Zwei Fragen-Bitte um Hilfe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Michael, das ist falsch!
der CTS Sensor sitzt beim Thermostaten in der Spinne und nicht im Drosselklappengehäuse.
Was Du markiert hast, ist der TPS und darüber das IAC
hier ein Bild vom 2,8L Motor (Fiero), es sollte beim 3,1L ähnlich sein, bis auf den cold start injector switch den der 3,1L nicht hat

hat nicht jemand ein gescheites Bild vom 3,1L?
der CTS Sensor sitzt beim Thermostaten in der Spinne und nicht im Drosselklappengehäuse.
Was Du markiert hast, ist der TPS und darüber das IAC
hier ein Bild vom 2,8L Motor (Fiero), es sollte beim 3,1L ähnlich sein, bis auf den cold start injector switch den der 3,1L nicht hat

hat nicht jemand ein gescheites Bild vom 3,1L?
Gruß...
Tom
Tom
- J.C. Denton
Schön, also hätte ich ihn besser gewechselt als ich das T-Stat gewechselt habe???
Wenn ja dann wäre es typisch für mein "Glücks-Schema"! ;(
Kennt ihr das Gefühl?:
Man bringt eine Sache in Ordnung und zwei andere gehen kaputt?
Was kann leicht knarrende Geräusche machen wenn ich das Lenkrad ganz rechts einschlage?? ZB beim aus-,einparken
Wenn ja dann wäre es typisch für mein "Glücks-Schema"! ;(
Kennt ihr das Gefühl?:
Man bringt eine Sache in Ordnung und zwei andere gehen kaputt?
Was kann leicht knarrende Geräusche machen wenn ich das Lenkrad ganz rechts einschlage?? ZB beim aus-,einparken
-
Das ist schon erledigt.
Am besten ich beobachte das einfach mal.
kommt vll ja davon weil der beim sehr enge kurven fahren ja über ein rad "schiebt"
Was genau kann denn da verschlissen sein?
Lenkgetriebe ist ein überholtes und Lenkhilfshebel oder arm oder so (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist auch neu.
Das ist schon erledigt.
Am besten ich beobachte das einfach mal.
kommt vll ja davon weil der beim sehr enge kurven fahren ja über ein rad "schiebt"
Was genau kann denn da verschlissen sein?
Lenkgetriebe ist ein überholtes und Lenkhilfshebel oder arm oder so (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist auch neu.
Ich denke eher das du evtl die Trägergelenke tauschen musst kann gut sein das es daran liegt!
Habe das Problem auch beim Ausparken dann knattert das auch total!!
Ich weiss net ob es nicht auch die Spurstangenköpfe sein können, schließe ich nicht aus!!
Habe das Problem auch beim Ausparken dann knattert das auch total!!
Ich weiss net ob es nicht auch die Spurstangenköpfe sein können, schließe ich nicht aus!!

3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
- J.C. Denton
Ja, sind 9 Abschmiernippel. Würde ich zweimal im Jahr machen, kann man auch gut selbst mit einer Fettpresse.
Ich hab aber auch dieses "Knacken" beim Lenken ganz extrem. Bei Volleinschlag lässt sich der Wagen kaum bewegen, wenn ich richtig viel Gas gebe kracht und knallt es dann, das sich die Balken biegen. Besonders wenn ich nach rechts eingeschlagen habe. Er hüpft dann regelrecht.
Das ist schon so seit ich den Wagen habe. Ich werd versuchen da Abhilfe zu schaffen, indem ich die Lenkung überholen werde. Ein neues Lenkgetriebe vom WS6 mit der direkteren Übersetzung liegt schon in meiner Hütte herum. Was sollte ich noch tauschen? Spurstangenköpfe? Traggelenke? Irgendwelche Gummis?
Greetz,
Oli
Ich hab aber auch dieses "Knacken" beim Lenken ganz extrem. Bei Volleinschlag lässt sich der Wagen kaum bewegen, wenn ich richtig viel Gas gebe kracht und knallt es dann, das sich die Balken biegen. Besonders wenn ich nach rechts eingeschlagen habe. Er hüpft dann regelrecht.
Das ist schon so seit ich den Wagen habe. Ich werd versuchen da Abhilfe zu schaffen, indem ich die Lenkung überholen werde. Ein neues Lenkgetriebe vom WS6 mit der direkteren Übersetzung liegt schon in meiner Hütte herum. Was sollte ich noch tauschen? Spurstangenköpfe? Traggelenke? Irgendwelche Gummis?
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

-
So die drei restlichen Link Kits sind da sowie Benzinfilter und Heckklappendämpfer.
Morgen um 12 Uhr Feierabend gemacht und dann alles beim Kollegen einbauen.
Mache mir keine Sorgen das was schief geht aber beim Benzinfilter kribbelts doch schon ein wenig...hoffe das ich nichts abreiße oder so.
Dann steht noch Zündung, Anlasser und Fahrwerk auf dem Plan.
Und halt so Kleinigkeiten wie Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und sowas.
Und wenn das alles fertig ist werden noch vordere Kotflügel und Frontstoßstange lackiert.
Das alles noch vorm Sommer.
Dann solls erstmal reichen.
Dann muss das Zweirad (CBR 600F) auf vordermann gebracht werden.
Und zum Jahreswechsel wird der PC aufgerüstet.
8o Ohman ich brauche mehr Geld!!!
Morgen um 12 Uhr Feierabend gemacht und dann alles beim Kollegen einbauen.
Mache mir keine Sorgen das was schief geht aber beim Benzinfilter kribbelts doch schon ein wenig...hoffe das ich nichts abreiße oder so.
Dann steht noch Zündung, Anlasser und Fahrwerk auf dem Plan.
Und halt so Kleinigkeiten wie Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und sowas.
Und wenn das alles fertig ist werden noch vordere Kotflügel und Frontstoßstange lackiert.
Das alles noch vorm Sommer.
Dann solls erstmal reichen.
Dann muss das Zweirad (CBR 600F) auf vordermann gebracht werden.
Und zum Jahreswechsel wird der PC aufgerüstet.
8o Ohman ich brauche mehr Geld!!!
-
Der Benzinfilter ist drin und wie erwartet hat sich am verbrauch nichts getan in etwa genau 20 Liter.Bei jedem mal tanken.
Habe jetzt die Sicherung vom Euro 2 Dings gezogen um zu testen was sich dann tut.
Aber gestern abend nach dem volltanken viel mir auf das es in der Garage sehr nach Sprit riecht.
Kam eindeutig vom Bird.
Das war schon öfter aber ich dachte immer das hat was mit dem Volltanken zu tun.Gase raus wegen erhötem Druck oder so.
Aber gestern abend habe ich es dann gesehen...
ein nasser kleiner Fleck unterm Wagen.
Schnell auf den Boden geschmissen und drunter geguckt...und ratet mal was ich gesehen habe...!
Genau...Benzin!!!
Das Blech zwischen Endtopf und Tank war an der Kante, welche nach hinten zeigt, sehr feucht und es tropfte.Hab nen Becher drunter gestellt um zu sehen ob es durchgehend tropft oder nicht.
Es hörte nach ein paar min auf.
Hab es jetzt zum ersten mal gesehen.Obwohl ich schon öfter nach dem Volltanken drunter gesehen habe.
Was meint ihr was eher der Fall sein kann??
Habe ich ein Loch im Tank oder im Tankstutzen oder ist ne Benzinleitung defekt?
Wenn ein Loch im Tank wäre müsste ja solange was raus laufen bis der Sprit im Tank bis unter das Loch gesunken ist oder nicht?
Danke schonmal für eure Hilfe (welche ich jetzt sehr dringend gebrauchen kann)!!
MfG
Michael
Der Benzinfilter ist drin und wie erwartet hat sich am verbrauch nichts getan in etwa genau 20 Liter.Bei jedem mal tanken.
Habe jetzt die Sicherung vom Euro 2 Dings gezogen um zu testen was sich dann tut.
Aber gestern abend nach dem volltanken viel mir auf das es in der Garage sehr nach Sprit riecht.
Kam eindeutig vom Bird.
Das war schon öfter aber ich dachte immer das hat was mit dem Volltanken zu tun.Gase raus wegen erhötem Druck oder so.
Aber gestern abend habe ich es dann gesehen...
ein nasser kleiner Fleck unterm Wagen.
Schnell auf den Boden geschmissen und drunter geguckt...und ratet mal was ich gesehen habe...!
Genau...Benzin!!!
Das Blech zwischen Endtopf und Tank war an der Kante, welche nach hinten zeigt, sehr feucht und es tropfte.Hab nen Becher drunter gestellt um zu sehen ob es durchgehend tropft oder nicht.
Es hörte nach ein paar min auf.
Hab es jetzt zum ersten mal gesehen.Obwohl ich schon öfter nach dem Volltanken drunter gesehen habe.
Was meint ihr was eher der Fall sein kann??
Habe ich ein Loch im Tank oder im Tankstutzen oder ist ne Benzinleitung defekt?
Wenn ein Loch im Tank wäre müsste ja solange was raus laufen bis der Sprit im Tank bis unter das Loch gesunken ist oder nicht?
Danke schonmal für eure Hilfe (welche ich jetzt sehr dringend gebrauchen kann)!!
MfG
Michael