3-Gen. Trans Am doch anderes Chassis als Firebird ?
Verfasst: 08.09.2005, 14:22
Ich habe da mal ein paar merkwürdige Beobachtungen gemacht . . . also ich hatte ja schon drei 3-Gen., je einen 89´er und 92´er Firebird und einen 91´er Trans Am.
Beim 92´er Firebird (T-Top) flatterte bzw. bewegte sich der Windschutzscheibenrahmen während der Fahrt über schlechte Straßen doch schon gewaltig.
Und bei beiden Firebirds hingen die Fahrertüren (keiner hatte mehr als 100.000 Km auf der Uhr).
Beim 91´er Trans Am dagegen flattert kein Windschutzscheibenrahmen bei schlechten Straßen und die Türen sitzen auch noch beide 1A . . . ist das Chassis bei den V8 Modellen vielleicht doch verstärkt ?
Wenn hier Türhängeprobleme diskutiert werden, handelt es sich auch eigentlich immer um Firebirds.
Heiner sein Trans Am hat auch weit über 300.000 Km auf der Uhr und seine Türen hängen auch nicht . . .
MFG. Mike
Beim 92´er Firebird (T-Top) flatterte bzw. bewegte sich der Windschutzscheibenrahmen während der Fahrt über schlechte Straßen doch schon gewaltig.
Und bei beiden Firebirds hingen die Fahrertüren (keiner hatte mehr als 100.000 Km auf der Uhr).
Beim 91´er Trans Am dagegen flattert kein Windschutzscheibenrahmen bei schlechten Straßen und die Türen sitzen auch noch beide 1A . . . ist das Chassis bei den V8 Modellen vielleicht doch verstärkt ?
Wenn hier Türhängeprobleme diskutiert werden, handelt es sich auch eigentlich immer um Firebirds.
Heiner sein Trans Am hat auch weit über 300.000 Km auf der Uhr und seine Türen hängen auch nicht . . .
MFG. Mike