ist es normal das vorne 2 kühler in der gleichen grösse sind?bin immer davon ausgegangen das einer ein getriebeölkühler ist,sind aber beide für die motorkühlung,da keine leitungen nach hinten,richtung getriebe gehen.
Koppenbusch

Beitrag von Koppenbusch »

Einer der beiden "Kühler" ist für die Klima-Anlage, in dem eigentlichen Motor-Kühler sind soweit ich weiß Öl und Getriebeölkühler integriert.(Angaben ohne Gewähr),obwohl ich den Wagen jetzt schon 9.Monate fahre weiß ich erschreckend wenig über die Technik.Dat muß wieder besser werden.Aber es gibt in diesem Forum zum Glück genug Leute die richtig Ahnung von den Fibi`s haben .

Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
SHG1
Beitrag von SHG1 »

Stefan, das ist richtig was du schreibst.
orson
Beitrag von orson »

stimmt der eine ist für die ac,sollte das nächstes mal besser schauen.den getriebe öl kühler habe ich auch gefunden,nur nicht da wo er in der anleitung zum einbau des superchargers abgebildet ist.
das ist auch kein wunder denn in dieser erbärmlichen anleitung sind die bilder teilweise als negativ eingefügt und deshalb ist alles spiegelverkehrt.nur muss man das bei den unscharfen detailbildern erst mal sehen.
Antworten