Umrüstung auf Euro 2 - Jetzt gehts los !!!

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

supabird
Umrüstung auf Euro 2 - Jetzt gehts los !!!

Beitrag von supabird »

So,

es ist vollbracht. Eckoman hat die Seite Online gestellt. Mit der Hilfe von Formula350 und AutomaticTransmission ist es jetzt vollbracht.

Ab sofort kann sich jeder Interessierte unter http://www.pontiac.de eintragen.

Also Bandits, an die Tasten. Wenn wir am Wochenende in Hannover sind, will ich zweistellige Anmeldezahlen sehen. :D

Ich mache noch einen neuen Flyer fertig, den wir auf Treffen dann großflächig verteilen können.

Wenn er fertig ist, poste ich ihn hier.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
supabird
Beitrag von supabird »

Und hier ist er nun, unser Flyer.

http://de.geocities.com/muenchw/

Falls jemand Lust hat, einen schöneren zu basteln, nur zu. Aber er erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
supabird
Beitrag von supabird »

Stimmt,

habs geändert.

Andreas
Bild
supabird
Beitrag von supabird »

Ach, und noch was.

Bevor wir die Sache über dieses Forum hinaus publik machen, sollten wir noch ein wenig warten, bis sich hier genügend Interessenten eingetragen haben.

Es sähe ja etwas blöd aus, wenn sich aus einem 400+ member Forum nur 5-6 angemeldet haben.

Aber in ca einem Monat, wenn sich die ersten mind. 50 angemeldet haben, sollten wir die C & F informieren. Die werden dann sicher was im redaktionellen Teil bringen.

@Eckoman
Wäre es vielleicht möglich, auf der Startseite einen Link anzubringen, auf dem man direkt sehen kann, wieviele Anmeldungen zu jedem Motor es schon gibt? Dann braucht man sich nicht jedesmal anzumelden, um einen Zwischenstand zu sehen. Und Interessierte könnten auch schonmal sehen, wie der Stand der Dinge ist, bevor sie ihre Daten eingeben. Ich denke, das wäre sehr hilfreich.

Andreas
Bild
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Dafür gibt es ja eigentlich den admin user.
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Soll ja auch ein Anreiz sein, sich anzumelden... sonst sagen sich noch manche "was soll's, eh' kaum Interesse" oder "Sind schon genug dabei". War schon bewusst NACH dem einloggen. Ok, eine Seite nur mit der Übersicht kann man sich ja anlegen - die würde ich aber nicht von der Hauptseite linken, sondern nur denjenigen zur Verfuegung stellen, die das ganze beobachten (supabird, du selbst etc). Aber, mir egal... ;) nur meine Meinung...
Black Devil

Beitrag von Black Devil »

Habe gerade was unter http://www.Bundesfinanzministerum.de gefunden.
http://www.bundesfinanzministerium.de/Aktuell-.484.1733/Kfz-Steuer-fuer-Pkw-Weniger-Schadstoffe-und-weniger-Steuern.htm

Da is ne PDF zum Runterladen und danach wird ab 2005 die Steuer für "01" auf 15.31Euro angehoben, das würde für meinen 5L = 771.63 Euro bedeuten!

Schreibt mal bitte in die Tabelle auch sowas rein. Bei solchen Preisen ziehts doch einen die Schuhe aus!!!!!!!!!!!!

Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Bin auch schon dabei!! :] :]
Lasst uns dem F-amt mal richtig in den A... treten!! :D
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Schön, dass ihr das jetzt hinbekommen habt :)

Ich konnte mich leider noch nicht anmelden, mein PC spinnt mal weider rum (merke: niemals andere Leute unbeaufsichtigt an den PC lassen), will daher keine Pop-Ups öffnen :(

Ich werd dann aber heute oder morgen mal schnell Windows wieder draufziehen, dann sollte es gehen, dann meld ich mich auch an :)
I´ll be back!
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

@Alter Schalter:
Das Finanzamt kann für die Steuern nichts....es und seine Bediensteten sind nur ausführendes Organ...
...auch Finanzbeamte müssen Steuern zahlen!

@Black Devil:
btw...das mit der Steuererhöhung für Euro 1 ab 2005 auf 15,13 € ist mittlerweie ein alter Hut und steht/stand schon einige Jahre fest...die Tabellen mit den Steuersätzen, Schadstoffklassen, Erhöhungsterminen usw. hatte ich schon diverse Male hier im Forum veröffentlicht...z.B. das letzte mal hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=9

Es Grüßt,
der Finanzbeamte Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
AutomaticTransmission

So, hab mir jetzt nen anderen Browser (Mozilla Firebird 8)) installiert, der stört sich nicht an der abgestürzten svchost.exe :)

Hab mich also jetzt auch angemeldet, somit sind es schon 10 Anmeldungen, das ging doch schonmal ganz fix :)
I´ll be back!
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Uuuups,
Sorry, Heiner!! :rolleyes: :rolleyes:
Wusste bis JETZT nicht, das du nen F-Body fahrender F-Beamter bist!! :D :D 8o

War nich so gemeint! :]
Dann treten wir halt der Regierung in den Allerwertesten, Ok??? :D

Stimmt! Die F-Beamten sind auch nur Steuerzahler, wie du und ich! Nimms bitte nich persönlich!

Grüssle

Basti der allwissende F-Body fahrende Schlosser !!

:D :D :D :D
Bild

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

supabird
Beitrag von supabird »

Na also,

13 Anmeldungen in 2 Tagen ist doch ein guter Start. Mal schauen, was wir bis zum Wochenende noch zusammenkriegen.

Andreas
Bild
Candyman
Beitrag von Candyman »

Hab mich natürlich auch angemeldet 8)
hetten2001
Beitrag von hetten2001 »

könnte der flyer nicht auch auf die BO-Hauptseite?
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
supabird
Beitrag von supabird »

Keine Hektik Jungs,

Bandit ist auch nur ein Mensch. Er organisiert zur Zeit das Abschlußtreffen, kümmert sich um die T-Shirts für Hannover, versorgt uns mit Aufkleber-Vorlagen und hat evtl. auch noch Nicht-Bandit-Sachen zu erledigen.

Er wird sich bestimmt bald dazu äußern.

Andreas

PS: Jetzt sind es schon 19 Anmeldungen. Läuft gut an.
Bild
formula350

Beitrag von formula350 »

@Eckoman
Hey, aufpassen, jetzt kann der admin user ploetzlich auch Motoren registrieren. So war das nicht unbedingt gedacht!

Ralf
Black Devil

Beitrag von Black Devil »

Muss man denn seine ganze Adresse/Namen eingeben? Ich persönlich bin sehr gegen sowas im Internet. Reicht es nicht erstmal das man den Mororcode und zB. den Bandit-Online Namen einträgt?
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
AutomaticTransmission

Naja, es geht ja darum, dass die Leute dann auch erreicht werden können, auch wenn sie vielleicht nicht mehr bei BO aktiv sind. Außerdem werden wohl nicht nur BO-Forenmitglieder Interesse haben, daher sei doch so gut, und gib einfach alle deine Daten ein :)
I´ll be back!
formula350

Beitrag von formula350 »

@Eckoman
Ach so, soll heissen, du hast einige user in der Datenbank als admin's irgendwie "getagged"?

Ralf
formula350

Beitrag von formula350 »

Bezueglich Addresse auf dem Internet und so - sehe ich auch nicht als so tragisch an, aber ich kann schon nachvollziehen, dass der eine oder andere, besonders jemand der sich nicht so besonders mit der Materie Web auskennt, ein ungutes Gefuehl hat:
Um an die persoenlichen Daten zu kommen, muss man schon gezielt "lauschen". Ich habe dafuer gesorgt, dass zumindest die Passwoerter nur verschluesselt gespeichert werden. Die Passwoerter sind also, auch nicht fuer den Admin ohne weiteres lesbar. Das ist doch noch richtig, oder Eckoman? Natuerlich werden die Passwoerter unverschluesselt ueber das Internet gesendet. Wenn Eckoman die Moeglichkeit dazu hat, koennte man einen secure HTTP server konfigurieren, also die Site wuerde genau so funktionieren wie bisher, nur wuerde als Protokoll https in der URL angegeben (dadurch ein anderer sog. "Port" benutzt) und die gesamte Kommunikation verschluesselt (SSL). Wenn das viele unschluessige beruhigen wuerde und wir dadruch mehr Interessenten haetten... Eckoman, solltest du das angehen wollen / koennen und dich damit nicht so auskennst... kein Problem - melde dich bei mir!

Ralf
supabird
Beitrag von supabird »

Ich glaube, zum Thema Vertrauen sollten wir uns auch so verstehen.

Die Daten sind bei Euch beiden gut aufgehoben.

Die meisten von uns sind warscheinlich bei Amazon und/oder ebay angemeldet, und die schicken alle Daten in die Staaten, wo sie nach US-Recht locker vom FBI und anderen geprüft werden, usw.

Es geht ja hier im Prinzip nur um die Mailadresse und den Motortyp. In die Pannenhelferliste haben sich die meisten (mich eingeschlossen) ja auch eingetragen, und ich habe keine Angst, daß Boompontiac meine Telefonnummer an irgendwelche Telefonmarketingfirmen verkauft.

Man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben.

Laß es, wie es ist, Eckoman. Ich glaube, damit können alle klarkommen. Die ersten 20 von uns haben sich auch ohne solche Bedenken angemeldet. Die nächsten werden folgen. Warscheinlich sind einige noch in Urlaub, und andere haben noch nicht gemerkt, daß man sich jetzt anmelden kann.

Andreas
Bild
Roc
Beitrag von Roc »

Bin auch dabei!!!
Bin schon länger auf der suche um bei meinem Camaro ein bisschen an der Steuer zu sparen. Ich hoffe es klappt, obwohl ich noch nicht ganz durchsteige wie ihr das machen wollt. aber das kommt noch.

Shoot me again, i ain`t dead yet
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
AutomaticTransmission

Hmm, wäre vielleicht eine gute Idee, dass auch mal mit auf die Seite zu schreiben ;)

Also: Sobald für einen Typ Motor genügend Leute zusammen sind, müssen die nur noch unterschreiben, dass sie so einen Kat auch abnehmen (sprich kaufen) , Preis liegt maximal bei 350 Euro inklusive Mwst. und ABE. Die Firma, deren Name mir entfallen ist, entwickelt dann den Kat hierfür, der dann die Abgase soweit filtert, dass sie der Euro II Norm entsprechen. Wenn sie das getan haben, bekommen die, die sich zur Abnahme bereit erklärt haben Post, überweisen das Geld und bekommen den Kat zugeschickt. Damit geht man dann zu einer x-beliebigen Autowerkstatt und lässt sich den Kat einbauen. Der Mechaniker unterschreibt, dass der Kat eingebaut wurde (mit Datum). Damit geht man dann zum Tüv (oder wars die Zulassungsstelle? nochmal nachschauen) und lässt die Änderung eintragen. Ab dem Tag wird der Wagen dann mit Euro II besteuert, d.h. man bekommt entweder eine Steuerrückzahlung oder mus weniger Steuern zahlen...

Ich hab das im anderen Thread auch vorgerechnet, nach spätestens 3 Jahren haben auch V6-Fahrer das Geld wieder raus, lohnt sich also auf jeden Fall
I´ll be back!
Roc
Beitrag von Roc »

Hallo,

Wieviel Leute wollt ihr zusammen haben bevor es losgeht? Man sollte mal dafür kräftig Werbung machen. Ist ne gute sache, wenn es klappt.

Gruss Roc

Shoot me again, i ain`t dead yet.
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Antworten