[Frage] Diese Felgenkombination auf TA 4. Gen?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
!Sp@ce
[Frage] Diese Felgenkombination auf TA 4. Gen?

Beitrag von !Sp@ce »

Hallo.

Ich möchte meinem TransAm 4. Gen (98+) neue Felgen verpassen.
Die Standard-Rims sehen einfach :quiet: aus..

Kann ich nun, wie zum Beispiel bei einigen US Sportwagen (Corvette, etc.)
vorne 17 Zoll und hinten 18 Zoll montieren?

Vor allem: Komme ich mit 275er Reifen auf der Hinterachse noch OHNE Bördeln etc. zurecht,
oder wirds da im Radkasten schon zu eng?
Und gehen vorne 245er?

Danke euch vielmals! ;)

Bild
-=CandyMan=-

Beitrag von -=CandyMan=- »

Diese Felgen sehen sogar sehr gut aus auf einem TA und kannst auch eintragen lassen wenn du original GM Felgen kaufst.

Sie passen problemlos. Beim Camaro schleifen die hinteren am inneren Radkasten also müsste man Distanzscheiben benutzen damit es keine Probs gibt. Ich würde dir empfehlen sowieso Distanzscheiben (vorne und hinten) zu benutzen da du dadurch eine viel bessere Optik erhälst weil die Corvette Felgen grössere Einpresstiefe (ET) haben und verschwinden dadurch im Radkasten. :)
greetz
~Candy
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

die lösung ist mir neu, dass man distanzscheiben verbaut um schleifende räder an der hinterachse zu vermeiden...dann schneidet sich doch der radkasten in den reifen oder nicht?
Bild
-=CandyMan=-

lies genauer es steht auf der inneren seite :)

@!Sp@ce
hab dir auf die PN geantwortet :)
greetz
~Candy
bozzi

Beitrag von bozzi »

Vorne paßt bis 265 auf bis zu 10,5x19 Felge selber ausprobiert!! hinten ab 265/35 auf 10x17 oder 10x19 Kanten unbedingt umbördeln bzw. noch ziehen lassen vor allen bei Tieferlegung da die rechte Seite mehr schleift außer du hast einen verstellbaren Panhardstab dann schleifen sie auf beiden Seiten gleich
-=CandyMan=-

also nochmal

die C5 Y2K Corvette Felgen werden hinten auf der inneren Seite der Felgen/Reifen schleifen weil die Einpresstiefe grösser ist und die Felge breiter. Du brauchst also eine Distanzscheibe um die Felge etwas nach aussen zu bewegen, so sieht es natürlich auch besser aus. Je nach dem wie weit du sie nach aussen bewegen willst, brauchst du unterschiedliche Distanzscheiben. Ab 25mm/Seite müsstest du bördeln damit die Reifen dann nicht auf der Aussenseite schleifen.

Nimm Distanzen von HR:
vorne 20mm jede Seite
hinten 25-30mm jede Seite
so schliesst die Felge schön ab.

und hinten bördeln. :)
greetz
~Candy
Antworten