98-02 Camaro Projector-Headlights

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Mike
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Beitrag von Mike »

:D
Tja . . . Xenon...
(sofern die Hell/Dunkel-Linie messerscharf ist und dadurch so wenig wie möglichen Gegenverkehr geblendet werden würde)
...wäre eine Notlösung.
Zu der würde ich ggf. auch greifen, denn ich will endlich was vor´m Auto sehen.
Der letzte Winter mit den originalen Scheinwerfern war kein Bonschen verteilen.

@Roadrunner du alter Gondelier:
In Rotenburg hatte ich nicht mal einen Unterschied zwischen den Zeiten, wenn der Tankzeiger entweder auf "E" oder "F" stand :D


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Mike
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Beitrag von Mike »

Ich muss ehrlich sagen, zumindest am Tage bin ich schon mal HELL-AUF begeistert :)


Bilder:
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Vorher:
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Jetzt kommen noch die Scheitenblinker schwarz und die Lichtanlage ist fertig. = ERLEDIGT !

(Spurplatten für die Hinterachse sind bestellt)


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oilpan
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Beitrag von oilpan »

ich weiß nicht Mike.... ich kann diesen Ringen nichts abgewinnen.
Da gefällt mir original aber deutlich besser.

Naja ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmaks.
Gruß...
Tom
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Cash-HH
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Beitrag von Cash-HH »

:pro: sieht super aus. Gefällt mir auch besser.
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chevynator
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Beitrag von chevynator »

Ich finde er sieht super aus mit den neuen Scheinwerfern ! Naja, ich stehe eben auch auf umgebaute Scheinwerfer !
Wenn jetzt noch die kleinen Lampeneinheiten links und rechts in den Scheinwerfern, gelb wären und als Blinker laufen würden, käme das ganze vielleicht noch besser (ist nur meine Meinung) :D
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Cash-HH
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Beitrag von Cash-HH »

Original von chevynator
Wenn jetzt noch die kleinen Lampeneinheiten links und rechts in den Scheinwerfern, gelb wären und als Blinker laufen würden, käme das ganze vielleicht noch besser (ist nur meine Meinung) :D
Und am besten dann noch von innen nach außen in der Reihe geschaltet oder? ;)

Gruß aus HH
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

okay....... wie ist den nun die Lichtausbeute Mike?
Darum ging es Dir doch wohl hauptsächlich :D
Gruß...
Tom
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Mike
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Beitrag von Mike »

Nicht besser als bei den Originalen ;)
Ich werde sie die Tage noch mal versuchen vernünftig einzustellen.
Sollte dies nicht gelingen, mache ich mich mal auf die Suche nach anderen Projektoren.
Dank Streetfighter und Quadt -Szene ist der Markt recht umfangreich, Hella hat auch ein paar im Programm.
Beim nächsten (missglückten) Einstell-Versuch, werde ich die Projektoren mal ausbauen und ausmessen.




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89er Camaro RS
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Beitrag von 89er Camaro RS »

ich hätte gedacht angle eyes nur an BMW´s, Golfse und Punto zu sehen :D
Muss es an nem Ami den auch sein?
Ist halt geschmackssache. Aber das ist nur meine meinung. Es scheint ja mehreren hier zu gefallen. Und ganz so schlimm siehts ja auch nicht aus.

@Mike: die Hauptsache ist, dass es dir gefällt.
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Mike
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Beitrag von Mike »

Na seht ihr . . . ein Standlichtring um einen Fernscheinwerfer hat gestern den Geist aufgegeben . . . fraglich ob ich den Scheinwerfer auf und und den Ring repariert bekomme . . . :evil:


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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Wenn das Konzept der Standlichtringe das Gleiche wie bei BMW Scheinwerfern ist, dann musst du lediglich den Scheinwerfer ausbauen. Von unten sollte dann ein 5 Watt Lämpchen unterhalb des Fernscheinwerfers eingesteckt sein. Dieses musst du nur austauschen. Der Standlichtring selbst wirkt als Lichtleiter, sobald die Lampe brennt. Der Austausch gestaltet sich recht einfach, WENN das bei dir so gelöst wurde.
Bei Aftermarket-Angeleye-Scheinwerfern, beispielsweise für den Döner-Dreier E36 von Hella oder FK, muss man den kompletten Scheinwerfer zerlegen und im Ganzen 3 kleine Lämpchen pro Standlichtring ausbauen und Neue wieder einlöten (!).

Greetz,
Oli
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Mike
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Beitrag von Mike »

Nein, ist so´n LED-Krempel und wie ich es in Erinnerung habe in den Scheinwerfern fest eingebaut bzw. zugeklebt . . .


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Kies Grube
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Beitrag von Kies Grube »

Hallo Ihr,

ich hätte da ja auch mal kurz eine Frage zu dieser Art Scheinwerfer. Meine sind im Winter auch derb angelaufen (gut die waren vorher schon nicht mehr die Schönsten) und sollten halt getauscht werden.

Nun, da gibt es ja viel am Markt, deswegen finde ich den Thread hier auch so interessant.

Deswegen habe ich mal drei Fragen an die Gemeinde:

1. Was ist denn aus den defekten LED geworden?

2. Wie ist die Lichtausbeute dieser Linsenkonstruktionen und kann man mit anderen Leuchtmitteln evtl. noch mehr raus holen?

3. Die neuste Generation der Lampen finde ich ja echt super und interessiere mich dafür. Was sagt Ihr denn dazu:

http://www.k2motor.com/98-02-chevy-cama ... hrome.html

Sollte der Shoplink nicht erwünscht sein, entschuldige ich mich dafür und möchte darum bitten, das Ihr bei Google mal nach:
CHROME CAMARO R8 HEADLIGHT sucht.

Dankeschön!!!

_____________________

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Markus13
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Beitrag von Markus13 »

Hi Kies Grube,

in deinem Interesse und um die Nerven Einiger hier zu schonen:

BITTE GANZ SCHNELL NEN KLEINEN NETTEN VORSTELLUNGSTHREAD STARTEN!!! ;)
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Mike
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Beitrag von Mike »

Moin !
Tja sehen nett aus . . . nur von hinten sehen sie genau so zugeklebt und vergossen aus wie meine . . . fraglich wie lange hier die LED´s und LED-Leuchtringe halten werden.
Bei mehreren nicht länger als 1 Jahr . . .
Die Lichtausbeute ist wie schon erwähnt recht ok aber der Lichtkegel durch die Projektoren eine reine Krankheit.


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Kies Grube
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Beitrag von Kies Grube »

Hallo Ihr beiden,

ja die lieben Nerven. Ich wollt eigentlich nicht so offensiv schreiben aber ich bin hier schon registriert.
Ich brauchte leider diesen Notaccount :(

Leider hat mir der Admin noch nicht geantwortet, denn meine alte emailadresse war t-online (da bin ich nicht mehr) und das Account-Paßwort habe ich vergessen. Tolle Kombi oder?
Ich bemüh mich da dran zu bleiben! Tut mir auch leid diese Situation. Gerade für einen Perfektionisten wie mich... *Kopf an Wand schlag".


Zurück zu den Lampen:
Danke erstmal für die Info. Wie meinst Du das mit den Lichtkegeln? Warum ist das "schrecklich"?
Dann: Ich liebäugel ja mit den Dingern nur brauch ich bei den LEDs irgendwie eine Reparaturmöglichkeit, sonst nutzt einem ja die ganze tolle Lampe nichts. Gerade diese Lichtleiste find ja mal mal lecker.

____________________
Notaccount wg. alter emailadresse und verg. PW :(
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Mike
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Beitrag von Mike »

Ja aber nur eben diese Lichtleisten werden eingebaut und hinterher wird der Scheinwerfer zu geklebt (von vorne), da denkt in China keine Sau drüber nach ob es nu Wartungsfreundlich oder Reparierbar sein muss (kostet in der Produktion ja auch nur Geld).
Lichtkegel:
Na ja, es soll eine vernünftige Hell/Dunkel Linie geben und das Licht soll vernünftig vorm Auto auf die Straße fallen und auch alles vor dem Auto ausleuchten, das tun sie eben nicht, quasi fällt das Licht wie aus Taschenlampen auf die Straße, vor dem Auto sieht man direkt pro Seite ein großes V wie das Licht auseinander geht und auch in weiter Ferne ist quasi überhaupt nicht erkennbar welchen Weg bzw. welche Linie die Hell/Dunkel Linie jetzt verfolgt.
Als Beispiel, ich habe ca. 20m vorm Wagen auf der BAB immer ein ca. 1m langes Stück Leitplanke beleuchtet, davor und dainter NICHTS !
Total krank . . .
Ich habe sie so eingestellt, dass ich niemanden blende und demnächst fliegen sie höchstwahrscheinlich wieder raus . . . zumal sie zu 75% auch alle nicht richtig dicht sind, man hat also ZUDEM noch oft Feuchtigkeit in den Scheinwerfern . . .


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Beitrag von Kies Grube »

Na nun hast Du mich ja nervös gemacht :D

Ich schlaf mal eine Nacht drüber.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
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