Seite 1 von 2
Welche Fächer für den TPI ??
Verfasst: 10.10.2005, 10:00
von V2-didi
Hi Leute, trotz "Suche" habe ich nix genaues gefunden

Mich würde eure Erfahrung mit Fächerkrümmern interessieren. Zb. welche habt ihr verbaut, was haben sie gekostet, was haben sie gebracht, haben sie auf Anhieb gepasst oder war es eine Nervtötende Arbeit??
Bin selbst gerade beim Entscheiden welche ich kaufen soll und bin bis jetzt bei Edelbrock hängen geblieben.
Lg didi
Verfasst: 10.10.2005, 10:14
von locke
hooker.....
die passen ohne anpassungen und sind
wesentlich billiger als edelbrock.
bringen tun sie nur mit der auspuffanlage was.
bruno
Verfasst: 10.10.2005, 11:01
von V2-didi
..ist mir klar

ein 3" Mittelrohr liegt bereit, der Kat ist entfernt und ein 80er Flowmaster ist bereits verbaut :]
aber danke für den Tip mit Hooker

)
Lg didi
Verfasst: 10.10.2005, 17:57
von PontiacV8
*zustimm*
Hooker 2055 wäre auch meine Wahl...
(bei summit unter "HOK-2055HKR")
Grüssle,
Heiner

Verfasst: 10.10.2005, 18:14
von locke
WOOOOW...
heiner stimmt miiiir zu
das an einem montag.
schnell ein kreuz an die decke kritzeln
bruno
Verfasst: 11.10.2005, 08:55
von V2-didi
..also diese hier
vom Preis eigentlich gleich wie Edelbrock, gibt´s dabei Unterschiede, baulich scheint´s zumindest so :rolleyes: ?
zum Vergleich hier die Edelbrock TES
Lg didi
Verfasst: 11.10.2005, 17:28
von PontiacV8
...bei den Hookers gibts (mit im Paket) die gute, große und auch passende Y-Pipe (Hosenrohr)....
...über Edelbrock hab ich bei Thirdgen.org nicht gerade viel gutes gelesen...angeblich sollst dort auch mit der Passgenauigkeit hapern....
...wenn schon 50 bzw. 49-State-Street-legal-Shortie-Headers, dann die Hooker....zumindest werden die 2055 bei Thirdgen.org immer wieder "empfohlen"...
Info:
...die Bilder bei "summit" zu den Artikeln entsprechen meist nicht den Originalen...sie werden nur symbolisch bzw. zur Anschauung verwendet...
Grüssle, Heiner

Verfasst: 11.10.2005, 19:07
von gta88
Didi,
entscheidend bei den Headers ist, die beschichtete Ausführung zu nehmen, zum einen wegen der Haltbarkeit und zum anderen um die Wärmeabstrahlungen in den Motorraum einzuschränken.
Zu dieser Thematik und zum Einbau der Hooker 2055 HKR gibt es auf TGO zig Threads.
Gruß
Jens
Verfasst: 11.10.2005, 19:54
von Loide
Jooo Edelcrap passt wirklich hervorragend ! *Kotz* 8o
Verfasst: 12.10.2005, 09:12
von V2-didi
..danke Leute, das nenne ich Infomaterial
Ich werde dann besser Hooker ordern, mit Ceramic Beschichtung

damit´s net zu heiss wird.
Lg didi
Verfasst: 12.10.2005, 09:53
von locke
Verfasst: 12.10.2005, 10:43
von scheppo
und was macht man wenn man doppelkat hat? gibt es da ein anderes endrohr?
Verfasst: 12.10.2005, 17:11
von Örnie
hmm so wie es aussieht sind die Hooker 2055 nicht beschichtet sonder nur lackiert. Gibts die überhaupt beschichtet. hab jetz schon über ne halbe h gesucht.
Gruß
Verfasst: 12.10.2005, 18:23
von PontiacV8
....ja...die gibts auch beschichtet.....man muss bei summit nur richtig suchen...

Verfasst: 13.10.2005, 09:37
von Örnie
Also diesen Satz mit Ceramikbeschichtung fand ich net.
Entweder fehlt das Hosenrohr und oder die Abgasrückführung. ?(
Verfasst: 13.10.2005, 11:20
von gta88
HOK-2055-1HKR, eigentlich recht einfach zu finden...
Gruß
Jens
Verfasst: 13.10.2005, 11:24
von Örnie
So weit war ich ja auch schon, wie ich schon sagte entweder keine Abgasrückführung oder kein Hosenrohr.
Gruß
Verfasst: 13.10.2005, 11:47
von gta88
HOK-2055-1HKR:
"Header Finish: Ceramic coated
Y-Pipe Included: Yes
Application Footnotes: 215 - This is a 50-state legal header, CARB E.O. # D-164-4.
173 - Fits TPI engines with single 3 in. inlet catalytic converter only. Includes high-flow Y-Pipe. "
Ist alles eindeutig beschrieben, wo ist das Problem bzw. die Unklarheiten???
Jens
Verfasst: 13.10.2005, 12:16
von Fierotom
er vermisst den EGR Anschluß, Jens!
Aber ein 50 state legal header muß einen EGR Anschluß haben, sonst wäre er nicht legal... Örnie!
Verfasst: 13.10.2005, 12:23
von Örnie
Fierotom, genau das meine ich ja, es ist nicht klar ob die dinger AGR haben. Bild falsch?
bei Edelbrock fand ich das und deutlich günstiger.
EDL-68722
In der Applikationen von HOK-2055-1HKR und
EDL-68722 fand ich beginning jear 1986 ending year 1990. Nur ich hab ne 91ér drin.
Unterscheiden sich die 91-92 TPI´s von den 86-90?
Verfasst: 13.10.2005, 12:38
von gta88
Schmeisst nicht alles durcheinander!!!
Die Headers haben die Anschlüsse für die Air Injection...EGR Anschluss am Header wäre mir neu...
Gruß
Jens
Verfasst: 13.10.2005, 12:52
von Fierotom
Jens, wo sonst außer am Header wird denn die Abgasrückführung angeschlossen?
Ich habe bisher nur EGR's am Header gesehen!
Verfasst: 13.10.2005, 13:06
von gta88
Hier ist mal ein Pic vom EGR Gedöns beim LB9/L98:
Wo soll der Anschluss zu den Headers sein???
Jens
Verfasst: 13.10.2005, 13:15
von Fierotom
Jens,
hab ich denn ein Brett vor dem Kopf???
Wie funktioniert denn ein EGR?
Abgase werden dem Ansaugtrakt zugeführt!
Das EGR sitzt auf der Ansaugspinne, okay....
Wo kommen die Abgase her?
Aus dem Krümmer, oder nicht?
Verfasst: 13.10.2005, 13:50
von Örnie
http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=9202&boardid=10
Hä jetz heb ich auch de Horbl. Ich fand das und so sieht meine Abgasrückführung auch aus aus dem Krümmer raus.