Umrüstung auf Euro 2 - Jetzt gehts los !!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi Roc,
da Du noch nicht so lange dabei bist, hast Du den Anfang verpasst.
Wir brauchen pro Motor ca 70 Anmeldungen. Dann entwickeln die Umrüster für uns einen Umbausatz mit Gutachten und allem was für Euro 2 erforderlich ist.
Details findest Du im alten Thema:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1
Dort ist auch ein Flyer zum ausdrucken und an andere F-Body-Fahrer verteilen. Haben wir z. B. letztes Wochenende in Hannover auf den Street Nats bereits gemacht. Ich habe auch immer 2 - 3 bei mir, um jedem Bird, der mir zufällig über den Weg kommt, einen an den Scheibenwischer zu pappen.
Denn es gibt eigentlich nur einen einzigen Grund, nicht umzurüsten: Wenn man sein Auto in den nächsten Monaten verkaufen will. Alle anderen haben nach 1 - 2 Jahren die Kosten raus, und auf jeden Fall einen höheren Wiederverkaufswert.
Andreas
PS: Ich sehe gerade, Du bist erst seit heute dabei, dann also Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt.
da Du noch nicht so lange dabei bist, hast Du den Anfang verpasst.
Wir brauchen pro Motor ca 70 Anmeldungen. Dann entwickeln die Umrüster für uns einen Umbausatz mit Gutachten und allem was für Euro 2 erforderlich ist.
Details findest Du im alten Thema:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1
Dort ist auch ein Flyer zum ausdrucken und an andere F-Body-Fahrer verteilen. Haben wir z. B. letztes Wochenende in Hannover auf den Street Nats bereits gemacht. Ich habe auch immer 2 - 3 bei mir, um jedem Bird, der mir zufällig über den Weg kommt, einen an den Scheibenwischer zu pappen.
Denn es gibt eigentlich nur einen einzigen Grund, nicht umzurüsten: Wenn man sein Auto in den nächsten Monaten verkaufen will. Alle anderen haben nach 1 - 2 Jahren die Kosten raus, und auf jeden Fall einen höheren Wiederverkaufswert.
Andreas
PS: Ich sehe gerade, Du bist erst seit heute dabei, dann also Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt.

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
was mir gerade einfällt die idee mit dem kat ist irgendiwe nciht so gut! ich dachte das geht irgendiwe elektrisch oder so aber ncith das der kat raus muss! denn ich habe dummerweise die Bi-KAT Anlage auch da gibt es unterschiede wurde das bedacht?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
@Hetten2001
Du brauchst keinen neuen Kat, nur ein zweites Steuergerät. Schau nochmal in das alte Thema, da stehen alle Details drin.
@All
Unsere Aktion zieht langsam Kreise, siehe hier:
http://forum.uscar-forum.de/topic.asp?TOPIC_ID=15379
Andreas
Du brauchst keinen neuen Kat, nur ein zweites Steuergerät. Schau nochmal in das alte Thema, da stehen alle Details drin.
@All
Unsere Aktion zieht langsam Kreise, siehe hier:
http://forum.uscar-forum.de/topic.asp?TOPIC_ID=15379
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
-
genauso hatte ich das in erinnerung (zweites steuergerät) aber AutomaticTransmission hatte ja oben was von KAT geschrieben deswegen bin ich stuzig geworden! nun dann ist ja doch alles schön und gut!
Mein YouTube Kanal
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
aus dem Forum bin ich hier!!! 

~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Kurzer Zwischenbericht.
Wir haben jetzt 31 Anmeldungen. Nicht schlecht fpr zwei Wochen, aber durchaus steigerungsfähig.
Also an die Tasten Banditen.
Andreas
Wir haben jetzt 31 Anmeldungen. Nicht schlecht fpr zwei Wochen, aber durchaus steigerungsfähig.
Also an die Tasten Banditen.
Andreas

Hallo erstmal , als Besitzer eines 85er Camaros und einer 89er Corvette beide mit TPI hab ich logischerweise ein Interesse an einer Euro 2 ,ergo ich hab mich mal flux eingetragen .
Außerdem hab ich die Aktion auch gleich noch im Corvettenforum bekanntgemacht :
Vettenforum
einige Jungs von dort sollten eigendlich auch interessiert sein ausser sie haben ohne Ende Geld und es stört einen nicht mehr heftig Steuern zu bezahlen, aber ich denk mal das ist nicht so

Außerdem hab ich die Aktion auch gleich noch im Corvettenforum bekanntgemacht :
Vettenforum
einige Jungs von dort sollten eigendlich auch interessiert sein ausser sie haben ohne Ende Geld und es stört einen nicht mehr heftig Steuern zu bezahlen, aber ich denk mal das ist nicht so

@Sinclair
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Das wichtigste hast Du ja schon entdeckt.
Aber nur, damit Du es richtig verstehst, die Aktion ist nur für F-Bodies. Corvetten brauchen ja ein eigenes Abgasgutachten und müssten separat gehandelt werden.
Vielleicht ja mal eine Anregung fürs Corvetteforum eine ähnliche Aktion zu starten.
Falls Du noch Fragen hast, poste hier oder schick mir ne Mail.
Andreas
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Das wichtigste hast Du ja schon entdeckt.
Aber nur, damit Du es richtig verstehst, die Aktion ist nur für F-Bodies. Corvetten brauchen ja ein eigenes Abgasgutachten und müssten separat gehandelt werden.
Vielleicht ja mal eine Anregung fürs Corvetteforum eine ähnliche Aktion zu starten.
Falls Du noch Fragen hast, poste hier oder schick mir ne Mail.
Andreas

Hmm, nagut also mit den Camaro bin ich aber sowas von F-Bodie
und bei der Vette denk ich mal das wenn es mit den F-Bodies klappen sollte doch irgendwie übertragbar sein könnte, weil z.B von den älteren C4 ( so ca. vor 94) sind die Motortypen und Einspritzsysteme ziemlich identisch mit Camaro und Firebird
für alle gab es z.b einen L98 5.7 mit TPI nur eben die Baujahre und teilweise die Katsysteme (die C4 z.b mit Vorkats) unterscheiden sich.
Noch ein paar Fragen:
Wie soll die Sache eigenlich genau laufen, gibs schon irgendwelche Angebote von Firmen oder wie kommt ihr auf die 350 EuroSteine, braucht ihr noch in irgendeinerweise Unterstüzung oder Infos usw ...

für alle gab es z.b einen L98 5.7 mit TPI nur eben die Baujahre und teilweise die Katsysteme (die C4 z.b mit Vorkats) unterscheiden sich.
Noch ein paar Fragen:
Wie soll die Sache eigenlich genau laufen, gibs schon irgendwelche Angebote von Firmen oder wie kommt ihr auf die 350 EuroSteine, braucht ihr noch in irgendeinerweise Unterstüzung oder Infos usw ...

Hi Sinclair,
weil das mit Deiner Vette hier nicht zum Thema passt, schick ich Dir ne Mail.
Da besprechen wir den Rest.
Andreas
weil das mit Deiner Vette hier nicht zum Thema passt, schick ich Dir ne Mail.
Da besprechen wir den Rest.
Andreas

-
hab mal eine dumme frage zum motorcode! es gibt doch den L89 Motor mit 350cui und der ist doch eigentlich von Chev. wieso gibt es den gleichen motor auch von pontiac?
Mein YouTube Kanal
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
- PontiacV8
- Site Admin
...weil es keinen Motor mehr von Pontiac gibt, ganz einfach...
....bei der in diesem Thread genannten Euro 2-Aktion soll nur allen Unwägbarkeiten vorgesorgt werden, und deshalb wurde auf der Website dort die Camaros und Firebirds getrennt, und die gleichen Motoren nur nochmal pro Modellreihe wiederholt...ansonsten gilt:
(kleine Aufklärung der 3.Gen-Motoren;)):
...die TPI-Motoren sind die L98 (350 cui) und die LB9 (305 cui)....
...das sind ALLES Chevy-Motoren....!!!
...der Firebird Formula / Trans Am / GTA der 3.Gen und auch 4.Gen hat keinen "eigenen" Pontiac-Block/Motor mehr, sondern fährt mit Chevrolet-Motoren und Technik...
...deshalb ist die Technik/Plattform des Camaro zu 99% identisch mit dem des Firebird...(nur einige Karosserieunterschiede/Interieur sowie kleine Technikdetails wie Luftfiltersystem, anders gelagerte Batterie usw.)
Rein theoretisch könntest Du Dir nen Camaro in einen Trans Am umbauen (Kotflügel, Haube, Frontmaske mit Lampen, Spoilersatz, Heckschürze mit Lampen tauschen und schon ist aus einem Wagen der andere geworden...
:D)...es ist alles untereinander austauschbar...!
Der letzte "richtige" Pontiac V8-Motor wurde in der 2.Gen im 1979er Schalter-TA verbaut...danach war Essig...
Gruß, Heiner

....bei der in diesem Thread genannten Euro 2-Aktion soll nur allen Unwägbarkeiten vorgesorgt werden, und deshalb wurde auf der Website dort die Camaros und Firebirds getrennt, und die gleichen Motoren nur nochmal pro Modellreihe wiederholt...ansonsten gilt:
(kleine Aufklärung der 3.Gen-Motoren;)):
...die TPI-Motoren sind die L98 (350 cui) und die LB9 (305 cui)....
...das sind ALLES Chevy-Motoren....!!!

...der Firebird Formula / Trans Am / GTA der 3.Gen und auch 4.Gen hat keinen "eigenen" Pontiac-Block/Motor mehr, sondern fährt mit Chevrolet-Motoren und Technik...
...deshalb ist die Technik/Plattform des Camaro zu 99% identisch mit dem des Firebird...(nur einige Karosserieunterschiede/Interieur sowie kleine Technikdetails wie Luftfiltersystem, anders gelagerte Batterie usw.)
Rein theoretisch könntest Du Dir nen Camaro in einen Trans Am umbauen (Kotflügel, Haube, Frontmaske mit Lampen, Spoilersatz, Heckschürze mit Lampen tauschen und schon ist aus einem Wagen der andere geworden...

Der letzte "richtige" Pontiac V8-Motor wurde in der 2.Gen im 1979er Schalter-TA verbaut...danach war Essig...

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Genau,
wir haben die Liste nur nach Chevy und Pontiac unterteilt, weil wir noch nicht genau wissen, ob der TÜV die beiden Wagen mit einem Abgasgutachten abhandeln läßt oder nicht.
Und es ist einfacher hinterher zwei Listen zusammenzunehmen als nochmal jeden zu fragen, ob er ein Bird oder einen Maro fährt.
Andreas
wir haben die Liste nur nach Chevy und Pontiac unterteilt, weil wir noch nicht genau wissen, ob der TÜV die beiden Wagen mit einem Abgasgutachten abhandeln läßt oder nicht.
Und es ist einfacher hinterher zwei Listen zusammenzunehmen als nochmal jeden zu fragen, ob er ein Bird oder einen Maro fährt.
Andreas

-
schön da ich aber wusste das ich einen chevi motor habe,habe ich mich da auch eingetragen dann werde ich mich mal umtragen jedenfalls wenn es keiner weis würde ich mich immer wieder bei chevrolet eintragen.
Mein YouTube Kanal
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
Na, das ist doch mal ne geile Idee
@kaefergarage.de
Danke Christian,
das ist ja mal ne Hammeridee, um unsere Aktion bekanntzumachen. Super
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9886
Andreas
Danke Christian,
das ist ja mal ne Hammeridee, um unsere Aktion bekanntzumachen. Super

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9886
Andreas