Highjackers - Ein paar Fragen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

KITT
Beitrag von KITT »

um meinen senf auch noch abzugeben, hi-jacker f-bodys gibts wie sand am meer!
ich wuerde einen brvorzugen der tief ist und wie eine katze vor dem absprung auf der strasse kauert!
so werde ich mein kuenftiges auto jedenfalls gestalten, so eine art pro tourer!
*KITT*
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Ich werde meinen sicherlich nicht tiefer legen, durch meine Ölwanne Typ XXL hab ich eh nur noch 9 cm Bodenfreiheit :D

Aber jeder wie er mag :)

@KITT: Wenn du mit einem TransAm bzw. einem Firebird heizen willst, solltest du dir aber auch überlgen, ordentliches Kühlequipment anzuschaffen. Da ist der Firebird nämlich von Haus aus eher schlecht ausgestattet
I´ll be back!
ChargerV8
Beitrag von ChargerV8 »

1. Mein Bird hat bereits 1975 Hi-Jacker montiert bekommen. Ich habe letztes Jahr neue Gabriels eingebaut - da sehr zufrieden.
3. Mein Bird fährt mit den HJ nicht "wie auf Eiern"! Wenn alles gut aufeinander abgestimmt ist, ist die Straßenlage sehr gut - kein Schaukeln, kein Aufsetzen, etc.
4. Er hat nicht die "schieß nen Fußball ins Radhaus-Optik" (oder siehst du das anders Firehawk?!)
5. Vorne "flach und hinten hoch" war bei den US-Kids absolut angesagt - und das bereits seit 1965!
6. Es ist die einfachste Möglichkeit auch Reifen größeren Durchmessers zu fahren- ohne dass das Radhaus aufsetzt.
7. Mit Kompressor im Fahrzeug kann jederzeit die Höhe nachgestellt werden.
:P
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
pontiac0815

Beitrag von pontiac0815 »

:D Hey, ich habe mir vor 4 Monaten auch High Jackers eingebaut und bin damit echt zufrieden. Klar hat jeder seine eigene Meinung dazu, ich denke mal das muß jeder für sich entscheiden. Meine sind von Gabriel und kamen circa 60,00 Euro das Stück plus die Luftschläuche mit Anschlüsse, kam auch noch mal 24,00 Euro. Hatte allerdigns den Fehler gemacht und den Dinger die Luft Komplett abgelassen zum Winter hin..... ja ja , lacht nur... :D :D sollte man nicht machen, weiß ich jetzt auch. :]
Grussi Nicky
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

@Charger V8
Und wenn der Schlauch "platzt"???? 8o Dann wirds heftig rauchen und nette Karosseriearbeiten fällig werden!
Und bei der Aussage das die Typen in USA drauf abfahren, sorry, aber dieser Zug ist in den Staaten schon längst im Nirgendwo der 80er verschwunden!
Dein Wagen ist wirklich schön, auch sieht das bei Dir nicht übertriebe aus, doch wie willst Du beurteilen wie toll Dein Bird liegt wenn Du Ihn ohne HJ noch nie gefahren hast!?

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Bird of Prey

Beitrag von Bird of Prey »

wenn ich was am fahrwerk verändern würd, dann käme bei mir gleich ne airride rein. schön phätt! :D

aber ned zum aufpumpen sondern zum tieferlegen. get low!
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
spike1179
Beitrag von spike1179 »

hallo,
ich hab in meinem 79ér Formula ebenfalls Highjackers verbaut. Werde die noch auf Kompressor umrüsten, da ich die Dinger nur aus einem Grund wirklich gut gebrauchen kann. Meine Garage ist mit einer blöden Auffahrt versehen, da bekomm ich mein Schätzchen nur rüber wenn ich ihn hinten anhebe. Sonst bin ich meinen Auspuff los... Naja Fahrverhalten wird nur bei zu hohem Druck schei... eigentlich ist es o.k.. Ich meine ich hab auch keinen Bock mit der Nase die Ameisen zu verjagen und für mein Heck ne Fluggenehmigung zu besorgen, aber wenn das ganze dezent gemacht wird find ichs zumindest schon schön. ;)
Bild
Antworten