Hilfe meine Silberstreifen rosten
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Davidoff07
aaaahhhhh!!!
Seit 3 Tagen werden meine Silberstreifen immer brauner und ich weiß nicht warum. Morgen sind die schon dunkelbraun.
Kann es sein das die Metallpikmennte enthalten, die jetzt rosten?
Kennt jemand das Problem und wie bekomm ich die wieder sauber?
Meine Polierfirma des Vertrauens sagte mir die könne man nicht polieren.
Hilfe, ich will die wieder silber haben.
Gruß
Frank
Seit 3 Tagen werden meine Silberstreifen immer brauner und ich weiß nicht warum. Morgen sind die schon dunkelbraun.
Kann es sein das die Metallpikmennte enthalten, die jetzt rosten?
Kennt jemand das Problem und wie bekomm ich die wieder sauber?
Meine Polierfirma des Vertrauens sagte mir die könne man nicht polieren.
Hilfe, ich will die wieder silber haben.
Gruß
Frank

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst

Howdie!
Metalliclacke enthalten in der Tat Metallpigmente, die auch oxydieren können. Daher ist bei Metallic-Lackstiften aus dem Zubehörhandel oft ein zweiter Stift mit Klarlack dabei - wenn nicht, dann ist ein entsprechendes Metall (z.B. Aluminium, oder bei Goldtönen Messing oder Bronze) drin, das nicht oxydiert oder sich dabei zumindest nicht verfärbt.
Fraglich ist nur, warum das von heute auf morgen bei Dir losgehen soll. Wenn Du tatsächlich einen eisenhaltigen Metalliclack drauf hättest, dann müßtest Du den ganzen Klarlack ja runtergemacht haben - very strange.
Mirko
Metalliclacke enthalten in der Tat Metallpigmente, die auch oxydieren können. Daher ist bei Metallic-Lackstiften aus dem Zubehörhandel oft ein zweiter Stift mit Klarlack dabei - wenn nicht, dann ist ein entsprechendes Metall (z.B. Aluminium, oder bei Goldtönen Messing oder Bronze) drin, das nicht oxydiert oder sich dabei zumindest nicht verfärbt.
Fraglich ist nur, warum das von heute auf morgen bei Dir losgehen soll. Wenn Du tatsächlich einen eisenhaltigen Metalliclack drauf hättest, dann müßtest Du den ganzen Klarlack ja runtergemacht haben - very strange.
Mirko

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
@Hoover: Blind ? 
Die Silberstreifen hat Sascha (Bandit) nachträglich aufgeklebt . . . aber das die auf einmal "rosten" sollen kommt mir auch etwas Spanisch vor . . . mach mal ´n Foto von !
@Bandit: Hast die Streifen in Kroatien bestellt oder was
MFG. Mike

Die Silberstreifen hat Sascha (Bandit) nachträglich aufgeklebt . . . aber das die auf einmal "rosten" sollen kommt mir auch etwas Spanisch vor . . . mach mal ´n Foto von !
@Bandit: Hast die Streifen in Kroatien bestellt oder was

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Convertible
wahrscheinlich richtig,
auch unter den folien gibt es unterschiedliche qualitäten.
es gibt folien die ein jahr halten sollen, s gibt welche die bis zu 7 halten müssen.....
auch unter den folien gibt es unterschiedliche qualitäten.
es gibt folien die ein jahr halten sollen, s gibt welche die bis zu 7 halten müssen.....
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Howdie!
Bei Aufklebern funktioniert das zwar grundsätzlich genauso, aber die Metallicfarbe wird ja auf der Trägerschicht zwischen allerlei Klebschichten, Grundschichten und Deckschichten einlaminiert. Denke auch mal, daß da beim UV-Schutz gespart wurde und die Kunststofffolien jetzt den Geist aufgeben.
Mirko
Bei Aufklebern funktioniert das zwar grundsätzlich genauso, aber die Metallicfarbe wird ja auf der Trägerschicht zwischen allerlei Klebschichten, Grundschichten und Deckschichten einlaminiert. Denke auch mal, daß da beim UV-Schutz gespart wurde und die Kunststofffolien jetzt den Geist aufgeben.
Mirko

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
- Davidoff07
hab die ollen Aufkleber heute mal von ´ner Werkstatt anschauen lassen ... die Dinger sind wohl von der Sonne total "verbrannt" .... Mein Werkstatt-Mensch hat auch gemeint, dass die wohl einfach nur billig waren und nicht lange halten konnten.
Hab mir heute einfach neue bestellt
denn irgenwie gefällt mir das mit den Streifen 

Hab mir heute einfach neue bestellt

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst