Seite 2 von 2
Verfasst: 06.05.2007, 17:10
von Sven
Lars, komm doch einfach mal vorbei und wir schauen mal. Ist doch nicht so weit

Verfasst: 06.05.2007, 17:13
von Subway
Haste jetzt Zeit?
Verfasst: 08.05.2007, 01:03
von J.C. Denton
Hat sich da was ergeben, nachdem du mich angerufen hast Lars?
Ich wollte auch vorschlagen, die TPS Voltage zu überprüfen. Sollwert ist glaube ich 0.54 beim MAF-Fahrzeug.
Greetz,
Oli
Verfasst: 08.05.2007, 12:39
von Subway
Habe mit Sven das Leerlaufregelventil gereinigt, werde es aber erstzen, da es zu trägereagiert.
Was gestern nochmal in der Werkstatt und haben da den Leerlauf nach unten korrigiert (am Sensor und an der kleinen Stellschraube bei der Drosselklappe).
Habe jetzt wieder ne gute Leerlaufdrehzahl aber das Problem beim Schalten besteht nach wie vor, wenn auch nicht mehr so gravierend....geht nur noch auf ca. 1500U/Min beim Schalten.
Mal sehen, ob sich nach dem Wechsel des Ventils was ändert.
Ciao Lars
PS: die durchgegebenen Codes waren nur, weil wir den Speicher noch nicht gelöscht hatten, den Motor aber mal ohne Ventil und Ansaugbrücke haben laufen lassen....hatte gestern keinen Fehler. TPS Voltage lag bei 0,55
EDIT by Co.-Admin:
KEINE DOPPELPOSTS!!!
Bin heute nochmal gefahren und komischerweise ist das Problem weg *freu*.
Hoffe, daß es so bleibt.
Ciao Lars
Verfasst: 10.05.2007, 07:43
von Sebastian
Hmmmm normalerweise keine gute Lösung an der Schraube rumzufummeln. Das sollte man nicht tun.
Oder ist der TPS gemeint und nicht die Leerlaufschraube ?