Zündkerzen
Verfasst: 07.06.2005, 11:28
Hi
Hab mich in letzter Zeit mit der Neuanschaffung von Zündkerzen für mein Baby beschäftigt. In sämtlichen Foren und Seiten über Buick Turbomotoren stand, man solle unbedingt AC Delco Kerzen nehmen.
R 43 TS gut für serienmäßige Fahrzeuge
R 42 TS für etwas getunte (kühlerer Zündfunken)
R 43 TS
In meinem Block steckten aber bis vorige Woche
R 42 LTS
Die R 43 TS beißen bei mir nicht einmal an, bekomm sie nicht rein.
Grad vorhin les ich auf der AC Delco Seite, dass der Buchstabe L bedeutet:
Long Reach
7/16" (11.1mm) reach, (14mm) thread
3/4" (19mm) reach, (18mm) thread
3/4" (19mm) reach, (14mm) thread (fineline)
Okay, long reach. Aber warum schreien alle man soll TS nehmen, wenn die gar nicht passen können?!!
bzw. LT- bedeutet
Long reach, .715" (18.16 mm), Tapered Seat
Dann kann ich eh weiterhin die LTS nehmen, da ist dann kein Unterschied bis auf die Gewindelänge.
Hat jemand Erfahrung damit?
thx
Matthias
edit: eine mir logische Erklärung wäre, dass der Buick Block der im Grand National verbaut ist, TS verträgt, der im Pontiac verbaute aber die Long reach LTS braucht.
Hab mich in letzter Zeit mit der Neuanschaffung von Zündkerzen für mein Baby beschäftigt. In sämtlichen Foren und Seiten über Buick Turbomotoren stand, man solle unbedingt AC Delco Kerzen nehmen.
R 43 TS gut für serienmäßige Fahrzeuge
R 42 TS für etwas getunte (kühlerer Zündfunken)
R 43 TS
In meinem Block steckten aber bis vorige Woche
R 42 LTS
Die R 43 TS beißen bei mir nicht einmal an, bekomm sie nicht rein.
Grad vorhin les ich auf der AC Delco Seite, dass der Buchstabe L bedeutet:
Long Reach
7/16" (11.1mm) reach, (14mm) thread
3/4" (19mm) reach, (18mm) thread
3/4" (19mm) reach, (14mm) thread (fineline)
Okay, long reach. Aber warum schreien alle man soll TS nehmen, wenn die gar nicht passen können?!!
bzw. LT- bedeutet
Long reach, .715" (18.16 mm), Tapered Seat
Dann kann ich eh weiterhin die LTS nehmen, da ist dann kein Unterschied bis auf die Gewindelänge.
Hat jemand Erfahrung damit?
thx
Matthias
edit: eine mir logische Erklärung wäre, dass der Buick Block der im Grand National verbaut ist, TS verträgt, der im Pontiac verbaute aber die Long reach LTS braucht.