Unterdruck im Tank

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Philby
Beitrag von Philby »

die frischluft kommt durch eine öffnung unten im canister, da befindet sich ein filter. wenn der aus irgendeinem grund dicht ist, dann steigt logicherweise das vakuum im tank.
einen anderen tankdeckel zuzulegen lößt meiner meinung nach nicht das eigentliche problem.

Bild

weitere infos:
http://www.basiccarrepair.com/charcoal_ ... ement.html
two-lane

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Und dieser Filter im Aktivkohlefilter ist bei der 3rd Gen NICHT ohne Weiteres tauschbar! Der Aktivkohlefilterkasten hat keine Öffnung.
Man muss ihn aufsägen und danach wieder zukleben, wenn man dieses 1,- € Teil wirklich wechseln will... Und die TankBElüftung funktioniert über einen einfachen kleinen Filter, der vor der hinteren linken Feder an der Karosse eingehängt ist. Dieser lässt sich hingegen sehr einfach austauschen.
Bringt aber auch nix. Den ganzen Kram habe ich damals in jugendlichem Leichtsinn ausgetauscht. Hat sich überhaupt nichts verändert...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
SkyCat

Beitrag von SkyCat »

also, der neue tankdeckel läßt nur luft rein, nicht heraus...

habe aber trotztdem ÜBERDRUCK im tank, wenn der motor läuft, zischt es soger konstant heraus, wenn man den tank einwennig öffnet... auch bei vollem tank dasselbe spiel, reicht wenn ich nur 1km fahre.

kann ich da echt nix gegen tun? oder ist da irgend eine leitung vestopft?

Hier gibts den filter...

p.s. habe zum testen eine kleine tütte um den tankdeckel gemacht, die sich dann beim aufdrehen voll ausgedehnt hat.

EDIT:

Der kostet 21.12$
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Alter Schwede, 70,- $ für so ne öde Plastiktonne mit ein paar Kohlekrümeln, einem billigen 50,- Cent Filter und einem simplen Ventil... Schon heftig. Da zersäge ich meinen dann doch lieber noch einmal, wechsel die Kohle und den Filter, klebe das Ding wieder zu und freu mir für 20 Jahre wieder einen ab... :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
SkyCat

Beitrag von SkyCat »

kann ich nicht einfach den tanküberdruckschlauch ín die ansaugbrücke reinstecken ohne den kohlefilter? ich denke mal, dass das ventil nicht angesteuert wird oder defekt ist.

und da sind ja drei schläuche: Tank, Air / und wozu ist der dritte gut?

EDIT:

So Leute,

ich habe den aktivkohlefilter genauer betrachtet (beifahrerseite neben dem luftfilter). der schalter war nach der fahrt warm, dann habe ich den schlauch abgenommen, wo TANK drauf steht und dran gezogen, dann kamm mir benzin entgegen bzw. benzin wasser gemisch(so vom geschmack her^^). sollte dort nicht der tanküberdruck, also GAS entweichen?
Antworten