Seite 6 von 6

Verfasst: 11.07.2005, 19:59
von skunk66
ich hab ja mittlerweile den direkten vergleich in Form einer 88er Corvette C4. Also vom Fahrverhalten ist es ein echt grasser Unterschied zu meinem 92er GTA damals. Auch die Beschleunigung ist um einiges heftiger. Ich will gar nicht erst wissen, wie heftig dann eine C5 geht. Aber trotzdem möchte ich nicht auf mein Pace Car verzichten

Verfasst: 25.07.2006, 03:47
von GTA-Power
Hat denn schon einer erfahrung mit der C6 gesammelt? Laut verschiedenen Tests soll die ja auch eher 5.2 statt der versprochenen 4.3sec auf 100 brauchen. Is die etwa auch net wirklich schneller als die C5?

Verfasst: 25.07.2006, 07:40
von Jens
Die C6 mit 4-Gang-Automatik ist nicht wirklich viel schneller als die C5, das ist minimal. Aber die C6 mit Schaltung geht meines Erachtens entschieden besser. Auch das neue 6-Gang-Automatikgetriebe geht echt gut.

Verfasst: 25.07.2006, 07:53
von GTA-Power
Na dann schaumer mal was gegen eine C6 so geht wenn man den mal eine trifft. :D Die von den Sportwagenzeitschriften getesteten Exemplare waren übrigens soweit mir bekannt alles Schaltwagen wobei die Messungen von 0-100 zwischen 4.7-5.2sec schwankten,was ja nun nich langsam is aber halt auch net die Werksangabe von 4.3 bzw.4.2 mit dem Sportpacket. ;) Dafür waren die Rundenzeiten auf der Nordschleife doch um einiges besser als von der C5 8)

Verfasst: 26.07.2006, 15:43
von GTA-Power
Hi

Hab heut mal einbischen beim Corvetteforum rumgestöbert. Unter anderem bin ich auch auf den V-Max-Thread einer Serien C5 gestoßen. (Sehr lustiger thread :D :D )

Nun meine Frage. Wieviel schlechter is der CW-Wert eines 4gen gegen eine C5? Daraus ergibt sich: Ist schon mal jemand in einem serien F-Body ohne Limiter gegen eine serien C5 gefahren und hat geschaut wieviel langsamer ein F-Body in der V-Max ist? Gegebenenfalls gehen ja auch Exemplare mit identischer Leistung ;)

Verfasst: 26.07.2006, 15:50
von Maverick
@ GTA Power: Alter, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese bekom ich immer mehr das Gefühl das
dir nur noch eine Sache hilft...ne sorry - 2 Sachen:

Ein Flugzeugträger mit Dampfkatapult und ne F 14 Tomcat. Ich glaub mit 2,5 Sekunten auf knapp 300 KM/H
bist du dann endlich zufrieden und dann brauchst du auch diese "meiner ist größer" Threads nicht mehr.... :D
*nicht aufregen- ist nur als Spaß gemeint* ;)

mfg
Hendrik

Verfasst: 26.07.2006, 16:06
von GTA-Power
.@Maverick

Gib mir das geld und ich hol mir die spielsachen :D :D

Nein im ernst! Bin nich irgendein Hirni der wie verrückt durch die gegend heizt. Fahre gern zügig oder auch schnell da wo es geht,aber auch nur zeitweise,schlieslich häng ich an meinem Wagen,der mir fürs verheizen viel zu schade ist ;) Ich interessiere mich nunmal für Fahrdynamik egal in welche Richtung. :D Mag die Technik und vergleiche der Unterschiedlichen Wagen und da fällt mir eben auf das die F-Bodys doch sehr unter den Teppich gekehrt werden in Europa obwohl sie alles andere als langsam sind ;) Auch ham diese sachen nich im geringsten was mit irgendwelchen Körperteilen zu tun,bin halt schlicht ein Autoverrückter wie die meisten hir wahrscheinlich auch,nur das halt jeder nen unterschiedlichen faible hat ;) . Vielleicht können mich jetzt einige etwas besser einschätzen ;) . Werd die ersten BOler ja dann wohl am Samstag in Oberhausen live zu gesicht bekommen :D Und nun zurück zum Thema! :D 8)

Verfasst: 28.07.2006, 17:51
von GTA-Power
Bin grad einbischen am Bilder gucken. Is eigentlich mal wem aufgefallen das die C5 zumindest was die Front vom Design her betrifft auch nur auch nur ein nachgebauter 3 gen F-Body von 91-92 ist :D Von wegen Sportwagen Nr1 :D :D ;)

Verfasst: 28.07.2006, 19:13
von GM LS-X
Versuchs mal mit Mazda RX-7 :D

Verfasst: 28.07.2006, 20:25
von GTA-Power
Ja geht auch,finde die 3gen von 91 und 92 aber fast noch ähnlicher ;) :D