lautsprecher austausch?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
lautsprecher austausch?
hi!
hat jemand von euch schon ma bei der dritten gen. die front lautsprecher ausgetauscht?
muß ich dafür das ganze amerturenbrett zerlegen?
was für maße haben die boxen?
und könnt ihr mir evtl welche empf. die auch nen vernünftigen klang haben und da rein passen?
mfg django
hat jemand von euch schon ma bei der dritten gen. die front lautsprecher ausgetauscht?
muß ich dafür das ganze amerturenbrett zerlegen?
was für maße haben die boxen?
und könnt ihr mir evtl welche empf. die auch nen vernünftigen klang haben und da rein passen?
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
dafür musst du die 4 Schrauben in dem Luftaustritt zur Frontscheibe und so ca. 8 Schrauben am vorderen Rand unter dem amaturenbrett (oberhalb Tacho auf der Linie) abschrauben.
Danach das ganze Armaturenbrett abheben und du kommst an die Lautsprecher ran.
Die haben die masse 4 mal 6 Zoll glaub ich, ja, 100 mal 150 mm.
Ich hab die von Conrad drin....Rockwood, die haben nen recht guten klang und dann hab ich noch paar kleine Hochtöner, das langt erstmal.
Danach das ganze Armaturenbrett abheben und du kommst an die Lautsprecher ran.
Die haben die masse 4 mal 6 Zoll glaub ich, ja, 100 mal 150 mm.
Ich hab die von Conrad drin....Rockwood, die haben nen recht guten klang und dann hab ich noch paar kleine Hochtöner, das langt erstmal.
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Moin !
Link-1
Link-2
MFG. Mike
PS. Wenn du dir 4x6" einbauen solltest steuer sie besser über eine Frequenzweiche an . . .
dann halten sie länger
für den Bass sind die 6x9" in der C-Säule besser geeignet,
oder kauf dir gleich ovale Mittel-Hochton-Chassis.
Link-1
Link-2
MFG. Mike
PS. Wenn du dir 4x6" einbauen solltest steuer sie besser über eine Frequenzweiche an . . .
dann halten sie länger

oder kauf dir gleich ovale Mittel-Hochton-Chassis.
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

hi!
ihr sprecht immer alle von vorn und hinten?
wo habt ihr denn bei der dritten gen. hinten die lautsprecher?
ich hab keine,nicht ma ne vorrichtung oder ähnliches für die boxen(war eben extra drausen und hab ma geschaut!)
mfg django
wo habt ihr denn bei der dritten gen. hinten die lautsprecher?
ich hab keine,nicht ma ne vorrichtung oder ähnliches für die boxen(war eben extra drausen und hab ma geschaut!)
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein
-
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
- Mike
WUUUUUS ???
Hinten in der C-Säule gibt es bei der 3-Gen. die besten Lausprecher-Rahmen die ich je Serienmäßig im Auto gesehen habe
Schraub mal diese Stoffblende von den C-Säulen . . . einfach den Kleiderhaken abschrauben und die Blende nach oben wegziehen.
Um vorne an die Lautsprecher zu kommen mußt du einfach die 4 Schrauben an den Defrosterdüsen rausdrehen und ein paar die von unten in den Armaturenbrettdeckel geschraubt sind.
Ich würde sowas einbauen: (Ich habe sowas nach 3 Versuchen mit 4x6" Lautsprechern (Magnat, Mac-Audio und JBL eingebaut
)
(Hoch-Mittelton-Chassi von Conrad für 20€ das Stück
)
Erstens weil man von 4x6" Lautsprechern sowieso nicht viel (gar kein) Bass erwartet kann.
Zweitens: Weil die aufhängung der vorderen Lautsprecher einfach keinen Tiefklang zuläßt weil sie dort viel zu weich aufgehängt sind.
Drittens: Es ist vorne kein geschlossener Resonazkörper vorhanden wie z.B. hinten in der C-Säule.
Wobei Pontiac ab 1990 auch in der C-Säule die Lautsprecheraufhängung geändert hat . . . bei meinem alten 89´er Firebird waren es noch richtige geschlossene Metallkästen die mit Schaum ausgekleidet waren und sogar ein Bassreflexrohr nach draußen hatten.
Bei meinem "neuen" 92´er Firbird ist es nur noch ein einfaches Metallblech mit 6x9" Loch drin

MFG. Mike
Hinten in der C-Säule gibt es bei der 3-Gen. die besten Lausprecher-Rahmen die ich je Serienmäßig im Auto gesehen habe

Schraub mal diese Stoffblende von den C-Säulen . . . einfach den Kleiderhaken abschrauben und die Blende nach oben wegziehen.
Um vorne an die Lautsprecher zu kommen mußt du einfach die 4 Schrauben an den Defrosterdüsen rausdrehen und ein paar die von unten in den Armaturenbrettdeckel geschraubt sind.
Ich würde sowas einbauen: (Ich habe sowas nach 3 Versuchen mit 4x6" Lautsprechern (Magnat, Mac-Audio und JBL eingebaut

Erstens weil man von 4x6" Lautsprechern sowieso nicht viel (gar kein) Bass erwartet kann.
Zweitens: Weil die aufhängung der vorderen Lautsprecher einfach keinen Tiefklang zuläßt weil sie dort viel zu weich aufgehängt sind.
Drittens: Es ist vorne kein geschlossener Resonazkörper vorhanden wie z.B. hinten in der C-Säule.
Wobei Pontiac ab 1990 auch in der C-Säule die Lautsprecheraufhängung geändert hat . . . bei meinem alten 89´er Firebird waren es noch richtige geschlossene Metallkästen die mit Schaum ausgekleidet waren und sogar ein Bassreflexrohr nach draußen hatten.
Bei meinem "neuen" 92´er Firbird ist es nur noch ein einfaches Metallblech mit 6x9" Loch drin

MFG. Mike

- Mike
@Hetten:
A, B & C-Säule
VON DER SEITE GESEHEN !!!!!
A-Säule = Die vordere Säule zwischen Frontscheibe und vorderer Seitenscheibe zum Dach.
B-Säule = (Beim Firebird nicht vorhanden) Bei einer normalen Limousine die mittlere Säule zwischen den Türen/Seitenscheiben zum Dach.
C-Säule = Die hintere Säule zwischen hinterer Seitenscheibe und Heckscheibe zum Dach.
MFG. Mike
A, B & C-Säule
A-Säule = Die vordere Säule zwischen Frontscheibe und vorderer Seitenscheibe zum Dach.
B-Säule = (Beim Firebird nicht vorhanden) Bei einer normalen Limousine die mittlere Säule zwischen den Türen/Seitenscheiben zum Dach.
C-Säule = Die hintere Säule zwischen hinterer Seitenscheibe und Heckscheibe zum Dach.
MFG. Mike

-
ja und? ich sagte doch schon c-säule die fragezeichen habe ich gemacht weil mich wunderte warum ein besitzer so eines autos das nicht weiß schon vom gehör her und vom sehen?Original von Mike
@Hetten:
A, B & C-Säule
MFG. Mike
Mein YouTube Kanal
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
- Mike
Asso