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Verfasst: 13.10.2005, 13:50
von Örnie
http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=9202&boardid=10

Hä jetz heb ich auch de Horbl. Ich fand das und so sieht meine Abgasrückführung auch aus aus dem Krümmer raus.

Verfasst: 13.10.2005, 14:09
von Fierotom
tja, das ist aber nicht die Abgasrückführung sondern das AIR System wo Luft eingeblasen wird!

Das ist nicht dasselbe!

Verfasst: 13.10.2005, 15:07
von gta88
NOCHMAL: das ist NICHT die Abgasrückführung, sondern die AIR INJECTION.

Preisfrage: wo ist der EGR Anschluss? :D

fragt

Jens

Verfasst: 13.10.2005, 15:11
von V2-didi
..also irgendwie ist´s mir ja eigentlich um die Fächer gegangen :tongue:

Didi

Verfasst: 13.10.2005, 15:24
von Weschi
Darf ich auflösen?!?
Bei mir,auf der Ansaugbrücke. :D
@V2-didi,ich hab die von SLP drin sind auch nicht schlecht,aber deine Entscheidung ist ja bereits gefallen :D ,ich empfehle dir die Krümmer mit nem Hitzeschutzband zu umwickeln da sie ziehmlich heiß werden und eh kaum Platz ist(Links-Klima,Rechts-Bremskraftverstärker)Fotos,wie es bei mir aussieht findest du hier http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3 (ziehmlich unten)

Gruß Weschi

Verfasst: 13.10.2005, 15:26
von Fierotom
ist schon klar Didi........ aber wenn es doch eine Anschluß für`s EGR geben muß/sollte

Jens hat ja vollkommen Recht: das was auf der verlinkten Seite abgebildet ist, ist nicht das EGR sondern das AIR System!

Das EGR hat normalerweise nur ein Wellrohr was entweder vom Krümmer zum EGR verläuft, oder vom EGR zum Ansaugtrakt wie beim Jens auf dem Bild/Zeichnung

Das EGR muß demnach irgendwie an den Fächer/Header angeschlossen werden, wo sonst kommen die Abgase her?
Durch den Kopf selber ja wohl nicht :D
Da sind Jens und ich uns noch nicht einig :D :D

Wenn das EGR beibehalten werden muß, sollte der Header entsprechend ausgestattet sein - meist auf einer Seite ist ein einzelner Stutzen zu finden....

EDIT:
@Weschi

Du warst schneller......
Deine Auflösung hinkt aber! Auf dem Bild vom Jens sieht man ja den Anschluß auf der Brücke, aber ein EGR mit Vakuum hat gewöhnlich 3 Anschlüsse!
Vakuum, Abgasseite und Ansaugseite
Ansaugseite haben wir ja jetzt geklärt
Vakuum sieht man, kommt vom Soleonid
und Abgas bitte??

Verfasst: 13.10.2005, 15:59
von gta88
*** Back to topic ***

Didi,

mit den Hooker 2055-1HKR hast Du keramikbeschichtete Headers, die ausserdem noch die Anschlüsse für die vorhandenen Air Injection besitzen.

Zum Thema Einbau findest Du auf Thirdgen.org jede Menge Infos.

Gruß

Jens

Verfasst: 13.10.2005, 19:03
von V2-didi
...ich danke euch Leute ;) , besser viele verschiedene Meinungen und Empfehlungen als gar keine :]

zum Ummanteln der Krümmer bin ich noch nicht bereit ( gefällt mir persönlich nicht) außerdem war ich bis jetzt der Meinung das, dass bei Ceramic-Headers nicht notwendig sei?! :eek2:

Lg didi

Verfasst: 14.10.2005, 10:13
von Fierotom
nein, bei Keramik braucht man das nicht unbedingt!
Die Beschichtung bewirkt ja selbiges....... zumindest reicht es im Strassenbetrieb aus, oder willst Du Rundstrecke fahren?

Verfasst: 14.10.2005, 10:19
von V2-didi
Original von Fierotom
Die Beschichtung bewirkt ja selbiges....... zumindest reicht es im Strassenbetrieb aus, oder willst Du Rundstrecke fahren?
:tongue: nein, nix Rundstrecke, nur Fun :D

Lg didi

Verfasst: 14.10.2005, 14:15
von Fierotom
Das EGR Problem beim V8 ist auch geklärt!

Der Fächer braucht tatsächlich keinen EGR Anschluß, das wird duch den Zylinderkopf bewrkstelligt!
Weschi hatte mir dazu ein Bild eines V8 Blocks mit Köppe geschickt wo die Spinne noch nicht montiert war, dort sah man in der Mitte des Kopfes die beiden Abgaskanäle.....
Das wir mir echt neu, zumal alle V6 die Abgase über ein Wellrohr oder halt direkt vom Krümmer beziehen.

Man lernt nie aus ;)

danke Weschi!

Verfasst: 14.10.2005, 14:36
von gta88
Der Fächer braucht tatsächlich keinen EGR Anschluß, das wird duch den Zylinderkopf bewrkstelligt!

Genau so sieht es aus! Im Gegensatz zu den L98 Aluköpfen der Corvette...weswegen man die Köpfe NICHT problemlos untereinander tauschen kann.

Gruß

Jens

Verfasst: 15.10.2005, 13:25
von Onkel Feix
und jetzt die richtige preisfrage:
was kostet es, so fächer'z einbauen zu lassen?

Verfasst: 15.10.2005, 15:26
von PontiacV8
...das kann ich Dir in Zukunft irgendwann mal sagen, wenn ich meine hab einbauen lassen...;)

Verfasst: 15.10.2005, 15:33
von Fierotom
Das hängt davon ab ob alle Stehbolzen ohne Probleme raus kommen, bzw die Muttern ab gehen!
Reisst einer ab, gehts schon los.... X(

Verfasst: 15.10.2005, 16:40
von Onkel Feix
Original von PontiacV8
...das kann ich Dir in Zukunft irgendwann mal sagen, wenn ich meine hab einbauen lassen...;)
dat gibbet doch net, du weißt mal was nicht :P

sry 4 ot

Verfasst: 15.10.2005, 17:43
von supabird
@Peter Feix

Das kostet gar nichts. Nur etwas Zeit am Wochenende. ;)

Andreas

Verfasst: 15.10.2005, 18:30
von gta88
....und zwar die vom Vater! :D

Gruß

Jens

Verfasst: 04.04.2006, 15:58
von GTA-Power
Was ich dir auf jedenfall net empfehlen kann sind die von Pacesetter. Haben bei mir 3 Wochen gehalten und dann war ein Daumen großes Loch mitten auf der Fläche. Frag mich heute noch wie so etwas geht bei Keramikbeschichtung. X(