Mittelkonsole auseinandernehmen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
J.C. Denton
Mittelkonsole auseinandernehmen

Beitrag von J.C. Denton »

Hi Leute!

Also, ich hab letztens mal so ne kleine Spazierfahrt unternommen und hab an nix böses gedacht. Plötzlich stank irgenwas im Innenraum verbrannt, ich hab schon das kalte Grausen bekommen :schock: !!! Dann kam ein dünnes Rauchfädchen von hinter dem Aschenbecher. Geistesgegenwärtig hab ich meiner Freundin die Wasserflasche aus den Händen gerissen und den Rauch "gelöscht".
Seitdem funktioniert der Zigarrettenanzünder, die Spiegelverstellung und der rechte Fensterheber nicht mehr. Muss jetzt die Kabel wohl erstmal ersetzen. Das ist auch kein Problem (ich steh auf alles was Kabel hat :D )!!!

Nur: Wie krieg ich die ganze Mittelkonsole da raus??? Ich hab die zwei Schrauben im Staufach rausgeholt, die Schrauben hinter den Fensterhebern und die Schraube unterm Aschenbecher.
Aber weder die schwarze Abdeckung geschweige denn die ganze Konsole kann ich rausnehmen. :(

Kurzum: Wie mach ich den Schisselaweng da runter, um da vernünftig arbeiten zu können :eek2: ?

Achso, für die die es nicht wissen: Hab nen ´92er V6 Automatik!

Greetz, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

moin!

aschenbecher vorne raus, da is schonmal ne schraube, staufach-klappe auf, 2 schrauben oben raus.
dann kannste das mittelteil rausholen, ich habs letztens nur angehoben, die ganzen schalter stecken da von unten drin....

um das ganze teil auszubauen, wirst du untendrin die 2 oder 4 schrauben noch lösen müssen, und mal da nachschauen wo der hintere aschenbecher ist... sollte dann eigentlich abgehen, was anderes hab ich noch nie gesehen wie das teil sonst noch festgeschraubt sein soll.....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Ok, geht trotzdem nicht...Vorne am Ascher da klemmt was. Ich krieg das Ding nicht ab, will nix zerbrechen...Aber trotzdem danke, muss jetzt noch rauskriegen, wie ich den Automatikwahlhebel abmache, vielleicht gehts dann...
Bandit-Online Viersen

Bild
Vindex
Beitrag von Vindex »

Der Automatikwahhelbel ist vorn mit ner kleinen U-Förmigen Metallklammer gesichert.
(Sitzt etwa an der Spitze Deines Mittelfingers, wenn Du die Hand aufm Knauf hast.)
Da musste nur mit was Spitzem reinhaken und das Teil dann nach vorn hin rausziehen...
(in manchen Fällen muss da Gewalt angewendet werden...)

Hatte meine Mittelkonsole auch schon draußen... kann mich da an keine komplizierte Stelle erinnern.

tööö,
Vinni
^^ vinni vidi vici ^^
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Also ich war damals gut beraten, die Abdeckung des Radios zusätzlich abzunehmen.

Den Gang-Wählhebel bekommst Du nach oben abgezogen, wenn Du zuvor den Sicherungsclip enfernst. Der Clip ist von vorne in den Knauf geschoben. Mit ner spitzen Zange oder ner Pinzette kommt der raus.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Renne
Beitrag von Renne »

jo..eigentlich ist schon alles gesagt

vielleicht noch ein tipp: das schwarze teil ist seitlich geklebt - weiß aber ned obsd des unbedingt runterziehen musst von der seitlichen verkleidung

nochwas: das teil dann vorsichtig anheben und von unten dann die schalter ausstecken - 2 x fensterheber, 1 x spiegel, 1 x fassung für gang-beleuchtung und da ist dann glaub ich noch ein kleines lämpchen zur beleuchtung für das mittelfach...

und ja - radioverkleidung is ja schnell unten - is ja nur gesteckt!

lg und gutes gelingen!
Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Antworten