Hallo!
Ich könnte um einen sehr fairen Preis zu einen Satz 17" Alufelgen von AZEV genau für den Firebird kommen aber sie haben nur ein ungewöhnliches Problem. Laut Verkäufer löst sich an der Innenseite der Felgen dort wo der Gummi aufliegt eine dünne Schicht der Felge ab, dadurch ist der Luftverlust schon etwas grösser. Sein Mechaniker sagt das kommt davon weil die Felgen auch im Winter gefahren wurden und das Streusalz eine Reibung an der Stelle verursacht hat. Angeblich könnte man sie durch schleifen, polieren und zwei Schichten Klarlack wieder für einige Jahre an der Innenseite glatt bekommen.
Hatte schon jemand von euch das selbe Problem und konnte es wieder richten lassen? Ich habe der Felgenklinik.at schon eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten ob das machbar ist.
lg, Baron
Alufelgen Abnutzung (durch Salz)
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
-
Hallo,
so ein Problem hatte ich noch nicht, aber das mit dem lackieren kann ein Problem werden. Ich habe mal ein paar Felgen wieder herrichten lassen und die sahen dann echt top aus, aber da der Lackierer vorher geschliffen und gespachtelt hat gabs mit den Dingern dann immer Vibrationen. Ich habe die Räder dann mehrmals wuchten lassen, aber das hat leider nichts gebracht, denn da liefen sie rund. Das Problem war, das durch die Schleiferei und Spachtellei ne Art Höhenschlag entstanden war.
Gruß Andreas
so ein Problem hatte ich noch nicht, aber das mit dem lackieren kann ein Problem werden. Ich habe mal ein paar Felgen wieder herrichten lassen und die sahen dann echt top aus, aber da der Lackierer vorher geschliffen und gespachtelt hat gabs mit den Dingern dann immer Vibrationen. Ich habe die Räder dann mehrmals wuchten lassen, aber das hat leider nichts gebracht, denn da liefen sie rund. Das Problem war, das durch die Schleiferei und Spachtellei ne Art Höhenschlag entstanden war.
Gruß Andreas