

Keine Bilder, sorry, aber ich will immer so schnell wie möglich fertig werden...

1. Lenkrad ab: Hupenknopf ausbauen (meistens wohl nur gesteckt), dann die große Mutter lösen. Bei mir ging's gut mit Knien und Händen abwechselnd zum Körper ziehen/drücken, auf dem Fahrersitz bequem sitzend. Sonst wohl passenden Abzieher...
2. Metallscheibe ausbauen: mittigen Sicherungsring entfernen, indem man die Scheibe gegen die Kraft der dahinter liegenden Feder zum Motor hin drückt, und den Ring dann mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem heraushebelt.
3. Schleifkontakt/Blinker-Schalter ausbauen
4. Führung Lenkstockhebel aubauen: 1x Kreuz-Schlitz
5. Schließzylinder ausbauen: Ein schwarzer 20er Torx Bolzen fixiert den Schließzylinder. Bolzen raus, Zylinder seitlich rausziehen.
6. Hebel zur Lenkradverstellung abschrauben
7. Die drei 30er Torx lösen, welche den zum Fahrer nächsten Teil der Verkleidung fixieren.
8. Jetzt ist diese Verkleidung schon locker und man kann sie etwas herausziehen, nur noch die Kabel und Gestänge sind jetzt mit der Lenksäule verbunden
9. Fußraumverkleidung ausbauen, auch den Knieschutz unter der Lenksäule
10. An der Lenksäule ist eine Halterung mit 4 6-Kant-Schrauben befestigt; diese Halterung wiederum ist mit zwei Muttern an einer Querverbindung befestigt; diese beiden Muttern lösen und die Lenksäule etwas absenken
11. Stecker am Zündschalter lösen (2 Stück)
12. Verbindungsstecker für Scheibenwischer und Blinker lösen
13. Verbindungsstecker Tempomat lösen, der liegt ganz in der Nähe wo das Tempomatkabel zusammen mit ein paar anderen Kabeln an dem Hauptkabelkanal mit Kabelbinder befestigt ist.
14. Jetzt nur noch die Kabel durch die vordere Lenksäulenverkleidung fummeln - bei den großen Steckern hab ich einfach die Pins mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher aus dem Stecker gelöst, Stecker gehen wahrscheinlich auch irgendwie durch aber hab's nicht schnell genug hinbekommen...


Tja, ich werd's so nicht wieder zusammenbauen, soviel steht fest...

Ralf