Original von Loide
Ach ja, und wie rum soll ich das Ding montieren ? Wegen Wärme natürlich am besten nach unten bzw. außen...
Wegen Bullen natürlich lieber nach oben bzw. innen... Aber das wird dann sicherlich zu heiß oder ?!
@ Krawallo-Loide
Nach oben würde ich es auf garkeinen Fall montieren
außer Du möchtest Deine Karre anzünden. Die entstehende Wärme ist doch schon ganz heftig.
hm hab auch schon über so nen ding nachedacht , aber irgendwie erscheinen die mir nicht so 100% dicht und ich weiss nich wie sich das dann auf den verbrauch auswirkt , da ein undichter auspuff wirklich nich das wahre is
jedenfalls , falls jmd einen deutschen anbieter lieber mag , hab hier tatsächlig jmd ganz in der nähe der sowas vertreibt
Hab im serienmäßigen Luftfilterkasten von meinem 3,1er V6 nen Sportluftfilter drin. Davon merkt man aber genau gar nichts.
Soweit ich weiß ist die einzige Variante bei diesem Modell über den Luftfilter ein paar PS mehr raus zu kriegen ein Ram Air Kit (zum Beispiel von Suncoast Creations), das den serienmäßigen Luftfilterkasten ersetzt und den Fahrtwind über zwei Ausschnitte in der Motorhaube direkt in einen offenen Sportluftfilter drückt.