Erdgas, Flüssiggas, umbau???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Erdgas, Flüssiggas, umbau???
Hallo leute,
Ich wollte mal allgemein fragen, was haltet Ihr von einen Gas anlage (um weniger Spritkosten zu haben) einbauen zu lassen.
Einbau kosten liegt bei etwa 1200,- bis 2000,-Euro.
Habt Ihr schon erfahrung gesammelt?
Was Verbraucht er?
Wie verhält sich der Motor?
Tut sich was in Steuern?
...usw.??
Auf viele Antworten oder auch erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal voraus..
Etem
Ich wollte mal allgemein fragen, was haltet Ihr von einen Gas anlage (um weniger Spritkosten zu haben) einbauen zu lassen.
Einbau kosten liegt bei etwa 1200,- bis 2000,-Euro.
Habt Ihr schon erfahrung gesammelt?
Was Verbraucht er?
Wie verhält sich der Motor?
Tut sich was in Steuern?
...usw.??
Auf viele Antworten oder auch erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal voraus..
Etem
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
das thema hatten wir schon desöfteren. am besten die suche funktion nutzen.
erdgas würd ich schnell vergessen : höhere umbaukosten, geringere reichweite
lpg ist recht interessant.
würde dir niederländische umrüstbetriebe empfehlen, die werden mehr ahnung von uscar-v8/6 haben ....
ich werde meinen, wenn ich das geld dafür zusammen hab, umrüsten lassen. müssten noch ca 6-8 wochen sein...
steuern wirst du wohl keine sparen.
siehe andeere threads
gruß alex
das thema hatten wir schon desöfteren. am besten die suche funktion nutzen.
erdgas würd ich schnell vergessen : höhere umbaukosten, geringere reichweite
lpg ist recht interessant.
würde dir niederländische umrüstbetriebe empfehlen, die werden mehr ahnung von uscar-v8/6 haben ....
ich werde meinen, wenn ich das geld dafür zusammen hab, umrüsten lassen. müssten noch ca 6-8 wochen sein...
steuern wirst du wohl keine sparen.
siehe andeere threads
gruß alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
Hi Alex,
Oh sorry bin hier ziemlich neu deshlab konnte ich nicht wissen..
Aber ich bin dir sehr dankbar...
ich werde versuchen etwas zu suchen und zu finden.. ich hoffe ich finde jede menge infos.
ganz besonders das mit jpg??
Die Adressen in Holland auf jedenfall interresiert mich.
Noch habe ich kein Pontiac gekauft.. Aber ich möchte eins von 4.Generation kaufen mit viel Power dahinter. Jetzt habe ich zwei im Auge.
Falls DU es umrüsten lässt würde ich gern mit kommen. Vielleicht machen die guten Preis für zwie Autos??
Natürlich wenn ich darf.
Weist Du vielleicht welche Modelle bei Pontiac am schnellsten sind und auf hohe Geschwindigkeiten vorgesehen ohne das man sehr viel Geld rein stecken muß. Es gibt so viele unterschiedlich mit unterschiedlichen PS. Da blicke ich gar nicht durch..
Danke dir noch mals..
Gruß
Etem
Oh sorry bin hier ziemlich neu deshlab konnte ich nicht wissen..
Aber ich bin dir sehr dankbar...
ich werde versuchen etwas zu suchen und zu finden.. ich hoffe ich finde jede menge infos.
ganz besonders das mit jpg??
Die Adressen in Holland auf jedenfall interresiert mich.
Noch habe ich kein Pontiac gekauft.. Aber ich möchte eins von 4.Generation kaufen mit viel Power dahinter. Jetzt habe ich zwei im Auge.
Falls DU es umrüsten lässt würde ich gern mit kommen. Vielleicht machen die guten Preis für zwie Autos??

Natürlich wenn ich darf.
Weist Du vielleicht welche Modelle bei Pontiac am schnellsten sind und auf hohe Geschwindigkeiten vorgesehen ohne das man sehr viel Geld rein stecken muß. Es gibt so viele unterschiedlich mit unterschiedlichen PS. Da blicke ich gar nicht durch..
Danke dir noch mals..
Gruß
Etem
- Onkel Feix
zwecks "vollgasfestigkeit" o.äh. sprichst du am besten mit candyman o.äh.
du wirst aber schon nach kurzer zeit feststellen, höchstgeschwindigkeit ist weniger interessant als die brutale beschleunigung
wenn du ne vierte generation haben willst, kommt es ganz auf den geldbeutel an.... bei mobile.de sind nur wenige im angebot, die meisten davon schon seit mehreren monaten....
den 93-97er mit LT1 motor ( ~270ps ) bekommst du zwischen 6000 und 12000€ ; der 98-2002'er mit LS1 ( 305-325ps ) steht für 14000€-XXXXX an.....
überhaste dich nicht, guck dass du nen wagen bekommst im technisch einwandfreien zustand.... der motor muss quasi 100% in ordnung sein, wenn der auf gas umgebaut werden soll....
wenn du fündig geworden bist, kannst du gern mitkommen, wenns nen rabatt gibt für 2 autos, wäre ich daran genauso interessiert wie du
gruß
alex
du wirst aber schon nach kurzer zeit feststellen, höchstgeschwindigkeit ist weniger interessant als die brutale beschleunigung

wenn du ne vierte generation haben willst, kommt es ganz auf den geldbeutel an.... bei mobile.de sind nur wenige im angebot, die meisten davon schon seit mehreren monaten....
den 93-97er mit LT1 motor ( ~270ps ) bekommst du zwischen 6000 und 12000€ ; der 98-2002'er mit LS1 ( 305-325ps ) steht für 14000€-XXXXX an.....
überhaste dich nicht, guck dass du nen wagen bekommst im technisch einwandfreien zustand.... der motor muss quasi 100% in ordnung sein, wenn der auf gas umgebaut werden soll....
wenn du fündig geworden bist, kannst du gern mitkommen, wenns nen rabatt gibt für 2 autos, wäre ich daran genauso interessiert wie du

gruß
alex

BO-Viersen ; R/T Elite
-
Oh wauw so schnelle antwort. Danke..
Und so viele Infos.. Super..
Verstehe ich es es richtig Die motoren die Du genant hast sind die am schnellsten und am stärksten.
Ich wollte max. 8000,-Euro ausgeben oder besser 7000,-Euro. Naja mal schaeun wie ich verhandeln kann..
Und wie kann ich erkenen das der Motor einwandfrei ist.? Gibt es ne Trick dabei oder lieber ADAC Gebrauchtwagentest??
Und was hat man dir gesagt was es kostet umbau? Und wie lange es dauert?
Was meinst Du mit vollgasfestigkeit?? Ist nicht jeder Motor für Gas betrieb geeignet?
Oder meinst Du mit höchstegeschwindigket erreichung?
Und so viele Infos.. Super..
Verstehe ich es es richtig Die motoren die Du genant hast sind die am schnellsten und am stärksten.
Ich wollte max. 8000,-Euro ausgeben oder besser 7000,-Euro. Naja mal schaeun wie ich verhandeln kann..
Und wie kann ich erkenen das der Motor einwandfrei ist.? Gibt es ne Trick dabei oder lieber ADAC Gebrauchtwagentest??
Und was hat man dir gesagt was es kostet umbau? Und wie lange es dauert?
Was meinst Du mit vollgasfestigkeit?? Ist nicht jeder Motor für Gas betrieb geeignet?
Oder meinst Du mit höchstegeschwindigket erreichung?
also er meint vollgas fahren.
Also im Allgemeinen wenn ich das richtig bisher hier mitbekommen hab sind die US-Fahrzeuge auf dauer nicht wirklich auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Wenn dann nur kurzfristig.
Mach am besten mal ne Probefahrt wenn ne möglichkeit hast.
Also im Allgemeinen wenn ich das richtig bisher hier mitbekommen hab sind die US-Fahrzeuge auf dauer nicht wirklich auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Wenn dann nur kurzfristig.
Mach am besten mal ne Probefahrt wenn ne möglichkeit hast.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
-
Naja das Problem ist die meisten Pontiac die sehr wenig gibt von 4.Generation immer zu weit weg.
Das heißt wenn ich dahin fahre muß ich auf jedenfall kaufen.
Muß also blind auf verkäufers aussagen glauben.
Ich dachte das die 4.Generation Fahrzeuge sehr viel mehr ausgreift ist von Technologie her und deshalb auch auf höchstgeschwindigkeiten kein problem macht.
was aheist den für Dich kurzfristig?
Ich würde jetzt nicht jedentag höchstegeschwidigkeiten fahren aber wenn dann vielleicht auf wochenenden nicht immer aber paar mal im monat.. und vielleicht etwa für ne stunde oder mehr.. Meistens kommt ja danach autobahnen wieder geschwindigkeitsbegrenzungen.. wieder mal auf 120 oder 100 oder 80..
Ist das zu viel oder zu lange für den Pontiac auf höschtgeschwindigkeit zufahren??
Das heißt wenn ich dahin fahre muß ich auf jedenfall kaufen.
Muß also blind auf verkäufers aussagen glauben.
Ich dachte das die 4.Generation Fahrzeuge sehr viel mehr ausgreift ist von Technologie her und deshalb auch auf höchstgeschwindigkeiten kein problem macht.
was aheist den für Dich kurzfristig?
Ich würde jetzt nicht jedentag höchstegeschwidigkeiten fahren aber wenn dann vielleicht auf wochenenden nicht immer aber paar mal im monat.. und vielleicht etwa für ne stunde oder mehr.. Meistens kommt ja danach autobahnen wieder geschwindigkeitsbegrenzungen.. wieder mal auf 120 oder 100 oder 80..

Ist das zu viel oder zu lange für den Pontiac auf höschtgeschwindigkeit zufahren??
ne stunde lang vmax fahren...meine güte wie bist du denn drauf
also wenn du ne richtige rakete haben möchtest mußt du dir nen 89´turbo trans am kaufen
ist zwar 3.gen und arschteuer aber der schnellste serien-trans am. laut werbevideo in 4,6 sec von 0-60mph. vmax liegt glaub ich bei 265km/h...aber wie gesagt: sehr teuer und super selten. "bird of prey" hat so einen,der weiß noch wesentlich mehr über dieses geschoss.
für 7000-8000€ bekommst du "höchstens" nen geilen 3.gen GTA...der geht auch gut ab.

also wenn du ne richtige rakete haben möchtest mußt du dir nen 89´turbo trans am kaufen

ist zwar 3.gen und arschteuer aber der schnellste serien-trans am. laut werbevideo in 4,6 sec von 0-60mph. vmax liegt glaub ich bei 265km/h...aber wie gesagt: sehr teuer und super selten. "bird of prey" hat so einen,der weiß noch wesentlich mehr über dieses geschoss.
für 7000-8000€ bekommst du "höchstens" nen geilen 3.gen GTA...der geht auch gut ab.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)

Standgas Soundsample
- Onkel Feix
naja ich sag einfach mal, wer sein auto liebt, der tritt es nicht, bis der motor platzt.... 
merk das die letzten tage, mit dem auto meiner eltern fahr ich selbst im kalt-zustand nur vollgas, weil mir die karre sowas von egal ist....
mein t/a kriegt den ersten kickdown erst, wenn der warm ist...
und vmax lass ich ganz sein, über 200 fahr ich net, allein schon wegen den reifen.... und der nerven
wenn du mehr als 20km am stück vollgas fahren willst, kauf dir nen bmw oder so....
wenn du dich in nen f-body verliebt hast, behandle ihn gut
die schönen autos werden immer seltener.....
für 7000-8000€ wirst du ne 3rdgen bekommen, wenn du glück hast, inkl. gasumrüstung und ein bissel mehr power....
4thgen niveau dürfte eigentlich relativ günstig zu erreichen sein... sind ja nur ~50ps die da fehlen.... (wiegt aber auch weniger mein ich )
komm am besten in 3 wochen zum treffen, dann kannst du ja mal gucken.....
meiner wird bis dahin auch wieder fahrtüchtig sein, geh ich schwer von aus....
ps: zur umrüstung auf gas....
mein nachbar hat sich heute nen panzer gekauft, ääh ein militärfahrzeug, ist son truppentransporter oder so...
der rüstet den auf gas um ( gut, der hat nen recht alten motor)... in holland kostet den das 950€.... er meinte,für meinen tpi würde das maximal 1500€ kosten....
ideal, bleibt mir ende nächsten monats noch kohle für headers, coldair intake und äääh urlaub über
ah noch was:
du kannst locker 5 std oder länger 180 fahren, solang du im OD bist
aber denk ma solange ginge eh nicht, es sei denn der tank ist groß genug 
und noch was: wäre nett wenn du dein profil ausfüllen würdest
gruß
alex

merk das die letzten tage, mit dem auto meiner eltern fahr ich selbst im kalt-zustand nur vollgas, weil mir die karre sowas von egal ist....
mein t/a kriegt den ersten kickdown erst, wenn der warm ist...
und vmax lass ich ganz sein, über 200 fahr ich net, allein schon wegen den reifen.... und der nerven

wenn du mehr als 20km am stück vollgas fahren willst, kauf dir nen bmw oder so....

wenn du dich in nen f-body verliebt hast, behandle ihn gut

die schönen autos werden immer seltener.....

für 7000-8000€ wirst du ne 3rdgen bekommen, wenn du glück hast, inkl. gasumrüstung und ein bissel mehr power....
4thgen niveau dürfte eigentlich relativ günstig zu erreichen sein... sind ja nur ~50ps die da fehlen.... (wiegt aber auch weniger mein ich )
komm am besten in 3 wochen zum treffen, dann kannst du ja mal gucken.....
meiner wird bis dahin auch wieder fahrtüchtig sein, geh ich schwer von aus....

ps: zur umrüstung auf gas....
mein nachbar hat sich heute nen panzer gekauft, ääh ein militärfahrzeug, ist son truppentransporter oder so...
der rüstet den auf gas um ( gut, der hat nen recht alten motor)... in holland kostet den das 950€.... er meinte,für meinen tpi würde das maximal 1500€ kosten....
ideal, bleibt mir ende nächsten monats noch kohle für headers, coldair intake und äääh urlaub über

ah noch was:
du kannst locker 5 std oder länger 180 fahren, solang du im OD bist

und noch was: wäre nett wenn du dein profil ausfüllen würdest
gruß
alex

BO-Viersen ; R/T Elite
-
Also danke für die ganzen Infos..
Ich habe mein Profil so viel es geht ausgefüllt nun
Soweit ich hier auf Forum gelesen hab verstanden hab ist es so das der Pontiac viel weniger verbraucht wenn er im durschnitt etwa 200km/h gefahren wird.
Und ich fahre halt gern sehr schnell.
Ja bin lebensmüde.
Wa meinst Du mit OD?
Ach ja was ist dir besser?
Einen Pontiac oder Camaro??
Camaro ist viel günstiger zu bekommen und mit noch mehr Extras.
Zu dem treffen würde ich gern kommen. Aber in moment habe ich gar kein Auto. Bin verzweifelt am suchen. Halt auch noch entscheiden welches Fahrzeug??
Ich hatte vorher Ford Probe 2 gefaren 6 Jahre lang. über 108.000km selber gefahren. War super Fahrzeug nie problem gehabt und auch ersatzteile gar keine probleme gehabt. Nur der war mir bißchen zu schlapp mit 115PS und 2Liter Maschine. Mit 55 Liter bin ich in durchschnitt etwa 450km gekommen.
Ich fahre nicht so oft auf Vmax aber wenn ich die möglichkeit hab und freie Bahn dann auf jedenfall. Halt Du weist ja mit jeder verlorene unnötige zeit kommt man näher zum TOD!!!
Ich will ja nicht auf der Straße mein Leben verbringen. Also muß von einem Punkt zum nächsten muß schnell gehen, damit mehr zeit hat auch für andere dinge.
:]
Ich habe mein Profil so viel es geht ausgefüllt nun

Soweit ich hier auf Forum gelesen hab verstanden hab ist es so das der Pontiac viel weniger verbraucht wenn er im durschnitt etwa 200km/h gefahren wird.
Und ich fahre halt gern sehr schnell.

Ja bin lebensmüde.

Wa meinst Du mit OD?
Ach ja was ist dir besser?
Einen Pontiac oder Camaro??
Camaro ist viel günstiger zu bekommen und mit noch mehr Extras.
Zu dem treffen würde ich gern kommen. Aber in moment habe ich gar kein Auto. Bin verzweifelt am suchen. Halt auch noch entscheiden welches Fahrzeug??
Ich hatte vorher Ford Probe 2 gefaren 6 Jahre lang. über 108.000km selber gefahren. War super Fahrzeug nie problem gehabt und auch ersatzteile gar keine probleme gehabt. Nur der war mir bißchen zu schlapp mit 115PS und 2Liter Maschine. Mit 55 Liter bin ich in durchschnitt etwa 450km gekommen.
Ich fahre nicht so oft auf Vmax aber wenn ich die möglichkeit hab und freie Bahn dann auf jedenfall. Halt Du weist ja mit jeder verlorene unnötige zeit kommt man näher zum TOD!!!

Ich will ja nicht auf der Straße mein Leben verbringen. Also muß von einem Punkt zum nächsten muß schnell gehen, damit mehr zeit hat auch für andere dinge.
:]
- Onkel Feix
OD = Overdrive = Automatikgetriebe-Schongang ; mit 0.7 Untersetzt ist normal nicht zum Beschleunigen ausgelegt, wohl aber um Sprit zu sparen, und um hohe Drehzahlen zu vermeiden.....
mit einer 2.73er hinterachse hast du bei 200kmh im OD dann etwa 3000upm.....
die kürzer übersetzten hinterachsen machen aber mehr spaß, was das beschleunigen angeht :/
ich würde dir spontan zu nem schalter raten....
wenn ich mich nicht recht irre, wollte jorgos seinen 4thgen 6gang schalter verkaufen ( is aber schon was her, kann sein dass er sich umentschieden hat )
ps: ob nun camaro oder firebird/transam ist relativ egal....
camaros sind anscheinend häufiger anzutreffen....
gruß
alex

OD = Overdrive = Automatikgetriebe-Schongang ; mit 0.7 Untersetzt ist normal nicht zum Beschleunigen ausgelegt, wohl aber um Sprit zu sparen, und um hohe Drehzahlen zu vermeiden.....
mit einer 2.73er hinterachse hast du bei 200kmh im OD dann etwa 3000upm.....
die kürzer übersetzten hinterachsen machen aber mehr spaß, was das beschleunigen angeht :/
ich würde dir spontan zu nem schalter raten....
wenn ich mich nicht recht irre, wollte jorgos seinen 4thgen 6gang schalter verkaufen ( is aber schon was her, kann sein dass er sich umentschieden hat )
ps: ob nun camaro oder firebird/transam ist relativ egal....
camaros sind anscheinend häufiger anzutreffen....
gruß
alex

BO-Viersen ; R/T Elite
@etem
also normal sind camaros teurer, weil halt chevy drauf steht.
wenn du so auf geschwindigkeit stehst, würde ich dir ehrlich empfehlen ein anderes auto zu kaufen...auch wenn manche trans am locker über 220km/h drüber kommen sind diese autos eher cruiser.
bin mit meinem T/A noch nicht schneller als 110 gefahren...das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber wenn du so zwischen 80 und 120 fährst, ist das auto in seinem element. muß aber sagen, dass ich das auto noch nicht so lang hab...irgendwann werd ich auch mal ausprobieren was der so fährt.
wenn du so auf geschwindigkeit stehst, würde ich dir ehrlich empfehlen ein anderes auto zu kaufen...auch wenn manche trans am locker über 220km/h drüber kommen sind diese autos eher cruiser.
bin mit meinem T/A noch nicht schneller als 110 gefahren...das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber wenn du so zwischen 80 und 120 fährst, ist das auto in seinem element. muß aber sagen, dass ich das auto noch nicht so lang hab...irgendwann werd ich auch mal ausprobieren was der so fährt.

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
- PontiacV8
- Site Admin
@etem
...öööhm...Nö!

....Pontiac war immer die "höherwertige" Marke in der GM-Hierachie...!
...entsprechend waren die Pontiacs auch immer ein wenig teurer als die "Allerwelts-Marke Chevrolet"...
Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

also, nicht boeses sein, aaaaaaber:
man sollte sich schon entscheiden! entweder ein auto mit power, oder eine sparsame oekoplastikschleuder!!
wer ein richtig sparsames auto will, das auch noch ein bisschen power hat sollte lieber mit einem neueren audi, bmw, vw oder sonstigem Turbodiesel fahrzeug liebaeugeln!
meiner ansicht nach ist das schon ein widerspruch in sich, nen V8 fahren wollen, dann aber mit sprit bzw. kosten senkenden massnahmen rumhantieren!!
wie gesagt, nicht boese sein, aber der ansicht bin ich nun mal!
gruss
KITT
man sollte sich schon entscheiden! entweder ein auto mit power, oder eine sparsame oekoplastikschleuder!!
wer ein richtig sparsames auto will, das auch noch ein bisschen power hat sollte lieber mit einem neueren audi, bmw, vw oder sonstigem Turbodiesel fahrzeug liebaeugeln!
meiner ansicht nach ist das schon ein widerspruch in sich, nen V8 fahren wollen, dann aber mit sprit bzw. kosten senkenden massnahmen rumhantieren!!
wie gesagt, nicht boese sein, aber der ansicht bin ich nun mal!
gruss
KITT
Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Irgendwie sollte man sich schon entscheiden:
Vollgasfahren auf Dauer, aber spritsparen durch Gas????
Nun, für mich ist ja schon sehr befremdlich, wenn sich jemand in den V8 ne Gasanlage einbauen will, aber jetzt werden die Gegensätze noch extremer.
Aber bitteschön, jedem das seine...
xhawaiix
Vollgasfahren auf Dauer, aber spritsparen durch Gas????
Nun, für mich ist ja schon sehr befremdlich, wenn sich jemand in den V8 ne Gasanlage einbauen will, aber jetzt werden die Gegensätze noch extremer.

Aber bitteschön, jedem das seine...

xhawaiix
This Cat's On A Hot Tin Roof...
@heiner
also ich finde, wenn man sich die preise im internet so anschaut sind die camaros teurer.
ich finde es komisch nen v8 auf gas umzurüsten...wollt aber nix sagen um nicht wieder opfer der "wir-gehen-alle-auf-schinella-los"-flut zu werden.
also ich finde, wenn man sich die preise im internet so anschaut sind die camaros teurer.
ich finde es komisch nen v8 auf gas umzurüsten...wollt aber nix sagen um nicht wieder opfer der "wir-gehen-alle-auf-schinella-los"-flut zu werden.

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
- Onkel Feix
für mich ist die gasumrüstung ein logischer schritt...
mag aber daran liegen, dass ich ihn als daily driver nutze und dass ich kaum 10min von der holländischen grenze entfernt wohne.
bei der umrüstung muss man natürlich kompromisse eingehen, zb dass der koffer fast überhaupt nicht mehr nutzbar ist... dafür braucht man nicht alle 300-450km tanken...
hat also vor sowie nachteile.
wer sich dessen im klaren ist, wird schon wissen was für sich&sein auto am besten ist ^^
gruß
alex
für mich ist die gasumrüstung ein logischer schritt...
mag aber daran liegen, dass ich ihn als daily driver nutze und dass ich kaum 10min von der holländischen grenze entfernt wohne.
bei der umrüstung muss man natürlich kompromisse eingehen, zb dass der koffer fast überhaupt nicht mehr nutzbar ist... dafür braucht man nicht alle 300-450km tanken...
hat also vor sowie nachteile.
wer sich dessen im klaren ist, wird schon wissen was für sich&sein auto am besten ist ^^
gruß
alex

BO-Viersen ; R/T Elite
@peter feix
aber der sound wird nicht schlechter durch gas oder?
aber der sound wird nicht schlechter durch gas oder?

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
- Onkel Feix
glaub nicht dass der wegen gas wie ein diesel tuckert oder wie ne enduro knattert ^^
flowmastersound bleibt flowmastersound ^^
wenn du 100 statt 91 oktan tankst hört man auch keinen unterschied ^^

glaub nicht dass der wegen gas wie ein diesel tuckert oder wie ne enduro knattert ^^
flowmastersound bleibt flowmastersound ^^
wenn du 100 statt 91 oktan tankst hört man auch keinen unterschied ^^

BO-Viersen ; R/T Elite
-
Also ich werde auch mein Pontiac oder auch Camaro jeden Tag fahren. Also zu arbeit sowie auch Privat.
Deshlab wäre der unterhalt dann recht teuer wenn man nur für Sprit Geld ausgibt und von Politikern die Tasche befüllt..
Dan möchte ich auf jedenfall auch nicht Geld verschenken.
Aber Peter ich habe da ganz andere Infos. Also da wo ich nachgefragt hatte war es so das der Tank in Reserverad bereich rein kommt!! und nicht in Kofferraum!
Und das würde 1700,-Euro kosten je nach Modell und arbeit und etwa 2 Tage. Das war der letzte Info aus Essen. Hatte die Adressen von ADAC bekommen gehabt.
Ich würde auf jedenfall umrüsten wenn ich eins mit Starken Motor kaufen würde.
Den nachteile gibt es kaum! eher nur das es noch nicht so viele Tankstellen gibt. Das ist echt schade. Und das der Tank dann halt recht klein ist dadurch das es in reserverad rein kommt. Dann müßte man also sozusagen jede zweite Woche etwa zu Tanke fahren.
Aber dafür super billig der flüsiggas.
Auch beim Lüxus Fahrzeug ist sparen nicht beschämend!! Das ist mein Motto...
Außerdem heute heißt es:
Ich habe mein Tank voll getankt und man kann nicht mehr angeben ich fahre einen Ferrari!!!
Gruß
Etem
Deshlab wäre der unterhalt dann recht teuer wenn man nur für Sprit Geld ausgibt und von Politikern die Tasche befüllt..

Dan möchte ich auf jedenfall auch nicht Geld verschenken.
Aber Peter ich habe da ganz andere Infos. Also da wo ich nachgefragt hatte war es so das der Tank in Reserverad bereich rein kommt!! und nicht in Kofferraum!

Ich würde auf jedenfall umrüsten wenn ich eins mit Starken Motor kaufen würde.
Den nachteile gibt es kaum! eher nur das es noch nicht so viele Tankstellen gibt. Das ist echt schade. Und das der Tank dann halt recht klein ist dadurch das es in reserverad rein kommt. Dann müßte man also sozusagen jede zweite Woche etwa zu Tanke fahren.
Aber dafür super billig der flüsiggas.
Auch beim Lüxus Fahrzeug ist sparen nicht beschämend!! Das ist mein Motto...
Außerdem heute heißt es:
Ich habe mein Tank voll getankt und man kann nicht mehr angeben ich fahre einen Ferrari!!!

Gruß
Etem
@etem
also wenn der tank da hin kommt wo das reserverad sitzt, wirst du wohl alle zwei tage nicht alle zwei wochen tanken müssen.
also wenn der tank da hin kommt wo das reserverad sitzt, wirst du wohl alle zwei tage nicht alle zwei wochen tanken müssen.

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample