Ground-Effect`s (Spoiler-Ansätze) an Kotflügel, Schweller un

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Ground-Effect`s (Spoiler-Ansätze) an Kotflügel, Schweller un

Beitrag von Garfield »

Hallo Leute,

habe mal folgende Frage:

Wie werden eigentlich die Ground-Effect`s (Spoiler-Ansätze) an den Kotflügeln, Schwellern und Türen befestigt. Sind die irgendwie angeschraubt, geklebt oder beides ??? Gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen den Modelln bis 1990 und ab 1991 (nicht die Form sondern nur die Art der Befestigung) ???

Habe schon meine Teilekataloge und meinen 1000-seitigen Werkstattwälzer durchsucht, aber nichts gefunden. Falls das jemand weis und da bin ich mir ziemlich sicher, bitte mal ein Foto oder ne Zeichnung mit posten.

D A N K E
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

die sind geklebt, geschraubt und genietet etc..

und nein es gibt in den modelljahren eigentlich keine unterschiede der befestigung....

Gruß

Manni
Bild
jerry
Beiträge: 79
Registriert: 28.06.2004, 15:54
Wohnort: Crivitz

Beitrag von jerry »

du must nur darauf achten das die modelle mit
schwellern ein zusätzliches blech unter den einstiegen angeschweißt haben für die befestigung des sieten schwellers
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Geklebt ? Genietet ?

Also bei allen 3rd Gens die ich bisher hatte waren die Teile lediglich verschraubt.
Antworten