Hilfe, der Himmel fällt mir auf den Kopf

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Alter Schalter

Hilfe, der Himmel fällt mir auf den Kopf

Beitrag von Alter Schalter »

Hi Leute,

Habe gerade meinen Dachhimmel abgenommen (T-Top)
und musste leider Gottes feststellen, das da jemand ganz schön gepfuscht hat! Ich denke mein Vorbesitzer!
X(
Das ganze Teil ist unter dem Stoff komplett zerfleddert und brüchig!
Und der Depp hat das Teil vor der Abschlussleiste zur Heckscheibe hin mit (jetzt kommts) "Sickerflex"!!! angeklebt!
Mann, das habe ich nicht mehr los gekriegt! musste ich das Stück rausschneiden! Da kommt man ja noch nicht mal mit nem Cutter durch! X( X( X(

Habe die Bruchstellen mit Loctide wieder zusammengeflickt, und Pappe zur verstärkung draufgeklebt! jetzt habe ich nur noch ein Problem!
Der Himmel sitzt nicht so recht gescheit unter der Decke!

Der Hängt jetzt an der hinteren Kante an beiden Seiten vom T-Top runter! Gibts da irgentwelche Befestigungsmöglichkeiten, um das Teil an den Stellen festzuhalten? Habe da schon an selbstklebende Klettverschlüsse gedacht, aber ich weiss nicht, ob die Im Sommer die Hitze aushalten! Und Kleben wollte ich das Teil ja dann wohl nicht nochmal! :] :] :]

Was ja dann noch ne Möglichkeit wäre, ist, wenn man den Klett mit einem Aushärtendem Kleber anklebt! :rolleyes: :rolleyes:

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

skunk66
Himmel ist Hölle

Beitrag von skunk66 »

Die Original Himmel in den Autos sind eine Original Katastrophe und nicht dafür gebaut worden jemals rausgenommen zu werden. Ich habe in meinen beiden Trans Am diese Aftermarket Himmel aus GFK. Die überleben uns alle. Mit Zoll und Porto kommen die Teile zwar auf fast 300 Euro aber dafür hast Du dann wirklich was für die Ewigkeit.

Hier ist der Link von dem Hersteller.

http://aabestco.com/

Falls sich einige zusammenschließen wollen für eine Sammelbestellung (das drückt wenigstens die Portokosten) wäre ich gerne bereit zu helfen)

Alex
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Danke Alex!

Aber ich habe ihn ja schon einigermassen gut "geflickt"!

Und 300 Euro ist ja auch nicht gerade was für den kleinen Geldbeutel!

:( :(

Aber der sieht jetzt wieder klasse aus!
Habe da jetzt beigen Stoff drauf gezogen, und die Kanten mit wetterfester Hartfaser verstärkt!!
Alles mit Glasfasermatten verklebt! (Von oben)!

Jetzt liegt der wieder einigermassen gut an, aber die Kanten müssen noch irgendwie drangedrückt werden!
Ich versuche das mal mit dem Klett!
Entweder es klappt, oder klappt zusammen! Kann ja nichts bei verlieren! :] :]

Aber danke nochmal Alex!

Gruss Basti
Bild

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

skunk66
Beitrag von skunk66 »

Ja 300 Euro sind schon ein stolzer Preis aber dafür ist das Teil echt super. Ich habe letzte Woche einen 84er Trans Am geschlachtet und der Himmel hat mich halb zum ersticken gebracht, weil er schon so aufgelöst war.

Wenn Du ausserdem planst Dein Auto lange zu behalten ist es ja auch eine langfristige Anschaffung.
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Antworten