Hi,
vielleicht kann mir mal ein Getriebespezialist ein bisschen weiterhelfen....
Und zwar habe ich bei meinem '87er Grand Prix das Problem dass ein gigantischer Ruck durchs ganze Auto geht wenn ich bei warmem Getriebeöl den Rückwärtsgang einlege, man meint das Auto hebt gleich ab oder so. Ist das Öl kalt dann merkt man fast nix.
Ferndiagnosen sind bei sowas schwer, ist mir klar, aber als Getriebe-Laie habe ich mir gedacht vielleicht könnte es ja ein kleines und einfach zu wechselndes Teil sein.
Wenn nicht dann heisst es eben abwarten bis der Gang gar nicht mehr geht.
Gruß
Sebastian
Problem mit Rückwärtsgang
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Guck mal als erstes, ob das Getriebe richtig fest ist, und das Gummilager noch in Ordnung. Wenn das locker oder ausgeschlagen ist, können solche Symptome auftreten.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Ich tippe darauf das du eine interne Undichtheit hast, wo du Druck verlierst. Das es es bei kaltem Öl nicht ist, deutet darauf hin, das die eventuelle Undichtheit gering ist und bei zähflüssigem Öl nicht so ins Gewicht fällt. Wenn das Öl warm und dünnflüssig ist, sieht die Sache da schon anders aus.
Ist nur ne Vermutung, aber alles andere will nicht recht zusammen passen. Vielleicht hats dir auch die Lochplatte zwischen Valvebody und Gehäuse an einer Stelle zerschossen. Die Prüfkugeln arbeiten sich da richtig fett ein mit der Zeit.
Ich denke du wirst ums ausbauen nicht rumkommen. Vielleicht reicht es ja den Valvebody zum gucken erstmal abzunehmen. Wenn´s da brennt kann das Getriebe drin bleiben.
Gruss Alex
Ist nur ne Vermutung, aber alles andere will nicht recht zusammen passen. Vielleicht hats dir auch die Lochplatte zwischen Valvebody und Gehäuse an einer Stelle zerschossen. Die Prüfkugeln arbeiten sich da richtig fett ein mit der Zeit.
Ich denke du wirst ums ausbauen nicht rumkommen. Vielleicht reicht es ja den Valvebody zum gucken erstmal abzunehmen. Wenn´s da brennt kann das Getriebe drin bleiben.
Gruss Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD