Ich brauche mal dringend eure Hilfe: Kann mir jemand sagen welche Maße die Aluwelle mit der Teilenummer 10085375 hat ????
Hab eben mit meinem Kontakt in den USA telefoniert und die meinte das die Welle laut Pontiac 1.80 Meter lang sein soll..........das is doch totaler Unsinn oder ???
Das geht doch gar nicht
Vielleicht hat ja jemand hier die genauen Maße....im Internet konnte ich nix genaues finden und mein Englisch ist bescheiden.......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
und das Maß bezieht sich von wo bis wo?
ich denk inc. Gelenke und flansch..
Konnts dir rausmessen, aber wieso misst du nicht deine originale ab?
wenn du sie tauschen willst muss die ALuwelle ja genauso lang sein.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Ich brauch halt die Maße der Welle mit der oben genannten Teilenummer.....und das dringend !!!!
Meine Ex ist mal wieder zu blöd X(
Die faselt andauernd was von 1.80 Meter !!!!!!!!!!!!!
Deshalb brauch ich mal die Gesamtmaße für das Teil.........nur ich finde das nich im Internet ! Die will morgen das teil bestellen aber der Versand muss ja geklärt werden und dazu brauch ich die Maße..........
Ausserdem is 1.80 Meter ja wohl zu lang und ich hab keine Lust das sie da nen falsches Teil bestellt........die hat aber alle Unterlagen mitgenommen (Buletin von GM etc....)
Mach mir nur halt Sorgen weil die manchmal bischen dämlich ist......wie die meisten Frauen halt
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
This is an aluminum drive shaft from a late 70?s corvette or late Z28 we
stripped for parts but we can?t recall part number # 10085375 measures 42
inches from center to center S/H 18.00"
Grüße, Armin
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
Hat jemand ne Ahnung ob man so ne Welle ohne Schwierigkeiten in nem Koffer zusammen mit Kleidung transportiren kann ??? Oder gibt es da Probleme bzgl. Beschädigungen, Zoll, Sicherheitspersonal ???
Jemand Erfahrung damit ???
ne. ich glaub mal nicht.
Der Koffer sollte halt bisserl stabiler sein, da man ja mit den Koffern nicht zimperlich umgeht.
Sicherheitstechnisch? neee
kein Gefahrgut oder dergleichen was man irgendwie kennzeichnen müsste. auf dem evt. Röntgenbild sieht man ja die gelenke der Welle, was auch ausschliesen sollte das das eine Waffe wäre. Und wenn, dann amchen die den halt auf, schaune nach. kucken verdutzt und machen wieder zu.
Das is nur rundes Alu. Kein Magnesium oder so.
Grüße, Armin
Meine Exfreundin war jetzt in Kalifornien schon zweimal beim Pontiac Händler und die sind dort der meinung das die Alukardanwelle mit der Part number 100 85 375 nicht 106 cm sondern ca. 180 cm lang ist......
Meine Ex fliegt in 1,5 Wochen wieder nach Deutschland........also hab ich so gut wie keine Zeit mehr das zu klären weil die Welle ja auch noch ne Lieferzeit von einer Woche hat
Hat jemand ne Idee warum das Ding dort 180 cm lang sein soll aber laut Internet 106 cm ????
Wurden die Teilenummern geändert oder wie ? Ich dreh noch ab wegen dieser Scheisswelle X(
DESCRIPTION: ALUMINUM DRIVE SHAFT
This lightweight racing aluminum drive shaft has been developed for use with the 1993-1997 Firebird/Camaro with MM6 transmission."
Leg Dich unter Dein Auto und messe Deine Welle nach!
Gruß
Jens
Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.