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Verfasst: 30.11.2009, 22:09
von Rockbert
Der Halter von Achse zum Sattel ist anders
So, und wer ist jetz so nett und baut mir die mal für ein paar Tage aus dass ich mir die nachbauen kann???

Verfasst: 30.11.2009, 22:14
von Mike
Na viel Glück beim Suchen eines Freiwilligen

Aber noch mal die Frage, wieso unbedingt diese neuere Bremsanlage ?
Du hast doch eine 93´er Achse, statte sie doch einfach mit der 93´er Bremsanlage aus und gut !?
MFG. Mike
Verfasst: 30.11.2009, 22:20
von Rockbert
Naja, ich hab mir eine komplette Corvette C5 Bremse geholt; Sättel vo + hi, Scheiben vo + hi und die will ich auch komplett verbauen.
Wenn sich keiner findet, mess ichs eben aus und probier ein bisschen rum, dauert halt etwas länger, aber sonst wird das schon gehen.
Bin mal auf den Anker gespannt, das was da serienmässig verbaut ist, ist ja unter aller Sau

Verfasst: 30.11.2009, 22:30
von Mike
Die z.B. von dir gekauften hinteren Scheiben der C5 passen doch eh nicht an die F-Body-Hinterachse !
Sie mögen ja den gleichen Durchmesser haben, sind aber anders geformt und haben alle unterschiedliche Bestellnummern bei Rockauto.com
Wechsel mal zwischen diesen beiden Hinterachs-Scheiben:
F-Body:
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1280044
Y-Body:
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1280249
Ob die Zangen hinten identisch sind kann ich nicht sagen, jedenfalls haben auch diese unterschiedliche Bestellnummern im Rockauto.com Online-Katalog.
MFG. Mike
Verfasst: 30.11.2009, 22:34
von Rockbert
was nicht passt, wird passend gemacht!
Hab ja den ganzen Winter Zeit.
Verfasst: 30.11.2009, 22:37
von Mike
Bei originalen Y-Body-Scheiben wird dir auch ein originaler F-Body-Bremssattel-Halter ab 98 nicht viel bringen, da die Scheiben eine unterschiedliche ET haben.
MFG. Mike
Verfasst: 01.12.2009, 11:33
von Rockbert
Ja ich weiß, man braucht Distanzstücke oben am Bremssattel...
Naja, wir werden sehen, hab wie gesagt alle Zeit der Welt mir da was geeignetes anzufertigen.
Verfasst: 01.12.2009, 16:31
von Pontiracer
Na bei meinem 3,8er brauch ich aktuell die bremse hinten ja nicht... die achse soll erst in paar wochen das fahrzeug wechseln....
Also wenn du willst schreib mir mal ne PN
Verfasst: 01.07.2011, 11:22
von Mike
Original von oilpan
...
Es besteht ja die Möglichkeit die stock Bremse so zu modifizieren das 13" Scheiben passen. Dann muss man allerdings min. 17" Felgen fahren.
@Tom:
Wenn ich das nächste mal meine Front-Bremse anfassen muss (was bei mir i.d.R. keine Ewigkeit dauert

),
würde ich gerne auf C5-Scheiben upgraden, 17" Felgen habe ich ja jetzt eh am Auto.
Kannst du mir ein paar Links oder Bezugsquellen für den Bremssatteladapter nennen !?
MFG. Mike
Verfasst: 01.07.2011, 15:52
von oilpan
Mike, am Montag bitte.....
Bin gerade im Urlaub und habe nur ein Behelfsinternet hier.

Verfasst: 01.07.2011, 16:09
von Rockbert
Ich hab die da, allerdings von nem anderen Anbieter zu 99 Dollar gekauft, passen gut, hab aber noch keine Erfahrungen im Fahrbetrieb!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/93-02-Co ... ccessories
Gruß
Robert
Verfasst: 01.07.2011, 17:15
von LS1
@Mike
Habe einen neuen Satz Bremssatteladapter inkl. Schrauben
da. Damit kannst Du auf C5-Bremsscheiben upgraden, OHNE die beiden spindle abzusägen bzw. zu modifizieren. Die Bremssatteladapter sind also plug & play.
LG
Roozbeh
Verfasst: 01.07.2011, 19:32
von Mike
Verfasst: 01.07.2011, 20:42
von Rockbert
Ja genau sowas in der Art. Ich hab allerdings welche wo diese 2 "Hülsen" mit aus dem Material gefräst wurden, also nicht als Distanzstücke dabei sind.
Gruß
Robert
Verfasst: 01.07.2011, 23:22
von LS1
@Mike
Hast Email
LG
Roozbeh
Verfasst: 03.07.2011, 18:42
von Rockbert
OHNE die beiden spindle abzusägen bzw. zu modifizieren
Übrigens, das muss man bei 98 -02 Modellen sowieso nicht, nur bei den 93-97. ;9
Gruß
Robert
Verfasst: 03.07.2011, 19:10
von T/A-Martin
Verfasst: 05.07.2011, 14:06
von Tropi
Original von Rockbert
Übrigens, das muss man bei 98 -02 Modellen sowieso nicht, nur bei den 93-97. ;9
Das wage ich zu bezweifeln, weil man bei den Angeboten eigentlich immer diesen Spruch liest:
Note: To install brackets both LT1 and LS1 spindles require modifications. This simple modification can be done while the spindle is on the car and requires a small amount of cutting. LS1 models require less cutting than LT1 models.
Grüße
Christian