aloha,
also bei mir tritt es immer erst ab ca 1500 touren auf, und wird immer lauter. wenn man vom gas geht ist es weg, und im leerlauf nicht hörbar. dass es in kurven anders ist, ist mir nicht aufgefallen. ich denke auch, dass es erst nach einer gewissen zeit auftritt, also wenn der motor warm werden sollte, liegt vlt. auch daran, dass ich den motor kalt nicht hoch drehe...
ps: kein gesperrtes diff.
mfg
ownor
Heulen aus Richtung Hinterachse....
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Also wenn es nur unter Last auftritt, dann sind Kegel- und Tellerrad fertig, und müssen getauscht werden. richten oder nachstellen läst sich da nix mehr, da die gehärtete oberflächenschicht auf den Zähnen im A**** ist.
Am besten du tauschst auch gleich noch alle Lager der Achse, da sich durch die defekten Zahnräder feine metallteilchen im Öl befinden, die so auch in alle Lager eindringen und diese beschädigen bzw. zerstören.
Wenn du schon den ganzen Aufstand machst, stellt sich die Frage ob du dich nicht gleich nach ner Sperre oder gar er kompletten möglichst gesperrten Achse umschaust.
Roman
Am besten du tauschst auch gleich noch alle Lager der Achse, da sich durch die defekten Zahnräder feine metallteilchen im Öl befinden, die so auch in alle Lager eindringen und diese beschädigen bzw. zerstören.
Wenn du schon den ganzen Aufstand machst, stellt sich die Frage ob du dich nicht gleich nach ner Sperre oder gar er kompletten möglichst gesperrten Achse umschaust.
Roman
so......Fred rauskram:
Meine Werkstatt hat sich das Differential letzte Woche mal richtig unter die Lupe genommen und sich gewundert, dass es nach über 200.000km noch so gut ausschaut.
wenig Spiel.....und Abrieb...
habe dann noch die Radlager tauschen lassen und die Kreuzgelenke der Kardanwelle.
Nun heult es nicht mehr.
jedoch heult es nicht mehr aus Richtung Differential sondern:
hinten links und rechts bei 120-130kmh und dann bei 140 kmh.
Bestände die Möglichkeit, dass meine Winterreifen dieses Geräusch verursachen?Bremsen sind auch ok!
Das Problem ist, dass meine Auspuffanlage ziemlich laut ist und ich es nicht richtig lokalisieren kann.
Ach ja......er meinte, dass es evtl. das Getriebe sein könnte und sich das Geräusch nach hinten überträgt.
Keine Ahnung.
Was will mir mein Firebird mitteilen????
Grüße
Manfred
Meine Werkstatt hat sich das Differential letzte Woche mal richtig unter die Lupe genommen und sich gewundert, dass es nach über 200.000km noch so gut ausschaut.
wenig Spiel.....und Abrieb...
habe dann noch die Radlager tauschen lassen und die Kreuzgelenke der Kardanwelle.
Nun heult es nicht mehr.
jedoch heult es nicht mehr aus Richtung Differential sondern:
hinten links und rechts bei 120-130kmh und dann bei 140 kmh.
Bestände die Möglichkeit, dass meine Winterreifen dieses Geräusch verursachen?Bremsen sind auch ok!
Das Problem ist, dass meine Auspuffanlage ziemlich laut ist und ich es nicht richtig lokalisieren kann.

Ach ja......er meinte, dass es evtl. das Getriebe sein könnte und sich das Geräusch nach hinten überträgt.
Keine Ahnung.
Was will mir mein Firebird mitteilen????
Grüße
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm