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Verfasst: 23.07.2007, 18:28
von oilpan
oh Gott......... :rolleyes:
Leute Leute...... was macht Ihr nur mit Euren Autos? ;(
Verfasst: 23.07.2007, 18:38
von Subway
Was bringt es wenn der Motor auf dem Papier so laufen sollte und erst jetzt ordentlich läuft?
Das suche ich mir doch nicht aus
Verfasst: 23.07.2007, 18:50
von oilpan
mag ja sein das er für Dein Gefühl jetzt im Leerlauf merklich ruhiger läuft...... Und was ist mit WOT?
Hochgeschwindigkeitsklingeln hören sogar Profis mitunter nicht mehr.... Deine Kolben werden es Dir quittieren!
Ich würde lieber mal zusehen das die Kiste so eingestellt wird und dabei ordentlich läuft wie der Hersteller sich das vorgestellt hat - geht ja bei 100.000 anderen Birds auch....
Verfasst: 23.07.2007, 21:13
von TA350
Du kannst ihn locker immer weiterdrehen, Standgas wird immer besser. Deiner wird nun bei 20 oder mehr stehen. Bei einem Bekannten der das Klingeln nicht hörte (Motor ansich zu laut) sind nach kurzer Zeit Löcher in den Ventilen entstanden? Möchtet ihr das auch, dann behaltet eure Einstellungen.
Ansonten würde ich niemals mehr als 12 Grad einstellen - aber bitte so wie es sich gehört!
Verfasst: 23.07.2007, 23:11
von Mike
Man man man . . . 10° vor OT hat nichts mit irgendeinem Papier o.ä. zu tun sondern mit Physik und mechanisch/elektronischer Abstimmung vom Hersteller !
Auf dem Papier sehen nur so Sachen wie "eine theoretisch mögliche Schadensabdeckung" bei der Versicherung

Evt. beim Zündung einstellen beim V6 den Zylinder 1 auf der Fahrerseite gesucht und somit haarscharf verfehlt !?
Was ist eigentlich der SIN Club, wie er in deinem Profil steht ?
SIN = Sinnlos Irgendwas Nachzuvollziehen !?
Wird ja immer Affiger hier, Zündung nach Gefühl einstellen, Airbagkontroll-Lämpchen ziehen . . . was kommt als nächstes ? Das Motto: Radbolzen und funktionierende Bremsen sind was für Spießer !?
MFG. Mike
Verfasst: 24.07.2007, 11:21
von casjen
Mit ALDL Stecker ziehen meinte ich die Verbindung von Zündung und ECM. Also am Kabelbauem diesen Stecker abziehen.
Ich woltle hir doch keine Theologische Grundsatzdikussion auslösen sondern nur wissen wieso meine Karre so viel Sprit braucht.
meine SES Lampe leuchtet jedenfalls nicht! Also wenn ich nur die Zündung anmachen leuchtet sie, aber wenn ich dann starte geht sie wieder aus.
Habe ich dann den falschen Stecker gezogen?
mfg
Casjen
Verfasst: 24.07.2007, 11:55
von oilpan
wenn Du die richtige Verbindung auftrennst, also die Bypassleitung vom Zündmodul zum ECM wird ein Fehlercode bei laufendem Motor gesetzt!
Muß ja auch.....
und mIke hat es doch schon weiter oben so geschrieben
Verfasst: 06.02.2010, 01:29
von A.M
Eckoman
Woran man merkt dass man das "richtige" Bypass Kabel gezogen hat: ein Fehlercode wird gesetzt, die SES Lampe geht an.
Wenn man das falsche Kabel gezogen hat funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr, soll schon einigen passiert sein ...
Sorry das ich den Tread nochmal ausgrabe.
Ich habe (vermeintliche?) Bypasskabel gezogen und mein drehzahlmesser funktioniert nicht mehr.Dachte das sollte so sein aber jetzt bin ich über diesen tread gestolpert.Also welchen kabel habe ich dann getrennt wenn der Drehzahlmesser nicht geht so lange das kabel getrennt ist?????
Übrigens sind zwei verschiedene kabel farben einer davon ist weiss das andere schau ich nochmal morgen nach.
Edit: Ach du sche**** ich glaube ich habe das total falsche kabel gezogen kann das sein? Weil der stecker ist grau und sieht total anders aus fällt mir gerade auf. Dazu kommt noch ein kabelende geht zur zündspule!
Also wenn ich das Falsche kabel gezogen habe verstehe ich endlich warum meine zündung falsch eingestellt ist 8o
Siehe diesen Tread
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Verfasst: 06.02.2010, 01:43
von Mike

du hast wohl den DZM getrennt und somit NICHTS bewirkt . . .
Guck doch einfach mal hier rein:
*KLICK*
MFG. Mike
Verfasst: 06.02.2010, 03:35
von A.M
@Mike
Ich habe ja schon mal gesagt das ich ein verpeiler bin aber das ist die krönung
ICH RIESEN-DEPP

ich war gerade in der Garage (sonst könnt ich nicht schlafen ohne das zu checken) und habe das BRAUNE kabel gefunden! es war versteckt unter dem Kabel-baum! Das kabel sieht ja total anders aus. 8o
Ich hätte das auch in 1000 jahren nicht gefunden hätte ich nicht Eckoman sein 3 jahre alten post wegen dem Drehzahlmesser ZUFÄLLIG gelesen und deine anleitung zum zündung-einstellen
1000x DANKE Mike und vorallem Eckoman! Du hast mich mit deinem 3 jahre alten post wegen dem Drehzahlmesser zum nachdenken gebracht
Jetzt verstehe ich auch warum ich damals meine zündung falsch eingstellt habe ein tag bevor ich nach Tunisien gefahren bin! Ich hatte 10grad vor OT MIT ANGESCHLOSSENEM kabel eingestellt!
Und deswegen meinte ich auch mein wagen zieht besser als die zündung bei (vermeintlichen!) 20grad vor OT eingestellt war!
Ich wolte ja damals nur kontrollieren ob die Zündung auf 10grad eingestellt ist und hab mich gewundert warum die Pistole ca.20 grad anzeigt! Also hab ich die zündung auf 10grad vor OT eingestellt.DACHTE ICH JEDENFALLS
Krass das hätte mich fast mein Motor gekostet!
Ein wunder das mein wagen das heil überstanden hatte....die Berge in der Schweiz,der Wagen VOLL beladen,die krümmer glühten...MEHR GLÜCK ALS VERSTAND SAG ICH NUR!
Was ich schon alles tauschen wolte! Zündspule,Klopfsensor,Verteiler....
Man bin ich happyyyy ich bin total ausm häuschen! Den meine Zündung habe ich ja noch in Tunisien nach gefühl eingestellt weil ich keine Zündzeitpistole hatte.Es wurde besser aber nicht optimal.Endlich kann ich jetzt die Zündung richtig einstellen!
Nochmals DANKE!
Übringens dann hab ich ja nicht mein EST Kabel zerissen sondern das DZM Kabel
Edit:
Two-lane hat mich damals sogar gleich beim ersten post gewarnt loooooooooool
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Two-lane
Prüfe doch einfach nochmal, ob diese jetzt unter ecm-Beeinflussung wieder bei 20° liegt. Nicht daß diese vorher korrekt war, Du das falsche Kabel "gebrückt/ abgesteckt/ oder was weiß ich was" hast... ...und diese nun "mit aktiver Frühverstellung" auf 10° sitzt.Das ohne die Werte von diesem "computer V6" zu kennen.
Habe ich schon erwähnt das ich total der verpeiler bin?

Auch dir DANKE nachträglich Two-Lane!!!

Hätte ich doch gleich auf dich gehört!

Verfasst: 06.02.2010, 14:26
von Mike
Krümmer . . . gut das der Motor das überlebt hat !
Hoffentlich auch ohne Folgeschäden . . .
MFG. Mike
Verfasst: 06.02.2010, 15:38
von A.M
Original von Mike
Krümmer . . . gut das der Motor das überlebt hat !
Hoffentlich auch ohne Folgeschäden . . .
MFG. Mike
Ich denke schon...? Also es hat sich nichts verändert vom motorlauf oder so? Wie würde man sowas merken?
Verfasst: 07.02.2010, 12:40
von Old-Chevi
Wie man das merkt > später.
Stichwörter:
- schleichende Lagerschäden (durch unspürbaren Ölfilm-Abriss)
- absinkender Öldruck
- undichtigkeiten ( Dichtungen/ O-Ringe/ Simmeringe leiden unter Überhitzung)
- ausfall der Zündanlage oder Solenoiden in Kopf nähe (weil der Isolier-Lack in elektr. Spulen verbrennt/zerbröselt )
Verfasst: 07.02.2010, 20:40
von Mike
Ich würde jetzt noch einen Ventilschaden hinzu fügen !?
MFG. Mike
Verfasst: 07.02.2010, 20:58
von A.M
Naja nicht so pessimistich jungs
Hab jetzt ca. über 10.000 km zürückgelegt seit ich die zündung wiedereingestellt hatte wie sie voher war und keine probleme gehabt.
Das mit den Krümmer glühen waren nur so ca.400-500 km hab sehr viele pausen dazwichen gemacht damit er abkühlt.Also damals aufm weg nach Tunisien.
Grüsse Amir
Verfasst: 07.02.2010, 21:16
von Mike
Original von A.M
Naja nicht so pessimistich jungs
Hab jetzt ca. über 10.000 km zürückgelegt seit ich die zündung wiedereingestellt hatte wie sie voher war und keine probleme gehabt.
Das mit den Krümmer glühen waren nur so ca.400-500 km hab sehr viele pausen dazwichen gemacht damit er abkühlt.Also damals aufm weg nach Tunisien.
Grüsse Amir
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du seit dem 10.000 Km zurück gelegt hast, hätte ich erst mal gefragt wieso du "NUR" 400-500 Km geschrieben hast

Da reichen schon 20 Km um irgendwas abzufackeln . . . CA$H-HH sein halber Motorraum hat gedampft, während wir damit zur nächsten Halle sind um die Zündung neu einzustellen. Alles nachdem so ein "Experte" da richtig dran rum gepfuscht hat . . . aber na ja, dann ist ja vorläufig alles gut
MFG. Mike
Verfasst: 07.02.2010, 21:23
von A.M
@Mike
Ich mochte dich schon immer und jetzt weiss ich auch warum
Ich assoziere deine beiträge fast immer mit guten Narichten
Nach 20 km hat schon der Motor geraucht? Wow also bei ca.10.000 km hab ich glaub ich doch gewissheit das da nichts grossartiges kaputt gegangen ist oder?
EDIT:
So hab jetzt die aller letzte Blitzpistole ausm A.T.U besorgt
Also was mache ich? Richtig zündung einstellen.Auf 10grad am ERSTEN zylinder mit getrennten EST kabel...
Erstmal beeindruckt von der Zündpistole,wow man muss ja gar nicht das zündkabel rausziehen sondern klemmt es nur dran
Ich hatte vor dem Sommer eine antiquierte Pistole benutzt
Ok also wie gesagt das richtige Kabel abgetrennt (EST BRAUN) und dann fleissig am einstellen.
Ich war gerade wieder zuhause und wolte hier berichten das alles geklappt hat,abeeer ich wäre nicht Amir wenn alles ohne mindenstens ein verpeiler laufen würde
Ich las nochmal alle postings hier durch um nochmal sicher zugehen das ich alles richtige gemacht hatte.
Dann fällt mir (wieder) Mike posting auf
Original von Mike
Evt. beim Zündung einstellen beim V6 den Zylinder 1 auf der Fahrerseite gesucht und somit haarscharf verfehlt !?
Und ich denke nur noch upssss....hatte genau wie Mike es beschrieben hatt den Zylinder 1 "HAARSCHARF" verfehlt.
Hab die Pistole am Zylinder 2 auf Fahrerseite angeklemmt dachte das wäre Tor Nr.1
Naja also nochmal raus und das komplette programm nochmal
Aber jetzt bin ich mir 99% sicher das ich alles richtig gemacht habe.
Der wagen geht ab wie eine rakete und presst einen richtig in die Sitze 8o WOW!
Mein erster gedanke war das mit dem LS-1 umbau hat noch zeit V6 geht auch seeeeehr gut ab
Danke an alle auf Bandit-Online wüsste gar nicht was ich ohne euch machen soll
Mfg. Amir