Geräusche vom Differenzial!!!!!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Joapachu

Geräusche vom Differenzial!!!!!

Beitrag von Joapachu »

Moin Moin.......
Ich fahre einen 94 Bird (4Gen 3,4 L) wenn ich mit dem Wagen fahre und die Automatik schaltet klackt zwischendurch das Differenzial (meistenst wenn der Wagen warm ist) zudem ist es manchmal so leicht am summen, wenn ich dann Gas wegnehme ist summen vorbei! Kennt sich jemand damit etwas aus? Möchte nicht umbedingt in eine Werkstatt fahren weil ich traue denen nicht über den Weg....:-)
Gruß Rob.
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Also ich hab auch manchmal ein klacken von der Hinterachse, das kommt aber von den Steckachsen und ist "normal" laut zwei Mechanikern !!! Das mit dem summen ist komisch, eventuell hast ne Biene im Auto rumfliegen (scherz) ;)

Letztendlich kann man eh nur sagen was kaputt ist wenn es wirklich richtig kaputt ist......diese ganze Fehlersuche kostet meist nur unnötig Geld und man findet die Ursache erst nach hundert Jahren oder auch gar nicht X(

Ölt den das Differential ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Jens

Beitrag von Jens »

das Klacken haben wirklich viele F-Bodies. Liegt an den Steckachsen.

Das Summen wie Du es beschreibst, könnte höchstwarscheinlich das Halslager sein. das sitzt Kardanwelleneingang beim Differential. Wenn das nicht nur leise summt und mit der Zeit auch nicht lauter wird, dann würde ich da auch noch nicht unbedingt was machen.
Antworten