Sportfahrwerk 3gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Welches ist eurer meinung nach das beste Fahrwerk für den 3gen V8?
Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock

Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Hab gelbe Koni Sportstoßdämpfer und Eibach Pro Line Federn drinne...
Is ne sehr geile Kombi
Is ne sehr geile Kombi

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
den gelben konis kann ich nur zustimmen, die federn müssen noch was warten bei mir 
das ganze noch mit ein paar anderen sachen abschmecken, und schon haste was richtig leckeres

das ganze noch mit ein paar anderen sachen abschmecken, und schon haste was richtig leckeres

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Onkel Feix
Ist auch davon abhängig was man ausgeben möchte.
Die billigste Variante, solange die standart Teile noch o.k. sind, ist dickeres Öl in die Dämpfer, da gäbe es z.b. Motoröl mit 40er viskosität, Achsöl mit 90 und inzwischen hab ich noch spezielles bekommen mit 220.....
und sonst, giebt es fast alles, bis hin zu high tech Dämfern für ca. $400/stück.
Die Serienfedern sind von der härte eigentlich garnicht schlecht, PU buchsen bringen noch einiges, auch modifizierte Domlager machen nochmal nen riesen Unterschied.
Und natürlich die Stärksten Stabilisatoren die man bekommen kann. Die Besten sind Herb Adams, wird leider nicht mehr hergestellt, bestenfalls mal über Ebay...
Roman
Die billigste Variante, solange die standart Teile noch o.k. sind, ist dickeres Öl in die Dämpfer, da gäbe es z.b. Motoröl mit 40er viskosität, Achsöl mit 90 und inzwischen hab ich noch spezielles bekommen mit 220.....
und sonst, giebt es fast alles, bis hin zu high tech Dämfern für ca. $400/stück.
Die Serienfedern sind von der härte eigentlich garnicht schlecht, PU buchsen bringen noch einiges, auch modifizierte Domlager machen nochmal nen riesen Unterschied.
Und natürlich die Stärksten Stabilisatoren die man bekommen kann. Die Besten sind Herb Adams, wird leider nicht mehr hergestellt, bestenfalls mal über Ebay...
Roman
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Edelbrock vielleicht ja.
Aber ob die Dämpfer da was taugen wag ich zu bezweifeln . . .
MFG. Mike
Aber ob die Dämpfer da was taugen wag ich zu bezweifeln . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Habe mich nun definitiv entschlossen, die gelben Konis für meinen GTA zu bestellen. Sind die in Kombination mit den WS6 Federn empfehlenswert, oder sollte ich auch andere Federn nehmen? (zB Eibach oder Jamex?)
Auf keinen Fall soll der Wagen nach dem Umbau die 11 cm Bodenfreiheit unterschreiten!!
Habe dann vor, die WS6 Dämpfer in den 84er Trans Am einzubauen, da die noch sehr gut sind, die Dämpfer im 84er jedoch leider am Ende. Der 84er hat jedoch kein WS6 Fahrwerk ab Werk oder? Hab ich noch nicht recherchiert.
Danke für eure Tipps!
Auf keinen Fall soll der Wagen nach dem Umbau die 11 cm Bodenfreiheit unterschreiten!!
Habe dann vor, die WS6 Dämpfer in den 84er Trans Am einzubauen, da die noch sehr gut sind, die Dämpfer im 84er jedoch leider am Ende. Der 84er hat jedoch kein WS6 Fahrwerk ab Werk oder? Hab ich noch nicht recherchiert.
Danke für eure Tipps!

- Onkel Feix