Autogasumbau 3rdGen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Kokuyo
Beiträge: 108
Registriert: 15.01.2003, 15:27
Wohnort: Aargau, Schweiz

Beitrag von Kokuyo »

Peter: Hab ich das richtig verstanden? Was du mit Gas an Power verlierst willst du mit Tuning wieder wett machen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Aber wenn doch umso besser. Ich wünsch dir viel Glück. Ich persönlich warte aber auf eine ausgefeiltere Technik.
Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn :).
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Ich kenne einen 3rd Gen V6-Fahrer, der das bereits durchgezogen hat. Suche dir mal die E-Mail-Adresse raus...

Marcel
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

also die us-car-fahrer die mit gas fahren, die ich persönlich schon gesprochen habe, haben mir alle gesagt, dass man den leistungsverlust eigentlich gar nicht wahrnimmt....

und ein bisschen tunen kann man doch ruhig...
das eine schließt das andere ja nicht aus....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Stimmt.Das mit dem Leistungverlust wird totel überdramatisiert.Ich hatte mich auch schon ausführlicher mit dem Thema befasst.

Hey Peter,beim BOWM können wir darüber mal quatschen.Wolltest ja auch kommen wenn ich mich nicht täusche.Wenn ich dran denke bringe ich auch ein bischen Material dazu mit.

Gruss Andi
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

auf jeden :D
ich bin dabei !!

cya @ bowm ^^
bin der mit der schwarzen bo jacke und der silbernen aufschrift & chicken ( sofern die jacke bis dahin da ist *g* )
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

wir haben hier in der nähe von bochum
http://www.blomenkemper.com/kosten.htm

auch ne firma die sowas macht der hat auch gesagt dieses neue system ansich kann man sogar so genau auf den motor abstimmen das der verlust gleich 0 ist
man hat dann aber auch einen mehrverbrauch von bis zu 40%

was mich ein wenig davon abschräckt is der preis

wie sind da eure erfahrungen
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

7959547709

gebt mal bei ebay diese nr ein

und schaut euch das mal an

seriös......oder is das mist ?
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Die Umrüstung auf LPG Gas ist schon seriös.
vielleicht kannst ja den Kostenvoranschlag ersteigern, nur viel billiger als bei den anderen Anbietern wirds nicht.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
Jimbob
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2006, 12:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimbob »

LPG- lohnt sich, da der Umbau für den Firebird komplett mit Tüv und Volltanken gerade mal 1250,- kostet. Fa. Eko-gas in Düsseldorf oder Leipzig!

NAchteil für den Firebird ist nur, das max. nur ein 32L nettotank in den Kofferraum passt und da könnt ihr euch ja vorstellen wieweit man damit kommt.

Falls noch nicht erwähnt, schaut mal auf http://www.gas-tankstellen.de

MfG, Jan
HooVer
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2004, 15:24
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von HooVer »

für den Preis bekomsmte jedoch nur ne Venturi Anlage ;)
Bild
Benutzeravatar
Jimbob
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2006, 12:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimbob »

Richtig, aber was spricht dagegen???
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

Das Du mit ner Venturi viel mehr verbrauchst und unsere MPI-Motoren mit ner MPI-Anlage besser bedient sind.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Mir haben mehrere Leute von einer Venturi abgeraten, nicht nur wegen des Verbrauchs, sondern auch wegen des Aufbaus unserer Motoren, die Backfire-Gefahr ist sehr hoch.
Ein Anbieter aus München, der speziell US-Cars auf Gas umrüstet hat die Erfahrung mit 'nem Camaro V6 bereits gemacht.
Benutzeravatar
Jimbob
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2006, 12:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimbob »

zu dem Verbrauch kann ich nur sagen, in meinem Buick, brauche ich gerade mal 1,5L mehr gas wie Benzin, egal ob Stadt, Land oder Autobahn trotz Venturi Anlage
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

Dann nutze das günstige Angebot.

Ich suche eine günstige Multipoint-Anlage für mich
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

wenn venturi, dann am besten direkt nach polen, da gibts die sehr günstig.

ist beim mpi/tpi sicherlich auch möglich und vielleicht auch nicht so schlimm wie viele denken, immerhin gibt es nur 1 signal zum einspritzen, die tatsache dass wir 6/8/9 injectors haben ist somit eigentlich nur dazu da, dass der sprit besser verteilt wird... ich denke dass sich das autogas ähnlich wie die ansaugluft im plenum/runners verteilt...

was backfiring angeht, keine ahnung, normalerweise gibts da ein ventil, dass verhindert, dass sowas irgendwelche auswirkungen hat... ich glaub wenn ich das hätte, würde ich das mit nem schlauch durch die motorhaube leiten, dass aus den fake-lufteinlässen dann feuer kommt *yeah*
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Jimbob
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2006, 12:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimbob »

Ich mag zu bezweifeln das es Sinnvoll ist die Anlage in Polen einbauen zu lassen, den günstiger wie 1250 wird man da inkl. Tüv auch nciht wegkommen!

Zu den Einspritzdüsen, verbessert mich falls es falsch ist aber bei mir wurden an jede Einzelne Einspritzdüse nen Kabel gelegt, mit Steuergerät, so das wie beim Benzin das Gas einzelnd verteilt wird! Gegen "backfire" scheint auch nen Rückschlagventil verbaut zu sein!

Allerdings find ich, ist es blödsinn so eine Anlage in einen Firebird/Trans Am einzubauen, da in den Kofferraum (meiner Info nach) nur ein 32L (netto) Tank reinpasst! Ich würds eh nicht tun, da ich wenns hoch kommt 3000km im Jahr mitm Firebird fahre!
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

bei mir sind es roundabout 15000km, dann rechnet es sich eher und hier in Berlin gibt es einige Autogastankstellen
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Jimbob
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2006, 12:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimbob »

Ich fahr mit dem Daily so ca. 50000!
Hab mir ausgerechnet das ich so nach 8000km die ANlage wieder raushabe! Tankstellen sind im Ruhrgebiet sehr wenige, da muss man nen großen Tank haben oder ständig Tanken fahren!
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

@jimbob:

beim 5.0 bzw 5.7er tpi ist es in jedem fall so, dass die einspritzdüsen alle an einem strang hängen und allesamt gleichzeitig einspritzen...
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten