Kabelsuche ---HILFE---

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
fbody-tom
Kabelsuche ---HILFE---

Beitrag von fbody-tom »

Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen? Der irre Vorgänger meines 87er Trans Am wollte diesen eigentlich schlachten, und hat vorweg gleich mal alle Kabel abgezwickt, die er so sah. Kann zwar nahezu alle zuweisen, aber mit dem Scheibenwischermotor hab ich ein Problem. Kann mir jemand ein Bild zusenden, das die farbliche Reihenfolge des Steckers zeigt? Sollte aber ein Modell vor 1990 sein, denn danach wurden die Anschlüße geändert... Vielen Dank!
chieff
Beitrag von chieff »

zwar nicht 100%ig zu sehen, aber vielleicht hilft es.
(88er Modellreihe)
Mfg

Link
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Hier is noch was von nem 87er - vielleicht erkennst Du gerade das, was Du suchst ?

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

P
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Hallo! Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Werde mir das Ganze mal mit Hilfe eurer Photos anschauen. Fest steht, das die Pumpe bei meinem Modell mit am Wischermotor sitzt. Komisch allerdings, das ich 5 Kabelenden habe, während der Motor nur 3 Kontakte hat, außer dem zweiten Stecker, der ja bei mir noch vorhanden ist. Ich vermute, das nicht alle Kabel zum Wischer gehören, sondern eventuell an ein Relais, aber das wird sich zeigen.
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Ich bins nochmal! Ich check das einfach nicht, wie ich hier ein Bild einfüge. Unter FAQ habe ich darüber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Würde nämlich meinen Problemfall mit der Wischerpumpe hier als Bild darlegen... Vielen Dank!
Drebin
Ride: 87´er GTA
Beitrag von Drebin »

Original von fbody-tom
Ich bins nochmal! Ich check das einfach nicht, wie ich hier ein Bild einfüge. Unter FAQ habe ich darüber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Würde nämlich meinen Problemfall mit der Wischerpumpe hier als Bild darlegen... Vielen Dank!

Hi,

hier wird das Bilder einfügen beschrieben:

Bilder einfügen

Gruß
Heiko
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hmm also ab '88 sitzt die Pumpe am Wischerbehälter.

Beim '88er gehen 2 Kabel zur Pumpe, lt. Handbuch, rot und dunkelblau.
Habe leider nur ein '88er Shop Manual.

Was für Kabelfarben hast Du denn zur Auswahl ?
Ich hätte hier pink, dk green, gray, yellow, purple, black.
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Hallo Sebastian! Problem bereits gelöst, dank der anderen Beiträge, die die Zuordnung am Bild deutlich gezeigt haben. An der Stelle noch mal vielen Dank an alle! Meiner ist übrigends ein 1987er Trans Am und hat bereits auch schon die Pumpe am Wischermotor. Ich glaube, die hatten ab 1989 die Pumpe wieder am Wasserbehälter...

Gruß, Tom
Antworten