Kraftstofffilter
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kraftstofffilter
welche größe brauch ich?
18 x 27 mm oder 18 x 51 mm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1781594086
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1781594028
eher ersteres, wenn ich mir das gehäuse anschau.
90er camaro tbi
gruß
S!MON
18 x 27 mm oder 18 x 51 mm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1781594086
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1781594028
eher ersteres, wenn ich mir das gehäuse anschau.
90er camaro tbi
gruß
S!MON
-
Weis aber noch nciht, ob der auch paßt. Hab noch nciht gewechselt.
Die Nummer ist PURF33144
kannst dir bei MnF.de ansehen.
Weis aber noch nciht, ob der auch paßt. Hab noch nciht gewechselt.
Die Nummer ist PURF33144
kannst dir bei MnF.de ansehen.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Hab den Filter schon öfter bei nem F-Body gewechselt aber so sahen die nie aus! Die Filter die ich kenne waren immer hinter den Vordersitzen am Unterboden und komplett aus Metall!
Auch unbedingt alte Klamotten beim wechseln, egal wo Du Dich hinstellst, der Strahl wird Dich treffen!
Gruß Chris
Auch unbedingt alte Klamotten beim wechseln, egal wo Du Dich hinstellst, der Strahl wird Dich treffen!
Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
-
Eben... meiner ist auch ganz aus Metall, deswegen hab ich auch wegen den Maßen gestutzt. meiner ist bei Weitem größer.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
-
Hi,
es ist völlig egal wie der Filter aussieht. Solange die Anschlüsse und die Filterbefestigung passen, ist alles in Ordnung. Bei manchen Fzg. soll zwar der Filter neben dem Druckbehälter auch den Druckverlust der Einspritzanlage verzögern, aber das ist in diesem Fall nebensächlich. Wie gesagt, die Anschlüsse müssen stimmen, dann ist alles ok. Von daher keine Panik.
Mfg
Ronny
es ist völlig egal wie der Filter aussieht. Solange die Anschlüsse und die Filterbefestigung passen, ist alles in Ordnung. Bei manchen Fzg. soll zwar der Filter neben dem Druckbehälter auch den Druckverlust der Einspritzanlage verzögern, aber das ist in diesem Fall nebensächlich. Wie gesagt, die Anschlüsse müssen stimmen, dann ist alles ok. Von daher keine Panik.
Mfg
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
An American V8 never dies, it only goes faster!
-
also ich wollte den letztens auch mal wechseln, bloß wie bekomme ich es hin, dass mir nicht der ganze sprit flöten geht? Ich kenne das nur, dass man den Tankdeckel öffnet und den Abgangsschlauch mit dem Finger zuhält, aber das ist bei dem Druck gar nicht möglich!
welche wechselintervalle hat der eigentlich?
welche wechselintervalle hat der eigentlich?
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Maximal 1/4 Liter . . .
Wenn man auf darauf nicht verzichten kann, stellt man halt jemanden hin, der seine Daumen auf die Spitleitungen hält
MFG. Mike
Wenn man auf darauf nicht verzichten kann, stellt man halt jemanden hin, der seine Daumen auf die Spitleitungen hält

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Knight-Design
normalerweise macht man es sowieso so, das man den wagen leerlaufen lässt bis er von alleine ausgeht, damit auch der restliche dreckk der evtl im tank sein könnte noch mit in den alten filter gespült wird und nicht gleich im neuen landet.
wie bitte?
Sowas macht man nicht, zumal es für die Spritpumpe nicht gesund ist wenn sie trocken läuft.
normalerweise baut man den Druck ab indem man am Fuelrail den Stift im Schraderventil reindrückt.
Wenn die Anlage drucklos ist, läuft auch nur maximal die von Mike genannte Menge raus.
Oder das Auto über Nacht stehen lassen, dann ist auch kein Systemdruck mehr vorhanden.
Achtung! Bei neueren Modellen wie den letzten 4th gens benötigt man ein spezielles Werkzeug für die eine Seite des Spritfilters - das ist dort nur gesteckt und nicht verschraubt
Gruß...
Tom
Tom
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Habe ich auch noch nie was von gehört . . .
@Tom:
Ein Spezielles Werkzeug !?
Ich habe die Teile schon mehrfach mit den bloßen Fingern gewechselt . . . man muss nur quasi rein drücken, das Innenleben mit den Fingern/Fingernägeln fest halten und dann den Filter raus ziehen.
MFG. Mike
@Tom:
Ein Spezielles Werkzeug !?
Ich habe die Teile schon mehrfach mit den bloßen Fingern gewechselt . . . man muss nur quasi rein drücken, das Innenleben mit den Fingern/Fingernägeln fest halten und dann den Filter raus ziehen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

- Roadrunner
Jo, so kenn ich das auch.....
Hatte ja schon die dollsten Dinger gehört, ist aber eigentlich ganz einfach. Läuft nicht mal viel raus.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.