Hi,
So die Sache mit der Lima läuft ja gerade. Bis das fertig ist wollt ich euch ma fragen,
woran folgendes Problem liegen könnte:
Der Wagen schaltet perfekt auch in jeden Gang, kein
Thema, aber----- Wenn ich nen Kickdown mache, was extrem selten ist, und wenn dann nur bei warmem Motor,
und ich halte danach zb an, und geb wieder langsam Gas dann bleibt der Wagen im 1. Gang.
Ich muß erst wieder anhalten, Motor neu starten und alles ist wieder perfekt. Woran könnt das liegen ?
PS. Ansonsten schaltet das Getriebe wie gesagt Butterweich und ohne Probleme
mfg Hendrik
Probleme nach Kickdown
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Probleme nach Kickdown
mfg
Hendrik
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- madmike69
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Du meinst, Du würgst in ab, weil die Wandlerkupplung
nicht wieder freigibt ? Verstehe ich das so richtig ?
Dann ist wohl das "TCC" (Torque Converter Clutch) defekt. man kann es wohl wieder gangbar machen;
dazu muß man wohl allerdings die Getriebewanne abbauen...
Wenn man das schon vorhat, sollte man aber auch
gleich ein neues TCC Modul besorgen; kostet nicht die Welt.
nicht wieder freigibt ? Verstehe ich das so richtig ?
Dann ist wohl das "TCC" (Torque Converter Clutch) defekt. man kann es wohl wieder gangbar machen;
dazu muß man wohl allerdings die Getriebewanne abbauen...
Wenn man das schon vorhat, sollte man aber auch
gleich ein neues TCC Modul besorgen; kostet nicht die Welt.
Rock on,
madmike
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madmike
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hmmm, so die Ahnung hab ich von der Materie leider
nicht. Aber ich glaub du hast es doch richtig verstanden.
Nach dem Kickdown, bremse ich sagen wir mal bei ner Kreuzung ab,
und beschleunige dann wieder normal. Bei diesem Vorgeng schaltet
das Getriebe nicht weiter, sondern bleibt im ersten Gang.
Erst nach Aus und wieder anstellen des Motors schaltet er wieder perfekt.
mfg Hendrik
nicht. Aber ich glaub du hast es doch richtig verstanden.
Nach dem Kickdown, bremse ich sagen wir mal bei ner Kreuzung ab,
und beschleunige dann wieder normal. Bei diesem Vorgeng schaltet
das Getriebe nicht weiter, sondern bleibt im ersten Gang.
Erst nach Aus und wieder anstellen des Motors schaltet er wieder perfekt.
mfg Hendrik
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- madmike69
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aber er geht nicht aus, wenn Du stillstehst ???
Er dreht dann also doch im Leerlauf, aber schaltet auch
beim beschleunigen nicht in den 2. usw. ???
DAAAS ist dann was Anderes, könnte evtl. am Kickdown Kabel liegen.
Er dreht dann also doch im Leerlauf, aber schaltet auch
beim beschleunigen nicht in den 2. usw. ???
DAAAS ist dann was Anderes, könnte evtl. am Kickdown Kabel liegen.
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Naja ich würde den Zustand eines Getriebes nicht unbedingt danach beurteilen ob es 'butterweich' schaltet oder nicht, das hat nicht soooo viel zu sagen.
Wenns am TV-Cable liegen würde, naja warum sollte es nach abstellen des Motors dann wieder funktionieren ?
Tja da bräuchte man jetzt einen Getriebespezialisten, der genau weiss was beim Kickdown passiert und dann dazu führen kann dass es nicht mehr hochschaltet.
Was ist denn wenn Du nach dem Kickdown manuell schaltest ? Also z.B. in '1' losfährst, und dann auf '2' schaltest ? Schaltet das Getriebe dann ?
Bzw. mach 'nen Kickdown, halte an, und schalte mal auf 'P' oder 'N', und dann wieder auf 'D', ohne den Motor auszumachen, ändert das was ?
Vielleicht hast Du das ja auch schon probiert.
Wenns am TV-Cable liegen würde, naja warum sollte es nach abstellen des Motors dann wieder funktionieren ?
Tja da bräuchte man jetzt einen Getriebespezialisten, der genau weiss was beim Kickdown passiert und dann dazu führen kann dass es nicht mehr hochschaltet.
Was ist denn wenn Du nach dem Kickdown manuell schaltest ? Also z.B. in '1' losfährst, und dann auf '2' schaltest ? Schaltet das Getriebe dann ?
Bzw. mach 'nen Kickdown, halte an, und schalte mal auf 'P' oder 'N', und dann wieder auf 'D', ohne den Motor auszumachen, ändert das was ?
Vielleicht hast Du das ja auch schon probiert.
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@ Sebastian:
Ändert nichts, habs schon probiert.
Erst wenn der Motor neu gestartet ist.
---------------------------------------------
Übrigens ich kann auch das Pedal zu 99 %
durchtreten, danach schaltet er auch ohe Probleme.
Erst beim Kickdown, also komplett durchgetreten,
schaltet er danach nicht mehr hoch.
mfg hendrik
Ändert nichts, habs schon probiert.
Erst wenn der Motor neu gestartet ist.
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Übrigens ich kann auch das Pedal zu 99 %
durchtreten, danach schaltet er auch ohe Probleme.
Erst beim Kickdown, also komplett durchgetreten,
schaltet er danach nicht mehr hoch.
mfg hendrik
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Hendrik
Hendrik
Da wirst wohl fachmänische Hilfe brauchen,
da kann mehrer ursachen haben entweder hängt das TV kabel und gibt nicht wieder frei,
aber ich glaub eher das es am Valve Body liegt und die Schaltventile klemmen.
Denn beim abschalten des Motors passiert ja nix anderes als das der Steuerblock drucklos wird, wobei die ventile (Steuerkolben) leichter in die ausgangsstellung gehen.
99% durchtreten ohne das Kickdown eintritt ist aber nicht normal, das muß schon früher einsetzen oder ist da schon was geändert.
da kann mehrer ursachen haben entweder hängt das TV kabel und gibt nicht wieder frei,
aber ich glaub eher das es am Valve Body liegt und die Schaltventile klemmen.
Denn beim abschalten des Motors passiert ja nix anderes als das der Steuerblock drucklos wird, wobei die ventile (Steuerkolben) leichter in die ausgangsstellung gehen.
99% durchtreten ohne das Kickdown eintritt ist aber nicht normal, das muß schon früher einsetzen oder ist da schon was geändert.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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