Frage zum Motorausbau 84er TA

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Uwe V8

Frage zum Motorausbau 84er TA

Beitrag von Uwe V8 »

Hi Leute,
wie sieht es eigentlich mit dem Motorausbau beim 84er TA mit Automatikgetriebe aus? Ist es besser das Getriebe samt Motor herauszuheben? Wahrscheinlich schon oder :rolleyes: Da ich keine Chiruig oder Hebamme bin und auch nicht entsprechend zarte Hände
habe um an die Schrauben rund ums Getriebe zu kommen.
Beim 280er Benz,den ich mal hatte :quiet: :quiet: habe ich das ganze zwei mal durchgemacht.Beim ersten mal habe ich mich gequält und das Getriebe vom Motor getrennt und beim Einbau den Simmering vom Wandler beschädigt um dann das Getriebe auch noch auszubauen und wieder an den Motor zu schrauben um dann das ganze Geschoß in (glaube 30° Neigung) wieder einzuführen. :tongue:
Ich nehme an das ist beim TA so ähnlich oder liege ich da falsch? :eek2:
Gruß Uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Wenn du es dir so leicht wie möglich machen möchtest, solltest du zuerst die Getriebetraverse lösen, und das Getriebe hinten so weit wie möglich ablassen.
Kardanwelle, Kabel, Ölleitungen, Auspuff etc. können dranbleiben.
Wenn alles so schräg hängt, entferne die oberen 4 der 6 Schrauben die den Motor mit dem Getriebe verbinden.
Danach Getriebe wieder Hoch und Traverse fest.
Nun kanst du gemütlich die drei Schrauben von Wandler zu Flexplate und die Beiden verbliebenen Motor/Getriebeschrauben entfernen, und auch sonst noch alles was für deinen Motorausbau web muß.
Sinvollerweise solltest du dazu auch den Kühler ausbauen, da es sonst sehr eng zugeht, und die Gefahr besteht, daß du beim rumwuchten den Kühler beschädigst.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten