Lenkrad schief
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Lenkrad schief
Hat jemand ne Ahnung wie ich das lenkrad wieder gerade bekomme. Als ich den wagen gekauft habe war es schon schief. So wie bei den "normalen" Autos mit abschrauben und 2-3 Zähne weiter wieder draufsetzen haut da ja nich hin.
Gibts da nen "Dreh"
Danke
Gibts da nen "Dreh"
Danke
-
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Achsvermessung oder Lenkrad umsetzten, bei den älteren ohne Airbag soll das gehen.
Ich würde aber eine Achsvermessung machen lassen da es ja einen Grund haben kann das es schief steht !?
MFG. Mike
Ich würde aber eine Achsvermessung machen lassen da es ja einen Grund haben kann das es schief steht !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Auto bzw. Räder gerade ausrichten, beide Hülsen an der Spurstange lockern, Lenkrad gerade ausrichten und die Hülsen wieder schön fest machen (links und rechts der Hülse sollte jeweils der gleiche Abstand herrschen).
Am besten im Anschluß nochmal richtig vemessen lassen !
Gruß
P.
Am besten im Anschluß nochmal richtig vemessen lassen !
Gruß
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Genau, besser is das !
Die 47 Euro (ATU) für eine Achsvermessung wären mir meine Reifen wert.
MFG. Mike
Die 47 Euro (ATU) für eine Achsvermessung wären mir meine Reifen wert.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

-
@Jorgos
Vibrieren wegen der verstellten Spur ....
in der Regel nicht. Das Vibrieren kommt meistens von deinen Reifen. Wenn es nur bei einer gewissen Geschwindigkeit oder in einem Geschwindigkeitsbereich vorkommt, sind es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Reifen. Hast Du noch alle Wuchtgewichte drinnen ? Vielleicht ist eins angefallen. Auswuchten löst hier Abhilfe.
@degu25
@Jorgos
Eine falsche Spur merkst Du daran, wenn dein Wagen in eine Richtung ziehen mag, Du leicht gegensteuern musst und vor allem: an deiner Abnutzung der Reifen (meist auf einer Seite der Vorderachse und dann nur inenn oder aussen).
Ein ziehen auf eine Seite kann aber auch an unterschiedlichem Luftdruck liegen !!
Vibrieren wegen der verstellten Spur ....
in der Regel nicht. Das Vibrieren kommt meistens von deinen Reifen. Wenn es nur bei einer gewissen Geschwindigkeit oder in einem Geschwindigkeitsbereich vorkommt, sind es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Reifen. Hast Du noch alle Wuchtgewichte drinnen ? Vielleicht ist eins angefallen. Auswuchten löst hier Abhilfe.
@degu25
@Jorgos
Eine falsche Spur merkst Du daran, wenn dein Wagen in eine Richtung ziehen mag, Du leicht gegensteuern musst und vor allem: an deiner Abnutzung der Reifen (meist auf einer Seite der Vorderachse und dann nur inenn oder aussen).
Ein ziehen auf eine Seite kann aber auch an unterschiedlichem Luftdruck liegen !!
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Generell :
Vibrieren kann z.B. kommen von :
Allg. Reifenproblemen, Reifendefekte, extrem schlechte Lagerung der Reifen im Winter, Probleme im Bereich der homokinetischen Gelenke.
Gruß
P.
Vibrieren kann z.B. kommen von :
Allg. Reifenproblemen, Reifendefekte, extrem schlechte Lagerung der Reifen im Winter, Probleme im Bereich der homokinetischen Gelenke.
Gruß
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)