Servus,
Ein Kollege hat sich vor kurzem eine Sperrachse in sein Oldsmobile Customciuser Bjr.92 einsetzten lassen.
Diese achse hat eine kleinere Übersetzung, und nun stimmt das Tachsignal net mehr. Er hat ein Th350 i Getribe, und ich frag mich was getauscht werden muss,
der Geber, da wo es zur Kardanwelle geht?
Gruß
Tachosignal Th350 i
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Tachosignal Th350 i
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Mach mal die Sicherung auf vom Deckel des Signalgebers und zieht den mit leichten drehen raus,
dann kommt ein Zahnrad zum vorschein.
Dieses gibt es in verschiedenen Farben und jede Farbe ist für ein anderes Übersetzungsverhältnis.
Wenn Du das Übersetzungsverhältnis der Achse weißt, kannst das richtige Ritzel z.b. bei M&F erfragen.
dann kommt ein Zahnrad zum vorschein.
Dieses gibt es in verschiedenen Farben und jede Farbe ist für ein anderes Übersetzungsverhältnis.
Wenn Du das Übersetzungsverhältnis der Achse weißt, kannst das richtige Ritzel z.b. bei M&F erfragen.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
