Pflegetipps Chromfelgen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Flo

Pflegetipps Chromfelgen

Beitrag von Flo »

Hi Leute!

Könnt ihr mir ein paar Pflegetipps für meine neue Super Spokes geben? Habe mir Nevr-Dull zugelegt. Ist ne echt gute Metallpolitur. Habe letztens mal gelesen, dass manche Silikonspray bzw. WD-40 auf den Chrom sprühen um den zu "versiegeln" oder so? Muss ich jetzt echt nach jedem Mal durch den Regen Fahren die Felgen abtrocknen und polieren damit sie schön bleiben und keinen Flugrost ansetzen? Wobei das ja kein Problem wäre, denn das sollten einem so Chromfelgen ja wert sein.
Bitte um ein paar Tipps :). Danke!

Gruß Flo
Bild
1992 Pontiac Firebird V6
saimiri

Beitrag von saimiri »

also das mit dem wd40 würde ich nie wieder machen...
hab das bei den chromfelgen die ich an meinem caprice montiert hatte seinerzeit mal ausprobiert.
die felgen waren zwar anschliessend wie versiegelt, aber wenn du sie nochmal polieren oder reinigen willst, bekommst du das wd40 nur sehr schlecht wieder ab.
runter muss es irgendwann auf jeden fall wieder, da es irgenwann beginnt sich dunkel zu färben.
ich habe die felgen dann nachdem ich es wieder entfernt hatte nur hin und wieder gewaschen und anschliessend mit extrem feiner rakso stahlwolle aufpoliert, das war allemal ausreichend.
'92er Pontiac Trans AM GTA 5.7l
supabird
Beitrag von supabird »

Das wichtigste ist, dass Du sie regelmäßig pflegst. Denn wenn die Oberfläche erstmal durch Rost beschädigt ist, ist das endgültig. Also einmal im Monat polieren, wenn es viel regnet auch öfter.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Die Felgen fangen meist dort mit Rost an wo man nicht polieren kann, (wo der Lochkranz mit dem Bett verschweißt ist) !
Daher mein Tip nach mehreren Felgen:
Vor der erstmontage - von vorn und hinten in alle Schlitze kräftig Silikonspray 2-3 mal (hinten komplett dick einsprühen).
Dann vorn überschuß mit weichen Tüchern abwischen und nachpolieren.
In der folgezeit öfters mit Chrompaste aufpolieren, (Stahlwolle ähnliche Produkte halt ich für zu agressiv).
In der Winterzeit wieder Silikonspray benutzen.
Ich hatte noch keine Rostige Felge.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

ich hab auf meinen 13 jahre alten superspokes auch flugrost drauf gehabt, und geglänzt haben die auch nicht so doll....

sonax chrom&alupaste drauf, bissel abwarten, und mit polierwatte abpolieren.... hat zwar bestimmt 4 std gedauert, danach sahen die teile aber aus wie neu....

muss die tage glaub ich mal wieder ran...
das blöde ist, man kriegt die politur nicht so leicht wieder runter wenn sie einmal auf den schrauben eingetrocknet ist....
da sollte die eigentlich gar nicht drauf, aber is halt schon ein bissel eng....

was lernt man daraus?

ich brauch ne freundin ( mit kleineren händen ) die mir die felgen polieren kann... ( etc ) :quiet: :D

also dann mal viel erfolg beim polieren :)
ps: du hast ne pn von mir wegen eintragung

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Örnie
Beitrag von Örnie »

Servus,
Meine Felgen werden mit Nerver Dawl poliert und anschließend mit Hartwachs versiegelt.
2 Mal im Sommer hat gereicht.
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Antworten