was würde mich das insgesamt kosten
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
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was würde mich das insgesamt kosten
habe vor ein paar sachen demnächst an meinen bird zu verbessern verschönern etc,
also fangen wir mal an
1.Lederlenkrad nen schönes kleines
2.Corvette Außenspiegel
3.Da ich einen 3.1 3th Bird habe Baujahr 91 möchte ich die Banshee front und den Heckflügel neu lackieren lassen
4.Schwarzlicht unters Auto
5.Tuning und zwar das was auch der Firebird Uli mti seinem 2.8 gemacht hat
Stärke Nockenwelle
6.Auspuffanlage
7.Chiptuning von Hypertech mit neuem Thermostat
8.Fächerkrümmer
achso vergessen
9. Xenonlicht
sooo das wärs dann
wenn mir einen nen ungefähren überblick geben könnte wäre mir sehr geholfen
also fangen wir mal an
1.Lederlenkrad nen schönes kleines
2.Corvette Außenspiegel
3.Da ich einen 3.1 3th Bird habe Baujahr 91 möchte ich die Banshee front und den Heckflügel neu lackieren lassen
4.Schwarzlicht unters Auto
5.Tuning und zwar das was auch der Firebird Uli mti seinem 2.8 gemacht hat
Stärke Nockenwelle
6.Auspuffanlage
7.Chiptuning von Hypertech mit neuem Thermostat
8.Fächerkrümmer
achso vergessen
9. Xenonlicht
sooo das wärs dann
wenn mir einen nen ungefähren überblick geben könnte wäre mir sehr geholfen
das macht genau 3.789,42 Euro zuzüglich MwSt.
Da kann Dir doch so keiner Preise nennen. Allein bei Lackierarbeiten nimmt jeder Lackierer andere Preise. Bei den anderen Teilen gibt es doch verschiedene Hersteller, willst Du neue oder gebrauchte Teile, etc.
Guck doch erstmal im www nach, was es so alles für Deinen Bird gibt, dann schreib dir genau die Sachen (Hersteller, Produktnummer, etc.) auf und dann kann man Dir auch sagen, was es ungefähr kosten soll.


Da kann Dir doch so keiner Preise nennen. Allein bei Lackierarbeiten nimmt jeder Lackierer andere Preise. Bei den anderen Teilen gibt es doch verschiedene Hersteller, willst Du neue oder gebrauchte Teile, etc.
Guck doch erstmal im www nach, was es so alles für Deinen Bird gibt, dann schreib dir genau die Sachen (Hersteller, Produktnummer, etc.) auf und dann kann man Dir auch sagen, was es ungefähr kosten soll.
Vielleicht schreibt der Thomas (Fierotom) noch was
da isser schon...

wir haben damals einen Hypertech Thermomaster Chip mit passendem Thermostat in den USA bestellt und dann in meinem Fiero V6 eingebaut!
Ich hatte auf dem Rollenprüfstand atemberaubende 90 Motor KW....
Davon ab hat man von dem Chip überhaupt nichts gemerkt, keine spürbare Leistungssteigerung, lediglich die Temperatur des Kühlwassers war einige °F niedriger.
Kein Wunder bei dem Thermostat....
Daraufhin wurde der Chip ausgelesen und mit der originalen Software verglichen.
Ganze 6 Bytes waren anders.
Letztendlich hat Hypertech bei full throttle die Zündkurve etwas verbogen, aber nur sehr wenig!
Das TCC wurde auch zeitlich etwas anders angesteuert...
Viel Geld für nix ausgegeben.......
Also den würde ich von der Liste streichen!
Wenn Du sowiso eine andere Nocke einbauen willst, dann bringt Dich nur ein Custom Chip wirklich weiter!
hoffe es war nicht zu weit ausgeholt......
Thomas
Gruß Tom
mir hat mein schrauber des vertrauens gesagt, wenn ich nen anderen auspff will der bissl lauter ist, soll ich mir einfach den endopf vom V8 dranmachen. das würde sich sauber anhören und ist viel billiger als son catback oder was weiss ich... kannst ja alles andere orginal lassen, son neuer endtopf vom V8 mit den endrohre, 3". kosten dich bei cs ca 170€
BO rabatt nicht vergessen!
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also zum thema chip kann ich nur sagen das meiner laut g-tech 13ps mehrleistung gebracht hat zu vorher nachher,ist bei mir halt das gute das ein kumpel bei g-tech arbeitet und wir halt versuchen können.also wie gesagt laut g-tech stand 13 ps mehrleistung und ich hab ja den hypertech drin den streetrunner.
gruß uli
ps:und soviel ich weiß gibt heinz roth oder wie der jetzt genau heißt auch ca 12-14ps mehrleistung an.
gruß uli
ps:und soviel ich weiß gibt heinz roth oder wie der jetzt genau heißt auch ca 12-14ps mehrleistung an.
Firebird Uli,
der Heinz Roth in der Schweiz macht auch etwas mehr als den Chip von der Stange. Wenn Du den Chip nicht individuell an den Motor anpasst, wird das nicht viel...
Zitat von seiner Website:
"GM 1986-1995 Eprom/Memcal
ab: CHF 575.00
Rekalibrierte Gemisch und Zündkurve an Teil und Vollgas für eine hohe Leistung über den ganzen Drehzahlbereich
Exakteres Schalten ohne Verzögerung
Optimierter Drehzahl und Geschwindigkeits- Begrenzer (an vielen Fahrzeugen)
Jedes Programm ist speziell nach dem Computer Code hergestellt
Einbau bei uns mit Überprüfung der Motorenelektronik CHF: 100.00
Spezielles programmieren ist gegen Aufpreis für die meisten Applikationen erhältlich"
Gruß
Jens
der Heinz Roth in der Schweiz macht auch etwas mehr als den Chip von der Stange. Wenn Du den Chip nicht individuell an den Motor anpasst, wird das nicht viel...
Zitat von seiner Website:
"GM 1986-1995 Eprom/Memcal
ab: CHF 575.00
Rekalibrierte Gemisch und Zündkurve an Teil und Vollgas für eine hohe Leistung über den ganzen Drehzahlbereich
Exakteres Schalten ohne Verzögerung
Optimierter Drehzahl und Geschwindigkeits- Begrenzer (an vielen Fahrzeugen)
Jedes Programm ist speziell nach dem Computer Code hergestellt
Einbau bei uns mit Überprüfung der Motorenelektronik CHF: 100.00
Spezielles programmieren ist gegen Aufpreis für die meisten Applikationen erhältlich"
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
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also 4k kostet das nicht,nocke liegt so bei 350 euro,die fächer auch so rum wenn ich das recht im kopf habe kann dir net sagen was sie genau kosten da ich meine bei ebay ersteigert hatte,so zum auspuff kannste dir das 2,5zoll mittelteil vom 84 v8 nehmen vom vergaser modell das passt,endtopf von edelbrock oder der super turbo mit schönen 3 zoll endrohren hört sich auch dan gut an.chipwird so bei 400euro liegen,so kopfbearbeitung kann ich dir keine preise sasgen weil das bei mir in eigenarbeit gelaufen ist.also ich denke mal mit so 1500 euro bist dabei.
gruß uli
ps:genau jens da hste recht angepasst sollte das ganze schon werden,ist bei mir auch geschehen,weil einfach zu viele mods aufeinander getroffen sind.ich war am samstag noch mit meinem fibi in heibronn zu den schwiegerleuten gefahren und auf der rückfahrt hatte ich ihn dan mal laufengelassen also laut tacho geht er ca 130meilen,das waren auch die angaben von g-tech auf der rolle.ich bin mit meinem umbau eigentlich sehr zufrieden muß aber auch sagen das man sich sehr schnell dran gewönnt,und ich jetzt am überlegen bin ob ich mir net doch noch en v8 dazu hol nur für den just for fun.weil hergeben werd ich meinen kleinen nicht,da ist soviel geld und zeit reingeflossen das zahlt mir eh keiner mehr.
gruß uli
ps:genau jens da hste recht angepasst sollte das ganze schon werden,ist bei mir auch geschehen,weil einfach zu viele mods aufeinander getroffen sind.ich war am samstag noch mit meinem fibi in heibronn zu den schwiegerleuten gefahren und auf der rückfahrt hatte ich ihn dan mal laufengelassen also laut tacho geht er ca 130meilen,das waren auch die angaben von g-tech auf der rolle.ich bin mit meinem umbau eigentlich sehr zufrieden muß aber auch sagen das man sich sehr schnell dran gewönnt,und ich jetzt am überlegen bin ob ich mir net doch noch en v8 dazu hol nur für den just for fun.weil hergeben werd ich meinen kleinen nicht,da ist soviel geld und zeit reingeflossen das zahlt mir eh keiner mehr.
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Zu 1) Naja eher unwichtig, Preis kann man selber gucken.Original von -=NeonGenesis=-
1.Lederlenkrad nen schönes kleines
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3.Da ich einen 3.1 3th Bird habe Baujahr 91 möchte ich die Banshee front und den Heckflügel neu lackieren lassen
4.Schwarzlicht unters Auto
5.Tuning und zwar das was auch der Firebird Uli mti seinem 2.8 gemacht hat
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6.Auspuffanlage
7.Chiptuning von Hypertech mit neuem Thermostat
8.Fächerkrümmer
achso vergessen
9. Xenonlicht

Zu 2) Warum Vette?!? Ist doch baugleich...
Zu 3) Lackierer fragen, hab da keinen Plan...
Zu 4) No comment, ich finde sowas japanisch... *duck*
Zu 5) Lass Chip weg und lass besser aufbohren plus komplett andere Köpfe.
Zu 6) & 8 ) Bis zum Kat würde ich es lassen, beim V6 lohnt das nicht.
Zu 7) siehe 5)
Zu 9) Xenon ist teuer und unsinnig. Such besser mit nach
normalen Klarglas Scheinwerfern.


-my2cents-

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also eins versteh ich net warum lohnt es sich net einen v6 zu tunen klar sind die v8 uns v6 klar im vorteil.aber olli dan mußte meinen mal fahren 210ps und 365 nm 200kg leichter als ein v8 da geht schon was los du,als so unsinni find ich das net,klar wenn man einen v8 hat und gleisches geld in diesen steckt werden wohl leistungen von 270-290ps ereicht denk ich mal.also meiner meinung soll es jeder selber entscheiden,ich für meinen teil bin mit den 6 töpfen zufrieden war zwar viel arbeit aber die krieg ich allein schon durch die edelbrock anlage belohnt wenn ich ihn anlass,aber wie gesagt muß jeder selber entscheiden.
ps:suche 2gen camaro targa bis ca 4000euro falls jemand was weiß bitte melden,am liebsten einen z28
ps:suche 2gen camaro targa bis ca 4000euro falls jemand was weiß bitte melden,am liebsten einen z28
Die Klarglasscheinwerfer geben weniger Licht ab als die normalen und ein Xenon Komplettsatz bekommst für 140Euro und wenigerOriginal von BessenOlli
Zu 9) Xenon ist teuer und unsinnig. Such besser mit nach
normalen Klarglas Scheinwerfern.![]()
-my2cents-

Ich bin ein Bandit Link
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
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@Uli
Das "lohnt sich net" war nur auf das mit der Auspuffanlage
bezogen. Kann ja sein dass er vom Motor ab komplett zwei
Rohre bis hinten ziehen will, weiß man ja net.
@Body
Jaaa, DIE Klarglasdinger sind schei**e, hab's schon gelesen.
Xenon Komplettsatz 140€?!? WO?
Naja einen automatischen Reinigunstrallala hat man dann
aber auch net, ist die Frage ob die Grünen darauf achten.
Das "lohnt sich net" war nur auf das mit der Auspuffanlage
bezogen. Kann ja sein dass er vom Motor ab komplett zwei
Rohre bis hinten ziehen will, weiß man ja net.

@Body
Jaaa, DIE Klarglasdinger sind schei**e, hab's schon gelesen.
Xenon Komplettsatz 140€?!? WO?

Naja einen automatischen Reinigunstrallala hat man dann
aber auch net, ist die Frage ob die Grünen darauf achten.


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Firebird Uli: Wie kommst Du bitte auf 200KG leichter? dann würden die 3.1er den TBIs reihenweise um die Ohren fahren, tun sie aber nicht.
Motorgewicht beim 5.7er TPI ist 280KG, beim 5.0l TPI 285KG. Formula 350 wiegt (mit Flüssigkeiten ausgenommen Benzin, ohne Fahrer) ziemlich genau 1500KG laut US-Tests, beim GTA sind es 80KG mehr. Also müsste damit laut Deiner Aussage ein V6 lediglich 1380KG wiegen, bzw. 1300KG (im Vergleich zum Formula). Da stimmt doch was nicht.
Motorgewicht beim 5.7er TPI ist 280KG, beim 5.0l TPI 285KG. Formula 350 wiegt (mit Flüssigkeiten ausgenommen Benzin, ohne Fahrer) ziemlich genau 1500KG laut US-Tests, beim GTA sind es 80KG mehr. Also müsste damit laut Deiner Aussage ein V6 lediglich 1380KG wiegen, bzw. 1300KG (im Vergleich zum Formula). Da stimmt doch was nicht.
I´ll be back!
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also mit meinem preis den nich nannte meinte ich auch nur den motorumbau ,so zum gewicht ,das hatte ich verglichen mit dem 87 5 liter targa ,der hat 1680kg im brief stehen und mein targa hat 1430kg im brief stehen,wenn die v8 leichter sind sorry aber im brief wie gesagt vonm 87 steht 1680kg.
gruß uli
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@ Tom
@ Tom
Du machst mir Angst! Habe mir zu Weihnachten gerade einen Streetrunner mitgebracht (nicht die Thermo-Version, mit dem 160 F-Thermostat schien mir das suspekt).
Du hast was von 90kW geschrieben, heisst das, dass im Endeffekt die Motorleistung gesunken ist, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich meine, bezahlt habe ich das Ding schon (und zwar billig, bei dem Dollarkurs
), und wenn's nuescht bringt, naaaa gut. Aber wenn die Leistung dadurch noch sinken wuerde, faend ich das natuerlich megaduerr.
Habe ausserdem noch in einen K&N-Filter investiert. Hoffe, es zeigt sich wenigstens 'nen bissl?
Ach ja, 1989er 2.8er Schalter
Gruss
Matze
Du machst mir Angst! Habe mir zu Weihnachten gerade einen Streetrunner mitgebracht (nicht die Thermo-Version, mit dem 160 F-Thermostat schien mir das suspekt).
Du hast was von 90kW geschrieben, heisst das, dass im Endeffekt die Motorleistung gesunken ist, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich meine, bezahlt habe ich das Ding schon (und zwar billig, bei dem Dollarkurs

Habe ausserdem noch in einen K&N-Filter investiert. Hoffe, es zeigt sich wenigstens 'nen bissl?
Ach ja, 1989er 2.8er Schalter
Gruss
Matze
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Uli: Was in einem deutschen Brief über einen Firebird steht, ist in 90% der Fälle Unfug.
Ein V6 ist natürlich leichter, aber nicht in der Art, dass es den Leistungs- und Drehmomentvorteil ausgleichen würde. Bei Deinem sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Matze: Bist Du wieder im Lande? Ich werde im Sommer wahrscheinlich eine Woche in Berlin sein, man könnte sich ja mal wieder treffen
Ein V6 ist natürlich leichter, aber nicht in der Art, dass es den Leistungs- und Drehmomentvorteil ausgleichen würde. Bei Deinem sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Matze: Bist Du wieder im Lande? Ich werde im Sommer wahrscheinlich eine Woche in Berlin sein, man könnte sich ja mal wieder treffen

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@move berlin du wirst sehen das er was bringt ,nur mir wurde gesagt das gerade deine version die du jetzt hast nicht soviel bringt wie meiner,aber da gehen die meinungen ja wieder weit auseinander.schade wusste nicht das du da unten bist dan hätte ich mir noch eienn genommen für einen bekannten,biste irgendwann wieder unten??
gruß uli
achso kenn noch jemanden mit einem 88 5liter v8 der hat im brief 1620kg stehen ,was wiegen den jetzt die v8 und die v6 wirklich??
gruß uli
achso kenn noch jemanden mit einem 88 5liter v8 der hat im brief 1620kg stehen ,was wiegen den jetzt die v8 und die v6 wirklich??
@Matze
hast richtig gelesen!
Der hat kein einziges KW gebracht!
Mein Fiero hatte den 2,8L V6 mit 93KW (88er Modell)
Ich hatte damals DM 300,- bezahlt (1991)
Beim Automatic könnte man meinen es bringt was, weil das TCC später schaltet, das ist aber nur subjektiv und nicht in KW oder Nm auf der Rolle nachweißbar......
@Uli
bin mal gespannt "was er sehen wird"
Thomas
hast richtig gelesen!
Der hat kein einziges KW gebracht!
Mein Fiero hatte den 2,8L V6 mit 93KW (88er Modell)
Ich hatte damals DM 300,- bezahlt (1991)
Beim Automatic könnte man meinen es bringt was, weil das TCC später schaltet, das ist aber nur subjektiv und nicht in KW oder Nm auf der Rolle nachweißbar......
@Uli
bin mal gespannt "was er sehen wird"
Thomas
Gruß Tom
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Na ihr macht mir Sorgern. hab auch 210$ für das Teil samt dem ganzen Versandkram ausgegeben. Der Verbrauch soll ja auch runtergehen (Ohne Nockenwellen und Kopfmods) Kann aber erst im Aprill austesten, zumindest was den Verbrauch angeht.
Leistungstand werd ich erst machen Wenn ich mal Fächerkrümmer + Twin-Kat + 3" auspuffanlage hinter den Kats eingebaut habe, was dann jedoch auch wieder nix über die Leistung des Chips aussagt :rolleyes:
EDIT: Was den Chip betrifft: Der im Fiero ist wohl was anderst als meiner. Bei meinem wird Der Orginalchip durchgeschleift.
EDIT2: Zudem Wird ja die Geschwindigkeitssperre aufgehoben. Dabei gehts mir nicht mal drum extrem schnell zu fahren, sonder wenn ich mal ein bischen im 4. Gang schneller fahre (Wenn wer von hinten kommt mach ich natürlich frei :rolleyes: ) schüttelt einen die verdammte Zündunterbrechung durch X(
Leistungstand werd ich erst machen Wenn ich mal Fächerkrümmer + Twin-Kat + 3" auspuffanlage hinter den Kats eingebaut habe, was dann jedoch auch wieder nix über die Leistung des Chips aussagt :rolleyes:
EDIT: Was den Chip betrifft: Der im Fiero ist wohl was anderst als meiner. Bei meinem wird Der Orginalchip durchgeschleift.
EDIT2: Zudem Wird ja die Geschwindigkeitssperre aufgehoben. Dabei gehts mir nicht mal drum extrem schnell zu fahren, sonder wenn ich mal ein bischen im 4. Gang schneller fahre (Wenn wer von hinten kommt mach ich natürlich frei :rolleyes: ) schüttelt einen die verdammte Zündunterbrechung durch X(