gerade mal 350 km mit meinem neuen Firebird gefahren und schon Motorprobleme:
Vor ein paar Tagen bin ich auf der Autobahn gefahren. Da war aber Stau, es ging nur mit Stop-and-go vorwärts. Regen, Scheibenwischer, Licht, Radio.
Und dann aus heiterem Himmel: Ich will etwas Gas geben, tret auf den Pinn, tret weiter, noch weiter, Ende vom Pinn - und nichts passiert - ohh, der Drehzalhmesser ist ja auf Null und die SES-Leuchte an. 8o Nicht verwunderlich, denn der Motor war ausgegangen. Gemerkt hatte ich das nicht, ich kann mir auch keinen Grund vorstellen.
Eben die gleiche Scheiße: Stadtverkehr, Ampeln, Stop-and-go. Starker Regen, Scheibenwischer, Licht und Radio an - auf einmal Motor aus.
In beiden Fällen hab ich die Zündung ausgemacht, dann neu gestartet - alles wieder normal. Beim ersten Mal hab ich mir ja noch nichts dabei gedacht, aber zwei mal ist kein Zufall, zumal viele Begleitumstände identisch waren.
Wer weiß Rat?
Es ist ein '92er 3rdgen Firebird V6, 89000 km. Vielleicht hat das was damit zu tun:
-Die Batterie ist praktisch hinüber (8 Jahre alt - lädt sich nur noch schwach auf - reicht aber zum Starten - wegen Geldmangel bleibt die noch so lange drin wie's geht).
-Kurz vor der ersten Panne haben wir an dem Stecker rumgespielt, der zum Motor geht und zwar der eine von den sieben, der nicht zu einem Zylinder geht - irgendwas mit Zündkabel oder so. Wie ihr seht, habe ich den technischen Sachverstand einer Bierdose. Ich habe mich aber davon überzeugt, dass der Stecker wieder fest drauf war.

Wär prima, wenn mir wer helfen könnte!
MfG
STEFAN