nach meinen bekannten problemen (siehe älterer thread) werde ich nun versuchen den problemen auf den grund zu gehen.
ich habe bereits über die suchfunktion herausgefunden, dass das leerlaufventil verdreckt sien könnte... nun meine frage: wo liegt dieses blöde teil? für eine idiotensichere antwort wäre ich dankbar, hab ja wie gesagt null ahnung. vielleicht sogar eine bilderanleitung
und wie putze ich das ding richtig durch?
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
der wagen lief während der fahrt immer ganz gut, dieses schlechte fahren kommt ja erst seit meiner fahrt zum supermarkt, auf diesen 3 km lief er einfach schlecht, da konnte ich aber auch nicht schnell fahren
aber mit 50 km/h tat er sich leichter als beim anfahren (kam mir zumindest so vor...)
muss ich dieses teil jetzt abschrauben oder wie geh ich am besten vor? will ja nicht kaputt machen...
@Hazey
Das Teil wird entfernt und auf Sauberkeit kontrolliert,
Die Ventilspitze dieses IAC verschließt einen Bypass Luftkanal und dieser sollte auch sauber sein !
"Da die Drosselklappe im Standgas geschlossen ist wird über dieses Ventil die Luftmenge geregelt für die richtige Drehzahl bei Standgas - (nach vorgabe/signal vom ECM)"
Es wäre aber sinnvoll in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (muß ja noch nichts repariert werden - nur auslesen)
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
zeigt der fehlerspeicher auch etwas an, obwohl die ses lampe nicht leuchtet?
ich kann da aber nicht viel kaputtmachen, wenn ich das teil abschraube, oder?