Seite 1 von 1
hinterachse trans am ohne ws6
Verfasst: 30.04.2005, 13:24
von scheppo
hat der 5l trans am ohne ws6 paket eigentlich das selbe fahrwerk/hinterachse drin wie der v6? oder ist das schon etwas besser?
Verfasst: 30.04.2005, 13:54
von Fierotom
ohne es 100% zu wissen würde ich sagen das nur die Federn und Dämpfer anders sind. Also tiefer und straffer! Der Stabi ist ein Nummer größer im Durchmesser.
controllarms und panhardrod sind sicherlich identisch, die Achse selber sowiso.
Verfasst: 30.04.2005, 14:25
von Onkel Feix
zum thema hinterachse eine frage:
wieviel arbeit ist das, die HA auszutauschen?? ( hab hinten trommelbremsen, vielleicht braucht jemand ja die angabe )
gruß
alex
Verfasst: 01.05.2005, 11:59
von firebird uli
nur die federn wegen dem mehrgewicht des v8 dämpfer sind gleich ,ansonsten hat der normale ta einen leicht dickeren stabi verbaut.
gruß uli
Verfasst: 01.05.2005, 13:00
von scheppo
also ist die übersetzung dieselbe wie beim v6?
und um die übersetzung zu ändern würde es da nicht reichen nur das differential zu tauschen? oder kann man dann direkt besser die gesamte achse tauschen?
ich frag mir hier wieder nen wolf

Verfasst: 01.05.2005, 16:53
von firebird uli
ne die übersetzung ist eine andere der v6 hat die kurze achse drin ,die 3,42 und die v8 haben meistens die 2,73 drin oder die 3,08
außer gta und formula die haben die 3,27 oder dir 3,45 borg warner achse drin.
was willste den mit der übersetzung erreichen???
Verfasst: 01.05.2005, 19:04
von scheppo
war nur ne allgemeine frage falls ich die achse mal tauschen sollte, würde auch gerne hinten scheibenbremsen haben.
Verfasst: 01.05.2005, 22:38
von firebird uli
dan mußte aber mehr wechseln als nur die achse,nur mal am rande erwähnt.
gruß
Verfasst: 02.05.2005, 08:53
von Örnie
Hinten auf jeden fall härtere Federn (zB. WS6), wegen dem höheren Anzug vom V8. Achse auch wechseln , am besten ne gesperrte. Mit Hebebühne und 2 Wagenhebern dauert das 3-4 Std.
Verfasst: 02.05.2005, 10:18
von KITT
hatte der Trans Am nicht von haus aus ne diff. sperre??
KITT