Welches Benzin ?????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- stormtrooper
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
-
Bin vor Jahren schon einen 400er Pontiac immer nur mit Benzin gefahren und keine Probs.Hat halt was mit der Verdichtung zu tun,desto höher die Verdichtung umso höherwertigen Sprit brauchst Du.Bei der serienverdichtung vom 400er 2.nd gen (liegt glaub ich bei 8,1) reichte Benzin völlig aus.Super geht langsam ab 9,5 los.Einfach mal horchen ob der Motor mit benzin klingelt.wenn ja dann evtl Zündung nachstellen wenn möglich oder wieder Super rein.
-
Ich fuhr immer mit Super aber nur wegen bissl Beschleunigungsunterschied und weil mir die paar cent nix ausmachten ^^.
Fahr zurzeit auch mit Benzin und is gut.
Wie Citymudder schon schrieb Benzin= Völlig ausreichend.
Wenn sogut wie alles original is und wenn nur wenig getuned.
Mfg Psychokiller
Ich fuhr immer mit Super aber nur wegen bissl Beschleunigungsunterschied und weil mir die paar cent nix ausmachten ^^.
Fahr zurzeit auch mit Benzin und is gut.
Wie Citymudder schon schrieb Benzin= Völlig ausreichend.
Wenn sogut wie alles original is und wenn nur wenig getuned.
Mfg Psychokiller
-
Robbin22 hat mit dem KAT-Reinigen absolut recht. Wennd er KAT immer auf betriebstemperatur kommt, hat man auch keine Probs mit Defekten. Das V-Power und wie sie alle heissen mögen sind der absolute Witz.
Durch unsere brave Motorelektronik (Klopfsensor sei dank) kann man bedenkenlos zwischen den Kraftstoffsorten wechseln. Wie oben erwähnt: nur bei getunten Motoren wäre ich vorsichtiger oder veilleicht noch bei ganz alten. Meine Käfer als Beispiel vertragen auch Normal nur tanke ich auf langen Strecken Super - so halt. Durch die Jahrelangen verbleiten Betankungen sind die Ventilsitze eigentlich so hart, dass ein minder bleihaltiges Getränk den Motoren nicht schaden. Für das gabs schließlich damals das Blei im Saft.
Durch unsere brave Motorelektronik (Klopfsensor sei dank) kann man bedenkenlos zwischen den Kraftstoffsorten wechseln. Wie oben erwähnt: nur bei getunten Motoren wäre ich vorsichtiger oder veilleicht noch bei ganz alten. Meine Käfer als Beispiel vertragen auch Normal nur tanke ich auf langen Strecken Super - so halt. Durch die Jahrelangen verbleiten Betankungen sind die Ventilsitze eigentlich so hart, dass ein minder bleihaltiges Getränk den Motoren nicht schaden. Für das gabs schließlich damals das Blei im Saft.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN