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BORLA CAT-BACK für 5,7 Liter 3-Gen.
Verfasst: 05.04.2005, 20:03
von Mike
Was kann der End-Topf noch für eine Funktion haben

Ist das ein entweder/oder -Topf oder wie soll das funktionieren ?
MFG. Mike
Verfasst: 05.04.2005, 20:07
von madmike69
und wie kommt man mit den abgebildeten Rohr-Teilen
an der Hinterachse vorbei?

Verfasst: 05.04.2005, 20:26
von Nebu
du kannst mit diesen platten (die da unterm endtopf liegen) den durchfluss vom rechten endrohr bestimmen. also laut, mittel, leise usw

sieht nur blöd aus wenns morgens kalt is, du den auf leise getrimmt hast und nur links qualmts raus
Gruss,
Nebu.
Verfasst: 05.04.2005, 21:15
von Jens
das Ding habe ich doch auch unter meinem Camaro drunter, ohne Platten dazwischen
Wenn keine Platte drin, dann geht es direkt nach rechts ohne Schalldämpfer raus. Und dann kannste diverse Platten zwischensetzen mit verschiedenen Lochkreisen bis ganz dicht. Also kannste damit die Lautstärke einstellen. Ich brauche keine Platten

Verfasst: 05.04.2005, 21:19
von Nebu
Ich brauche keine Platten
ich brauche keinen dämpfer :fest:
Verfasst: 05.04.2005, 21:21
von Jens
wie? Du fährst ohne Stoßdämpfer? Einfach Metallstäbe?

:fest:
Verfasst: 05.04.2005, 21:21
von Jens
Achja, und wenn Du nicht aufpasst, verpass ich Dir n "Dämpfer"

Verfasst: 05.04.2005, 21:22
von Nebu
Einfach Metallstäbe?
klar, krummgebogen, verrostet und mit löchern

Verfasst: 05.04.2005, 23:37
von Mike
AHAAAA !!
@Eckoman:
Der Topf damit du es auch noch dämmen kannst (in Deutschland praktisch für den TÜV) . . . wenn das rechte Rohr offen ist wird nichts mehr durch den Schalldämpfer gurgeln weil alles sucht sich ja immer den Weg mit dem geringsten Widerstand . . . außer Leute die Heiraten

;)
MFG. Mike
Verfasst: 06.04.2005, 00:23
von saimiri
die eleganteste lösung wäre natürlich, im rechten ausgang eine elektronische drosselklappe zu montieren...
und eine "volume"-regler im cockpit

...
Verfasst: 06.04.2005, 00:39
von Mike
Jo am elegantesten . . . aber das mach mal dem Graukittel bei der nächsten HU klar

Ja öhh . . . entweder kommt dann wieder die Revisionsklappenausrede oder eine Endrohrlambdasonde zum Einsatz um die Kabel zu erklären
MFG. Mike
Verfasst: 06.04.2005, 07:59
von Jens
es gibt für die Borla extra so eine "electric-cutout", so man den Sound per "Drosselklappe" einstellen kann. Aber genau wie Mike schon sagt, wie soll man das dem Tüv beibiegen?

Verfasst: 06.04.2005, 12:52
von Mike
Jam jam

@Jens:
Was würde der ca. hier in Deutschlad für einen 91-92 TA L98 kosten ?
MFG. Mike
Verfasst: 06.04.2005, 13:32
von Jens
Musste Car&Stripes fragen
Verfasst: 06.04.2005, 13:51
von Mike
Ok danke, mach ich
MFG. Mike
Verfasst: 14.04.2005, 16:44
von Mike
Ich glaube das wäre mir der Spass wert

Vor allem wenn man bedenkt, das man an einer originalen Auspuffanlage eh nicht lange Freude hat.
MFG. Mike
Verfasst: 14.04.2005, 17:35
von Fasimo
na was soll er denn kosten?
Verfasst: 14.04.2005, 18:24
von Mike
Über Geld redet man doch nicht

Hast PN
MFG. Mike
Verfasst: 14.04.2005, 20:54
von Fierotom
man sag schon, quanta costa?
Verfasst: 14.04.2005, 23:06
von Mike
Für den 3-Gen. V8: 1145 Euro
MFG. Mike