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Catback Anlage 4th gen.
Verfasst: 12.01.2006, 06:50
von Dead Body
Hallo !
Mich würde mal interresieren ob die Borla Catback anlage von einem 98+ V8 identisch ist mit der vom 3,4L V6 (BJ95) ?
Würde die passen oder sind da Unterschiede ??
Wenn ja, welche ?
Kann man es passend machen ?
Verfasst: 12.01.2006, 13:32
von Renne
laut classicindustries katalog sind die anders....zumindest die bestellnummern
kann dir aber ned sagen was genau...
lg Renne
PS: Borla rocks!!! :]
Verfasst: 12.01.2006, 14:42
von Mike
Garantiert der Rohrdurchmesser und z.B. der Anschluss am Kat.
MFG. Mike
Verfasst: 12.01.2006, 16:21
von Dead Body
größerer durchmesser is ja nix schlimmes und kat wird auch gegen 3" ausgetauscht.
mich interresiert eher ob die biegung der rohre oder die länge geändert wurde bei V8 98+ ?
Verfasst: 12.01.2006, 19:33
von Mike
Ich bin mir nicht 100 PRO sicher, aber das Mittelrohrende bzw. der Anschluss zum KAT ist beim 98+ TA gerade und beim 3,4 V6 Modell macht der Mittelrohrende einen Schlenker wie auch bei der LT1 Auspuffanlage.
Guck mal bei:
http://www.flowmastermufflers.com
Da gibt es Zeichnungen von den ganzen Anlagen.
MFG. Mike
Endrohre
Verfasst: 09.02.2006, 13:31
von Billy_mo
Hallo alle zusammen,
kann mir mal einer, oder evtl. auch mehrere sagen
ob ich für meinen Bird 3,4 Liter V6 (sieht man am Bild)
einen Endtopf bekomme, von dem aus zwei Endrohre
herauskommen. Meinetwegen auch zwei Endrohre mit vier ausgängen?Etwa so:
Das sieht nämlich echt LASCH aus :tot: , habe nur links ein Endrohr (und das sieht man ja auch nicht). ;(
Verfasst: 09.02.2006, 16:46
von Fierotom
@Billy_mo
Trans/Am oder Z28 Endtopf, beides zum Beispiel von Walker als original Ersatzteil....
RPO Code Y87 beinhaltete beim V6 (nur in USA) einen Muffler mit 2 Rohren (gegenüber) Die 4th gen V6 Euromodelle bekamen immer den Einzelrohr Muffler verpasst X(
Verfasst: 10.02.2006, 19:43
von Jani
einen Endtopf mit 2 Abgängen gibt es auch bei KTS. Allerdings sind dort Endstücke dran, die man ändern sollte... (kein TüV in Deutschland)
Verfasst: 10.02.2006, 20:06
von Billy_mo
Hallo Jan, war eben mal auf Deiner Homepage
und habe mir die Bilder von Deinem Bird angesehen.
Wie hast Du denn Dein vorderes Nummernschild befestigt? Habe nämlich auch solch ein langes Ding.
Bei mir sitzt es auf dem Original Bock...

sieht etwas blöde aus ?( . Bei Dir liegt es richtig schön an

.
Und nach einem Auspuff werde ich mich mal weiterhin umhören.
Firetom glaube ich hat da auch einen brauchbaren Hinweis geliefert.
Verfasst: 11.02.2006, 20:31
von Jani
Ich habe mir ein Blech gebaut, es an die Form der Stoßstange angepasst und dieses mit Haltern an die Stoßstange gebaut (habe an meinem keine Halterung fürs Kennzeichen gehabt). An das Blech habe ich einfach das Kennzeichen geschraubt...
Wenn jemand beim Tüv etwas dagegen hat, sag einfach, er soll dir eine bessere Lösung sagen, als diese... grins
Ich glaub nicht das es ihm gelingt...
