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TPI V8 Probleme
Verfasst: 06.10.2005, 20:01
von knightbird
Die Winterpause ist da und ich steh vor prob´s mit meinem 88er TPI !
Hier mal ne Fehlerbeschreibung so gut es geht:
1. springt nur mit mehrmaligen "gaspedal" durchtreten an
2. Auspuff qualmt sobald der motor läuft (ca 3-4min. lang)
3. "service engine soon" leuchtet ab und zu nach ne´m kaltstart
4. leerlauf ist unruhig (kalt ca. zwichen 500 U/min - 1200 U/min) warm i.o. bei 500 U/min konstant ohne Aussetzer
5. stinkt sehr stark nach benzin (beim hinterher fahren)
6. abgaswerte passen plötzlich nicht mehr
7. diverse teile wie > verteilerkappe,verteilerfinger,zündkerzen,benzinfilter,motorölfilter,luftfi
lter,alle öle,lambdasonde durch neuteile/-öle ersetzt !
8. beim fehlerspeicher auslesen meldet das system "keine fehler" !
Was könnte es sein ? Wäre/- bin dankbar für jeden Tip !
MfG "knightbird"
Verfasst: 06.10.2005, 20:11
von Patrick Freitag
Haste mal alle Verbindungen der Benzinleitung/ Benzinzufuhr gecheckt ?
Irgendwie hört sich das an, als bekäme er zu wenig Sprit in den Ansaugtrakt, weil er woanders Sprit zum Fenster raus spritzt.
Hmmm ???
P.
Verfasst: 06.10.2005, 20:47
von gta88
Knightbird,
prüfe mal den Benzindruck, d.h. Zündung an für 2 Sekunden, wieder ausschalten und den Benzindruck dabei beobachten, er sollte kaum abfallen.
Falls Du kein Benzindruckmessgerät hast, prüfe mal die Einspritzdüsen auf Ihren Widerstandswert, er sollte bei ca. 16 Ohm liegen.
Alles was deutlich unter 10 Ohm liegt, gehört in die Tonne.
Sibergraue Multecs als Originalausrüstung sind hierfür prädestiniert.
Gruß
Jens
Verfasst: 06.10.2005, 20:59
von knightbird
@ gta88
Moin Jens,
ja ich habe kein Benzindruckmessgerät

Mit Widerstandsmessgerät direkt an den Einspritzdüsenkabelchen prüfen ? Entweder ich hab jetzt ein falsches Bild vor Augen oder ich lieg richtig.
"Sibergraue Multecs" ? Was ist das ?
MfG "knightbird"
Verfasst: 06.10.2005, 21:23
von gta88
Die Stecker von den Einspritzdüsen abziehen und direkt an den Düsen messen.
Multecs sind die silbergrauen Einspritzdüsen rechts im Bild.
Gruß
Jens
Verfasst: 06.10.2005, 21:51
von knightbird
@ gta88
ich dank dir jens ! geb hier bescheid sobald ich morgen gemessen habe.
Grüßle "knightbird"
Verfasst: 08.10.2005, 22:39
von Nebu
hat sich der kat evtl zugesetzt?
Verfasst: 09.10.2005, 02:02
von chieff
also rauchen und unruhige drehzahl hatte ich heut auch, lag aber daran das ich vergessen hatte das dreipolige Kabel an der Drosselklappe anzustecken (in längsrichtung) ergab aber Fehlercode 22... vielleicht liegts irgendwie an der Drosselklappe.
Verfasst: 09.10.2005, 19:59
von Sebastian
@knightbird
Ich will Dir ja nix aufschwatzen, aber vielleicht solltest Du mal 'nen Scanner dranhängen, hätte einen zu verkaufen, siehe 'Verkauf'...
Damit könntest Du Dir stundenlanges Suchen eventuell ersparen.
Verfasst: 16.10.2005, 23:04
von knightbird
@ Nebu
du hattest gar nicht sooooo unrecht !!!
@ the others
da ich ja am zerlegen und "restaurieren meines babys bin mußte ich zwingenderweise auch die auspuffanlage abbauen und da dachte ich mir doch "start the engine without a exhaust!" naja er sprang sofort an und nebelte kein bisschen !!!! ich probierte noch mehrmals bis vorhin aber er läuft sobald ich meine "griffeln" am schlüssel der "geilh..." habe

schon komisch !?
Also danke für die vielen tipp´s von euch !!!!
MfG "knightbird"