Probleme mit Daily-Cruiser

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Der Feuervogel
Probleme mit Daily-Cruiser

Beitrag von Der Feuervogel »

Hi Leute, brauche mal kurz Euren technischen Rat!

Es geht aber nicht um meinen TA, sondern um meinen kleinen Polo!

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Der Wagen lässt in der Endgeschw. nach, anstatt 140km/h fährt er höchstens noch 110km/h....
und ab 80 beschleunigt er nur noch in Zeitlupe bis 110 :(

In dem unteren Bereich von 0-80 ist es eigentlich wie gehabt.
Der Wagen läuft auch ruhig und ruckelt nicht......
Und ich meine das sich das Ansauggeräuscht leicht geändert hat, kann aber auch nur Einbildung sein.

Woran kann das liegen?! Luftfilter (aber dann würder er doch generell langsamer sein....) und der Luftmengenmesser kann es demnach auch nicht sein.... dann würde er ja laufen wie ein "Sack Nüsse" :)

greetz
Der Feuervogel
Bild
MadMax

Beitrag von MadMax »

Hi,
das Problem hatte ich mit meinem Polo auch mal, da warns dann die Kerzen, gleich noch einen neuen Luffi rein und er lief wieder. Bei Dir kanns aber auch sein daß er irgendwo falsche Luft bekommt, würd ich mal nachschaun. Evtl auch Vergasereinstellung mal prüfen. (Ich kann ja mal im Werkstatthandbuch nachsehen :P )

Gruß, Mario
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
Der Feuervogel

jo mach mal bitte :D :D

Werde aber gleich nach der Arbeit mal bei ATU vorbeifahren und neue Kerzen und einen neuen Filter kaufen!
Hab nämlich keine Ahnung, wann die der Vorbesitzer zum letzten mal gewechseln hat...

greetz
Der Feuervogel
Bild
Jens

Beitrag von Jens »

Ich hab ja nen Polo-Motor bei mir als Scheibenwischermotor eingebaut. In den ersten Stufen läuft er wie immer, aber in der schnellsten Stufe ist der auch nicht mehr so schnell wie damals, liegt vielleicht am Wetter.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

P.S. das soll nur ein kleiner Spass sein und auch nichts anderes!!

Schöne Grüße
Jens
Bird of Prey

Beitrag von Bird of Prey »

wäh. wer fährtn bitte polo? auch wenns ein daily driver is.

*würg* sorry..

Vielleicht ists ihm einfach zu kalt, um schneller zu fahren. solltest ihn mit ins bett nehmen desnachts. *sfg*

ok war spam, sorry for that.

mfg

Matt
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Der Feuervogel

witzig

ich schieb hier nen SUPERHALS!
Habe gerade Luftfilter und Kerzen gewechselt..... und NULL unterschied zu vorher!

Er läuft 100%ig, nur ab 80 geht nix mehr.......... da versagen meine Kenntnisse und wenn von Euch nicht noch einer nen super Vorschlag hat, werde ich ihn morgen mal zur VW Werkstatt bringen :( $$$$$$$$$$ :(

greetz
Der Feuervpgeö
Bild
Boompontiac

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

ich würde an Deiner Stelle das Futter für die Hamster unter der Motorhaube wechseln. Wenn die viel Leistung bringen sollen mußt Du gutes Futter verwenden......

Sorry, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Ich glaube kaum, daß er falsche Luft zieht. Viel eher hört sich das nach Kraftstoffunterversorgung an. Aber wenn Du sagst er hat einen Luftmengenmesser, dann ist es ein Einspritzer und da gibt es sowas eigentlich nicht.

Aber am Verteiler müßte eine Unterdruckdose sein, die die Zündung automatisch verstellt. Je schneller Du fährst, desto früher muß der Zündfunke dasein.

Wenn Dein "Rutscherle" nun einen Vergaser (egal ob eletronisch geregelt oder nicht) hat, dann kann es sein, daß die Beschleunigerpumpe nicht richtig funktioniert. Oder aber Du hast schlicht und ergreifend Dreck im System.

Ich hab `nen alten Bekannten, der bei Daimler in S arbeitet. Der hatte als Stift auch einen Polo. Es war ein GT. Und der lief 220 km/h bei über 230000 km Laufleistung. Serienmäßig waren es 60 PS und durch Extremüberschreitungen beim Tuning starb das Teil merkwürdigerweise nicht, sondern wurde nur immer schneller.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Der Feuervogel

Hab einen elektronisch gesteuerten Vergaser...
naja, da ich technisch nicht sooooooo begabt bin, bleibt mir nichts anderes übrig als in die Werkstatt zu fahren, denn ich habe keine Ahnung wie ich kontrolliere ob die Beschleunigerpumpe defekt ist, geschweige denn weiss ich was und wo die ist :D :D

greetz
Der Feuervogel

PS: so ein Mist das mein TA schon im Winterschlaf ist, dann könnte ich wenigstens mit dem zur Arbeit :D :D
Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

versuchs vorher erst mal mit dem kraftstofffilter. ich hab fast das gleiche prob und hoffe, dass es damit getan ist.
gruß

S!MON
Der Feuervogel

ich glaube nicht das es an dem Kraftstoffilter liegt...
Dann hätte er auch im unteren Bereich Probleme!

greetz
Der Feuervogel
Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

do hosch allerdings recht.

machs wie ich: einfach mal mal nen komplett service mit allem drum und dran. das hat mein kleiner auch verdient, nachdem er mich das ganze jahr brav und ohne zu mucken (good ol' detroit iron) durch die gegend geschippert hat.
gruß

S!MON
Der Feuervogel

ich komme gerade mit dem kleinen aus der Werkstatt,

die haben als erstes die komplette Zündung überprüft und Fehler ausgelesen.... hier funktioniert alles einwandrei!
danach haben sie den Kat aufgeschnitten und nachgeschaut ob er verstopft ist........ dieses war auch nicht der Fall
Als nächstes ist nun die Kraftstoffanlage dran, da die Werkstatt gleich aber zu macht und ich den Wagen ja am Wochenende brauche, habe ich nun einen Termin für nächste Woche..........
bin ja mal gespannt........ sobald ich das Ergebnis habe, werde ich es mal hier hinein posten!

Trotzdem Danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge und für die weniger konstruktiver Kommentare :D :D :D

greetz
Der Feuervogel
Bild
Der Feuervogel
ICH HABE FERTIG!

SO!!

Habe gerade meinen kleenen Polo aus der Werkstatt abgeholt und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen!

Ursache war mein Auspuff! Dieser war schon ein wenig porös..... er hat sich in seine Einztelteile zerlegt und alles zugesetzt!
Nun ist ein neuer Topf drunter und er läuft und läuft und läuft :D :D :D

greetz
Der Feuer<s>vogel</s>polo :):)
Bild
Antworten